Wie bestimmten Flug buchen

ANZEIGE

Sato

Neues Mitglied
18.11.2024
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe zu den Thema nichts gefunden aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich möchte mit Familie (2 Erwachsene ein Baby) am 23.03.25 - 14.05.25 (+-3 Tage) von BER nach SUB fliegen in der Premium Ecconomy am besten mit SIA.

Jetzt habe ich mich schlau gemacht und Lufthansa bietet einen Morgenflug und einen Abendflug an der über Singapore geht.

SIA bietet nur einen Morgenflug an, obwohl es SQ325 von Frankfurt nach Singapore am Abend gibt.

Für das Baby wär es wohl besser Abend damit es meiste Zeit schlafen kann.

Da in Singapore die SQ325 eine Stunde nach dem letzen Weiterflug des Tages in Singapore ankommt wird es wohl nicht in der App angezeigt.

Bei LH wird aber ein Weiterflug mit Garuda nach der Landung angeboten und laut Internet hat SIA nun auch Codesharing mit Garuda.

Selbst über Skyscanner wird mir der Weiterflug zusammen mit SIA nicht angeboten.

Gibt es Wege wie ich den Anschluss mit SIA bekomme ohne zwei Buchungen, da das mit Gepäck wohl schwierig werden würde.

Ansonsten kann man den Abendflug bekommen und am Morgen weiterfliegen aber irgendwie zutritt zu einer Schlaf Lounge bekommen?

Vielen Dank

Sato

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.780
7.995
LEJ
Probiere es Mal über Jakarta, da ist die Auswahl grösser.
Zwei Tickets werden es sicher, schon wegen des Preises vermute ich.
Flieg mit TK von BER via IST nach Jakarta, reise in Indonesien ein, geht im Flughafenhotel schlafen und am nächsten Tag fliegt ihr auf einem zweiten Ticket weiter von CGK nach SUB. Nur beim buchen mit den Datümern aufpassen.
Buche auf der Airlineseite ohne OTA

Zuletzt bearbeitet:

Sato

Neues Mitglied
18.11.2024
2
0
Guten Morgen,

hatte angerufen und es hieß der Flug ist in der Buchungsklasse nicht verfügbar in Kombination mit dem anderen Flug

Lufthansa hat gleich nach den Anruf die Preise erhöht und gibt nur noch Rückflüge über Hong Kong an

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.140
688
Guten Morgen,

hatte angerufen und es hieß der Flug ist in der Buchungsklasse nicht verfügbar in Kombination mit dem anderen Flug

Lufthansa hat gleich nach den Anruf die Preise erhöht und gibt nur noch Rückflüge über Hong Kong an
Kram in diversen OTA`S rum, vielleicht findest du noch was verfügbares nach wunsch. Wenn nich dann entweder mehr zahlen oder ABflughafen auf OSL,AMS,WAW etc ändern und sich positionieren (also nicht im Leben, sondern ...oder vielleicht doch?)

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.780
7.995
LEJ
Kram in diversen OTA`S rum, vielleicht findest du noch was verfügbares nach wunsch. Wenn nich dann entweder mehr zahlen oder ABflughafen auf OSL,AMS,WAW etc ändern und sich positionieren (also nicht im Leben, sondern ...oder vielleicht doch?)
Das kann mit Baby zu stressig werden.
Er soll sich aber das durchlesen, was andere geschrieben haben und flexibler sein.
Ich will mit SQ ab FRA in Ecoplus fliegen oder LH, lebt aber in Berlin.
Und... Entscheidungen sind dafür da, damit man sie trifft.
Das "fast nach Wunsch" ginge ab BER sehr gut mit TK.
Also, ich bin raus.

• Like
Reaktionen: red_travels

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
161
123
laut Internet hat SIA nun auch Codesharing mit Garuda.

Selbst über Skyscanner wird mir der Weiterflug zusammen mit SIA nicht angeboten.

Gibt es Wege wie ich den Anschluss mit SIA bekomme ohne zwei Buchungen, da das mit Gepäck wohl schwierig werden würde.

Ansonsten kann man den Abendflug bekommen und am Morgen weiterfliegen aber irgendwie zutritt zu einer Schlaf Lounge bekommen?

Selbst wenn das Codeshare- Abkommen grundsätzlich besteht heisst es noch lange nicht, dass beliebige Flug-und Anschlussverbindungen in Kombination buchbar sein müssen. Warum eine "Schlaflounge"? Einfach schnell durch die Immigration schlüpfen und über Nacht ganz regulär in ein Flughafenhotel gehen.