wie definiert HHonors einen Stay?

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
395
29
MUC
ANZEIGE
Hallo Vielfliegergemeinde, mir fehlen dieses Jahr noch zwei Stays um meinen Status zu halten. Nun habe ich mir ueberlegt, einen kleinen Familienausflug zu machen, das heisst ueber meine Karte zwei Zimmer zu buchen (2x2 Erwachsene). Zaehlt das dann als ein Stay oder haette ich damit meine zwei Stays abgegolten, da ich ja auch beide bezahle. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen von euch...viele Gruesse

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Ich habe auf diese Art und Weise im Hilton ATH zwar für 2 Zimmer Punkte erhalten, aber nur ein Stay! Auch das mit den Punkten geht nur, wenn am Schluss beide Zimmer über dieselbe Rechnung abgewickelt werden. Geh in eine Stadt mit 2 Hiltons und verbringe die Nacht vom Fr-Sa in einem, die von Sa-So im anderen. Bsp: AMS, FRA, VIE, MUC (vielleicht nicht wirklich interessant für Dich, dafür ohne Flug möglich),...

• Like
Reaktionen: Star Alliance

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Punkte für beide von mir gebuchten und bezahltenZimmer habe ich bisher auch immer ohne irgendwelche Probleme bekommen. Aber nur einen Stay und auch nur einmal die Nächte.

Buch doch einfach eine billige Wochenendrate (gerade viele nette Preise) in Mainz, Dortmund, Bremen an zwei Wochenenden.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Andere Möglichkeit: An "Any weekend, Anywhere"-stays denken. Die geben zumindest lt. Ankündigung doppelten stay credit.

Double Stay Credit: For eligible Any Weekend, Anywhere stays as outlined above, of at least 2 nights, and booked through Hilton Worldwide direct booking channels with valid HHonors membership number, HHonors members will receive a Double Stay Credit, which will count toward tier status only. No Bonus Points will be given. Hilton HHonors™ membership, earning of Points & Miles™ and redemption of Points are subject to HHonors Terms and Conditions.

• Like
Reaktionen: Star Alliance

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

gibt definitiv nur 1 Stay. Immer das Hotel für die "nächste" Nacht wechseln, also Hotelhopping machen. In MUC 1.Nacht im H.OPark und 2. im City , oder da meist günstiger in Nürnberg, oder von Köln nach Bonn bzw. Düsseldorf. In Wien sind an einem Wochenende problemlos 3 Stay´s möglich, da 3 Hiltons (geht aber auch bei 2)
Hab das ganze schon vor ca. 15 Jahren in den USA gesehen, wo einige "Spezialisten" emsig zwischen den Häusern in Las Vegas und Laughlin wechselten, bei Zimmerpreisen zwischen 15,- und 30,- US$.
Es gibt nur eine Ausnahme, wo es mit 2 Stay´s klappt: Falls Du mit deinem Ehepartner/in ein Mutual Account hast, diese gibt es aber seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr neu, nur noch für "alte Bestandskunden", die das damals schon hatten (galt nur für Ehepartner, Kopie der Heiratsurkunde mußte eingeschickt werden an HHonors).

Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wozu denn in den Hotels übernachten??? Einchecken, direkt ins nächste Hotel, einchecken und weiter ins dritte ... Kann die ganze Nacht über fortgesetzt werden und gibt jede Menge Stays ;)

Schau mir aber auch ganz gerne Städte an oder schlafe einfach nachts :sleep:

E

embraer

Guest
Wenn im Falle eines No-Show die gebuchte Nacht trotzdem bezahlt werden muss - zählt das dann auch als Stay?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn im Falle eines No-Show die gebuchte Nacht trotzdem bezahlt werden muss - zählt das dann auch als Stay?

Hey, lass mich da für Dich in den T&Cs nachlesen:

4.No points, miles, or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a Member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the Member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Wozu denn in den Hotels übernachten??? Einchecken, direkt ins nächste Hotel, einchecken und weiter ins dritte ... Kann die ganze Nacht über fortgesetzt werden und gibt jede Menge Stays ;)

auch wenn es nicht ernst gemeint ist, funktioniert das so nicht. bist du für eine nacht in mehr als einem hilton eingecheckt wird die automatische Gutschrift wohl gesperrt.

hatte das problem im sommer weil sich meine reisepläne im urlaub bei ner rundreise mal um einen tag verschoben haben. hatte bei hilton für 2 nächte gebucht, wollte aber nach der ersten schon weiterfahren und in einem anderen hilton übernachten. rate war im voraus bezahlt und ich konnte nicht mehr stornieren (trotz meiner mehrfachen bitte und der anmerkung ich würde die nacht ja dafür auch in nem anderen Hilton verbringen). es brachte alles nichts und ich musste den einen tag halt doppelt zahlen (nämlich in dem ursprünglich gebuchten und in dem tatsächlichen Hotel). Punktegutschrift habe ich erst nach Gespräch mit der Hotline bekommen.

