Wie buche ich unterschiedliche Airlines bei Hin.- und Rückflug?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Fliege im August/September für 3 Wochen nach Bora Bora und die Südsee! Bis LAX fliegen wir mit US Points First Class mit LH. Ab LAX würde mir von der Flugzeit her die Air France nach Papetee sehr gut gefallen, für den Rückflug würde Air Tahiti Nui am besten passen! wenn man jeweils One Way bucht, wird´s unverschämt teuer.....
Kann ich über irgendwelche websites (expedia,......) die Flüge zusammenbasteln zu einem vernünftigen Preis?

Besten Dank,
Manuel

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat hier niemand eine Idee, wie ich Air France und Air Tahiti Nui kombinieren könnte?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
733
546
Was Du machen möchtest heisst auf "halber Return Basis" einen Air Tahiti Nui und Air France Flug kombinieren.
Das heisst dass Du den Preis für Hin- und Rückflug von Air Tahiti Nui und den Preis von Hin- und Rückflug von AF nimmst, und jeweils 50% hiervon zu einem günstigen Hin- und Rückflug genommen werden.

Es gibt etliche Airlines die sowas zulassen, z.B. AF/KL/DL/AZ, aber auch LH/UA/AC/BD/SN/LX.

Air Tahiti Nui und AF lassen dies jedoch meines Wissens nicht zu, insofern bekommst Du nur Mondpreise. Es gibt keine Webseite die das dann könnte, wenn die Airlines dies gar nicht wünschen.

Dir bleibt in diesem Fall lediglich zu schauen ob Du z.B. den Air Tahiti Nui Flug mit AF-Flugnummer bekommst, bzw. andersrum alles auf Air Tahiti Nui Flugnummer, und ob das zu einem vernünftigen Preis zu haben ist (auch hier kann es durchaus sein dass "günstige Tarife" gewissen Codeshares ausschliessen, so ist es z.B. möglich US-Airways-Flüge mit LH-Flugnummer zu buchen, preislich aber kaum attraktiv).

• Like
Reaktionen: manolofisi