Wie die Registrierung der Maschine mit der man fliegt herausfinden?

ANZEIGE

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
ANZEIGE
Airlines sind ja leider selten ehrlich wen es um den Flugstatus geht, von pünktlich über on time bis abgeflogen, auch wenn die Maschine noch stundenlang nicht abfliegt, z.B. Wetter wie Nebel in AUH, Akkumulierung der Verspätungen der vorigen Destinations und daher erst mehrere Stunden verspätet am vorigen Flughafen ankommt oder ein Aircraft Change stattfindet.

Ich konnte mir zwar oft mit Flight-Trackern helfen, wenn es aber keinen Hinflug vom Zielflughafen gibt (z.B. am 24. und 25.Dez. gab es keine LH458, die D-AIHX kam schon am 23.Dez. Nach SFO), wenn das Luftfahrzeug nicht auf der gleichen Strecke pendelt, ist es Glückssache herauszufinden, ob der eigene Flieger überhaupt schon airborne und auf dem Weg ist.

Kennt jemand einen Weg wie man in solchen Fällen die Registrierung herauszufinden, da man ja meines Wissens nicht auf Flight Plans des eigenen Fluges zugreifen kann?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn du es bei FR24 nicht findest, hast du meist schlechte Karten. Gefühlt greifen alle Quellen, die ich kenne, auf die gleiche Datenquelle zurück. So gibt es bei Flightstats die Möglichkeit, in der Event-Liste die Reg zu finden (muss man meist ein wenig aufmerksamer lesen) oder beim Flughafen bei der Flugstatussuche. Allerdings hatte ich es meist, dass dann auch FR24 die Daten schon kennt.