Wie Condor Vollcharter buchen?

ANZEIGE

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Zunächst stelle ich mich mal vor :):

Mein Name ist Michael, ich bin Mittvierziger, komme aus der DUS-Region und fliege recht häufig innerdeutsch und -europäisch (NRW<->PMI), sowie zweimal per anno DE<->MLE.
Zur Flugsuche nutze ich die bekannten Tools wie expertflyer und KVS, sowie Kayak.

Jetzt stehe ich vor einer kleinen Herausforderung.

Ein Bekannter möchte sich auf Barbados auf TUImeinSchiff einschiffen. Leider wird von TUI-Cruises kein Flugzubringer angeboten; warum weiß ich nicht.

Jetzt gibt es folgenden 1a passenden Flug:
[KVS Availability Tool 7.0.5/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BGI  Bridgetown Grantley Adams Intl BB [TBPB]
FRI  21 Dec 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
DE         5224    FRA   11:50     BGI   17:05     767      J9 S9
sowie
[KVS Availability Tool 7.0.5/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
BGI  Bridgetown Grantley Adams Intl BB [TBPB]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI  04 Jan 2013

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------
DE         5225    BGI   19:10     FRA   09:40     767      J9 C9 S9 M9 Y9
Allerdings bekomme ich für beide Segmente:
[KVS Availability Tool 7.0.5/Diamond - Amadeus Operational Info: DE 5225/04 Jan 2013]
Code:
                 Planned Flight Info

S-CLS NO ACTIVE BOOKING CLASS
Z-CLS NO ACTIVE BOOKING CLASS
J-CLS NO ACTIVE BOOKING CLASS
Daher nehme ich an, daß es sich um einen Vollcharter handelt. Kayak wirft mir den Flug auch mit sehr sehr guten 402,23 € r/t p.P. aus, jedoch kann ich ihn so nirgends buchen.:eek:

Frage an euch Profi´s: wie komme ich daran? Könnte mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben?
Danke!

Gruss
Michael

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Das ist ein TUICruises-Vollcharter. Verkauf nur bei TUI Cruises. Vermutlich ist aber der Flug schon voll und daher nicht mehr dort buchbar. Die Verfügbarkeitszahlen in den üblichen Tools haben bei Vollchartern leider keine Aussagekraft. Häufig tauchen die Flüge dort nicht mal auf.

• Like
Reaktionen: Michel

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.052
Restplätze werden mitunter aber einige Wochen vorher über Reiseportale wie L'tur (gehört zum TUI-Konzern) verkauft.

Ich habe beispielsweise letzten Herbst eine Woche Malta Flug+Hotel über L'tur auf DE-Vollcharter gebucht - hin FRA-MLA mit B767, zurück MLA-DUS mit B757 (beide so ziemlich ausgebucht). In den Maschinen saßen beinahe ausschließlich Kreuzfahrtgäste, die auf die "Mein Schiff" gingen. Nur eine Handvoll Fluggäste (darunter ich) wurden mit einem Minibus ins Hotel gebracht - zurück hatte ich dann sogar einen Privattransfer.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
maex hat zu 100% Recht.

Mit etwas Geduld wird aber immer wieder mal etwas frei durch Rückgabe von Gruppen, Stornos etc.

Gute Büro`s nehmen dich gerne bzw. deinen Bekannten gerne auf die Warteliste und beobachten das bis etwas frei ist. Hat bis jetzt immer geklappt.(Wobei der Flug absolute High Season ist)

• Like

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Das ist ein TUICruises-Vollcharter. Verkauf nur bei TUI Cruises.
So ist es! Erstaunlich nur, daß die Schiffsreise problemlos buchbar, jedoch kein Zubringer mehr verfügbar ist. SO bekommt man das Schiff jedenfalls nicht voll.
Es bezahlt doch kein Mensch > 1.200 € für r/t in Y und ist mehr als 20 Stunden unterwegs...

