Wie erreiche ich den FTL-Status am günstigsten?

ANZEIGE

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
ANZEIGE
Hallo Forum,

ich haben schon recht viel hier gelesen und bin ich echt von diesem Forum begeistert. Einfach der Wahnsinn. Nun möchte ich auch meinen nicht ganz selbstlosen ersten Beitrag schreiben:

Mein aktueller Status bei Miles & More:

· Prämienmeilen12.735
· Statusmeilen6.125
· Statusrelevante Flüge11

Nun möchte ich am liebsten noch dieses jahr FTL werden. Folgende Reise ist kurzfristig noch geplant:

16.09 - Hamburg - Minneapolis
21.09 - Minneapolis - Milwaukee
24.09 - Milwaukee - Orlando oder Tampa oder Miami
07.10 - Miami - Hamburg

HAM - MSP und MIA - HAM wollte ich über Continental buchen. Rückflug wäre Lufthansa Codeshare A380 über Frankfurt.

Habt ihr einen Tipp wie ich auf diesem Tripp mit dem geringsten Einsatz die meisten Meilen sammeln kann?

Wäre super wenn ihr mit helfen könnt!

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Hi erst mal im Forum.

Du meint bestimmt den Frequent Traveller, oder? Das wäre dann FTL.
LFT steht - glaube - ich für Lufthansa Flight Training..

;)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich nehme an so günstig wie möglich impleziert Economy Flüge. Bei 100% M&M Meilen würde ich meinen Blick eher mal in Richtung US Airways, bzw. Air Canada wenden.

Allerdings ganz ehrlich selbst wenn alle Flüge 100% Meilen gaben, werden es im besten Fall so 12000 Meilen. Da fehlt noch viel zum FTL. Da wirft sich natürlich die Frage auf, ob es nicht sinnvoller ist bei einem anderen Programm den *A Gold Status zu machen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich würde einfach in den USA noch einen kleinen Milerun einbauen. Das ist relativ günstig und beschert dir recht schnell den FTL. Vor kurzem war hier irgendwo ein Routing zu lesen wie man mit 3 Roundtrips den SEN machen konnte. Die Kosten für 30.000 Meilen lagen dabei bei ca. 700 Euro. Nachdem Dir deutlich weniger fehlen wird's wohl auch ein Eck günstiger.

Frage doch mal RCS was er Dir vorschlagen würde. Der Bastelt Dir gerne einen Run zusammen.

crachit

Neues Mitglied
12.07.2011
8
0
Frage: Wofür brauchst Du den FTL? Lohnt er sich, fliegst Du regelmäßig? Vorteile: Business-Class Check-In und Lounge-Zugang in D, sowie manchen anderen Orten (z.B.in A).
Du könntest einen Milage-Run mit einem Business-Saver der LX machen. Kosten: Ca. 350-500 EUR, Ergebnis = 10.000 Statusmeilen. Ansonsten Deinen USA-Flug ex MXP machen in C (wobei auch dies noch teurer ist als in der günstigsten Eco natürlich).

crachit:

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Dank für die Antworten. Ich fliege für die Firma recht viel und es wird in Zukunft bestimmt noch mehr werden. Allerdings sind dies fast nur innereutsche Flüge. Würde den Status eben gerne für die Lounges und die anderen Vorteile nutzen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn Du eh "recht viel" fliegst, und dies innerdeutsch auf Lufthansa tust, solltest Du nach 30 Flügen über die Zahl der Flugsegmente FTL werden!