• Like

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
auch wenn es nicht ernst gemeint ist, funktioniert das so nicht. bist du für eine nacht in mehr als einem hilton eingecheckt wird die automatische Gutschrift wohl gesperrt.

hatte das problem im sommer weil sich meine reisepläne im urlaub bei ner rundreise mal um einen tag verschoben haben. hatte bei hilton für 2 nächte gebucht, wollte aber nach der ersten schon weiterfahren und in einem anderen hilton übernachten. rate war im voraus bezahlt und ich konnte nicht mehr stornieren (trotz meiner mehrfachen bitte und der anmerkung ich würde die nacht ja dafür auch in nem anderen Hilton verbringen). es brachte alles nichts und ich musste den einen tag halt doppelt zahlen (nämlich in dem ursprünglich gebuchten und in dem tatsächlichen Hotel). Punktegutschrift habe ich erst nach Gespräch mit der Hotline bekommen.

Nur am Rande noch eine Ergänzung dazu, wenn man z.B. mehrere Tage in einem Hilton ist (Bsp. Mo - Fr) und in dieser Zeit für einen Tag woanders hin muss (Bsp. Mi) und im ersten Hilton nicht aus- und wieder eincheckt, dann bekommt man bei dem zweiten Hilton auch keine Punkte und Stays gutgeschrieben. Ist mir zumindest im Fall Frankfurt und Brüssel passiert als ich geschäftlich für eine Nacht nach Brüssel musste. Da half es auch nicht mit der Hotline zu diskutieren.

• Like

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.284
DUS, NRT/HND

Hey, lass mich da für Dich in den T&Cs nachlesen:

4.No points, miles, or credit toward tier status will be awarded for "no show" situations when a Member has made a reservation guaranteed with a credit card but then does not check in to the hotel--irrespective of whether or not the Member's credit card is charged for any portion of the reserved stay per the hotel's "no show" policy.

Anscheinend auch hit or miss. Mir wurden für einen No-Show sowohl Stay und Punkte gutgeschrieben.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.941
1.284
DUS, NRT/HND
Nur am Rande noch eine Ergänzung dazu, wenn man z.B. mehrere Tage in einem Hilton ist (Bsp. Mo - Fr) und in dieser Zeit für einen Tag woanders hin muss (Bsp. Mi) und im ersten Hilton nicht aus- und wieder eincheckt, dann bekommt man bei dem zweiten Hilton auch keine Punkte und Stays gutgeschrieben. Ist mir zumindest im Fall Frankfurt und Brüssel passiert als ich geschäftlich für eine Nacht nach Brüssel musste. Da half es auch nicht mit der Hotline zu diskutieren.

same here. USA, 2 Wochen an einem Ort. Für einen Wochenendausflug mit Übernachtung nicht extra ausgecheckt. Am Ausflugsort wieder ein Haus aus dem HHonors-Zoo gebucht. Nix bekommen. Zum Glück gibt es ja gerade in den USA genügend Alternativen zum sammeln und zur Statuspflege (SPG, MR, GP, ...)

Z

Zurich Flyer

Guest

Und wofür bezahlt man denn die Nacht, wenn man gar nicht übernachtet!!!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und wofür bezahlt man denn die Nacht, wenn man gar nicht übernachtet!!!

Die stellst aber dumme Fragen! Dabei bist du doch schon lange hier! Na um einen Stay und eine Nacht angerechnet zu bekommen und die Punkte auf dem Konto zu sammeln! Darum geht es doch letztendlich, möglichst hohen Status haben und viele Punkte sammeln! Und dann eine Gold, Rubin oder Platinkarte zu bekommen ,und einige wollen auch Freinächte auf Punkte nutzen. :D

Das man dabei dann auch mal unnötige Nächte bezahlt, ohne dort zu schlafen, ist ein Nachteil der Sache!

:sleep::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG
Z

Zurich Flyer

Guest
Na klar. Mal hier und dort eine unnötige Nacht, eine sogenannte Phantom-Nacht, zu machen, kann durchaus Sinn machen. Aber mir fällt halt auf, dass immer mehr Leute nur des Status' wegen Nächte und Flüge buchen. Und das ergibt doch echt keinen Sinn!

Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Die foristischen Geisterschläfer wuscheln bestimmt extra das Bettzeug ein bisschen durch, damit es nicht so auffällt. :rolleyes:

Und genau das sollte man nicht machen. Man muss ja nicht unnötig die Umwelt verschmutzen durch unnötige Wäscherei-Aktivitäten. Das Gewurschtel kann man sich getrost schenken, denn man bekommt seine Punkte auch so gutgeschrieben.