Wie erreiche ich mit 3 Roundtrips LNZ-YYZ FTL?

ANZEIGE

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
ANZEIGE
hallo,

ich werde heuer voraussichtlich 3 mal beruflich die strecke LNZ-YYZ fliegen und habe heuer bereits 4700 statusmeilen erflogen.

wenn ich mir nun die standart route LNZ-FRA-YYZ anschaue, komme ich mit diesem routing in eco nicht auf die fehlenden 30300 statusmeilen.
wie kann ich nun die flugstrecke bzw buchungsklassen optimieren um FTL zu erreichen?

thx für eure tipps im voraus!

markus

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Laut Meilenrechner wird eine Spanne von 4,200 - 14,300 Meilen pro RT in Eco ausgewiesen, in C gibts 19,800 Meilen.

Spiel doch einfach mal mit dem Meilenrechner rum um herauszubekommen, welche Buchungsklassen sich am besten eignen - es sei denn, du kannst einfach alles in C buchen, dann hast du den FTL sicher und kannst eigentlich sogar über den SEN nachdenken... ;)

Unbenannt.jpg

• Like
Reaktionen: mlauss

mlauss

Reguläres Mitglied
07.09.2011
34
0
@Ed_Size: würd ich auch, wenns erlaubt wär!

@jackinthebox: thx, leider geht es sich auch mit semi nicht nicht aus.

andere frage, wär es möglich sich in semiflex eco zu buchen und dann ein op-up am schalter nachzukaufen? bekomme ich dann dafür business meilen oder nur die meilen für meine alte gebuchte klasse?

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Lies dir mal bzgl. der Cash-Upgrades diesen Thread durch.

Wieso, wo ist das Problem mit Semi-Flex? Drei RTs in Semi-Flex ergeben 3 x 9,400 = 28,200 Meilen insgesamt. Ergo fehlen dir am Ende des Tages noch 2,100 Meilen - wenn du dieses Jahr bis jetzt bereits 4,700 erflogen hast, sollten doch diese 2,100 übers Jahr verteilt kein Problem sein, oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Einfach meilenoptimiert buchen:

LNZ-VIE mit OS
VIE-ZRH mit LX
ZRH-MIA/ORD mit LX
MIA/ORD-YYZ mit AC

...und dann klappt es auch problemlos mit dem FTL-Status innerhalb von 3 Trips.

• Like

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich würde AC transatlantisch buchen. Da gibt es leichter die 100% Meilen als mit LH oder LX. Dann würde ich innerhalb Kanadas noch zweimal umsteigen, da es dort 500 Minimummeilen gibt oder die Variante über USA wählen, die rcs vorgeschlagen hat. Da ist allerdings eine Einreise in die USA erforderlich. Zusätzlich kannst du in Europa noch den Schlenker machen, den rcs vorschlägt. Dann sollte es klappen.

• Like

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
hallo!
oder einfach mal an einem we mit dem OS redmonday tarif wohin fliegen.
gibt in buchungsklasse W ab lnz 2500 meilen (2x 500 und 2x 750) für ca. 120€.

lg
kaebo

• Like