Ich parse jetzt mal zyklisch die entsprechende Webseite. ;)

THX an alle!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Der 21. Dezember ist der Freitag vor dem Weihnachtswochenende. Da wird es keine allzu billigen Flüge in die Karibik geben. Ich würde es mal bei BA probieren oder alternativ irgendwie nach JFK fliegen und dann mit jetblue weiter nach BGI.

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Ich klick schon wie jeck in der Matrix rum. Horrende Preise und/oder horrende Wartezeiten beim Umstieg.:eek:

Da wird der Kollege wohl zu Hause bleiben müssen... =;

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hin gibt es bei TUIC aktuell je 2 Plätze in Y und C ab MUC, Rück sind alle 3 Vollcharter (DUS,MUC,FRA) immer noch voll. Rail and Fly ist bei TUIC inklusive
Den Rückflug kann man nachbuchen wenn was frei wird, wenn man/bzw. das RSB das beobachtet /..natürlich ist es ein immer noch mit einem Risiko verbunden..

gruss
wengli

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Danke für die Info!

Ich parse jetzt im Halbstunden-Takt die TUIC-Webseite nach der Verfügbarkeit und sende dem Kollegen dann eine SMS. Eine One-way Buchung ist bei den Ticketpreisen für den return schon grenzwertig ;)

Gruss
Michael

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Mit etwas Geduld wird aber immer wieder mal etwas frei durch Rückgabe von Gruppen, Stornos etc.
Thema ist nun erfolgreich gelöst!=;

Wie geschrieben, brachte ein kleines Skript, welches im Halbstundentakt die TUIC-Seite nach verfügbaren Flugpaketen geparst hat den gewünschten Erfolg.
Der Kollege wurde dann zwar mitten in der Nacht mit SMS "bombardiert" :D, aber nun hat er seine Flüge.

Danke an alle für die Unterstützung!

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Ein in Python selbstgebasteltes ;) Alles in allem ~ 20 Zeilen Code inklusive preiswertem SMS-Versand via sms77.de.
Wenn man sich mit Regulären Ausdrücken nicht so gut auskennt, dem empfehle ich "RegexBuddy".

Ist im Grunde immer derselbe Ablauf, nur jeweils angepasst auf die entsprechende Webseite:
- Webseite aufrufen
- Quelltext nach "dem spannenden Bereich" durchsuchen - hier: Flugpreis statt "nicht verfügbar"
- dann ggfs. SMS senden.

H

HGFan

Guest
oke ich nehme nur Imacro wenn ich schnell was brauche (wie Hotelpreise).

• Like

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Beim dem Titel dachte ich, dass endlich mal einer einen ganzen Condor Flieger für sich chartern will ... aber so...:sleep:

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Beim dem Titel dachte ich, dass endlich mal einer einen ganzen Condor Flieger für sich chartern will ... aber so...:sleep:
Sorry für das Mißverständnis :eek:. Aber Vollcharter wär doch vielleicht mal was für eine "Forum-Reise" (y).
skywalkerLAX meinte:
Ich wuerde die Strecke mit British Airways fliegen. Condor ist nicht wirklich meine Vorstellung von toller Anreise zudem der DE Flug auch sicherlich sehr teuer sein duerfte wenn er ohnehin nicht mehr buchbar ist.
Na ja, ich fliege ja nicht. > 3.000 € :eek: für einen RT mit BA in Eco ist jetzt nicht wirklich der Hit. Von der Reisezeit von mehr als 29 Stunden mal abgesehen.
Gebucht hat der Kollege jetzt den Flug via TUI-Cruises für ~ 800 € RT.

Michel

Reguläres Mitglied
15.09.2012
73
0
DUS
Wohl wahr, aber hast du mal auf die Flugdaten geschaut? ;) 21. Dezember hin, 4. Januar zurück.
Das liefert die Matrix gerade für FRA-BGI an genannten Daten für 4 Paxe::eek:
Man beachte auch die Reisezeit!
Fuer solche Zwecke hat man ja auch Meilen.
Ich schon, aber ich fliege ja auch nicht.

Und von LGW geht´s mit Carribean via POS für günstige 2.104 € ....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet: