Wie fliege / buche ich 1. Klasse

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
SFO-MUC ist aber m.W. eine 346.. ob da inzwishen ´ne neue F drin ist, weiß ich allerdings nicht. Letzter Flug war vor ~ einem Jahr.

• Like
Reaktionen: Prinz

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
TXL - FRA - SFO (LAS) LAX - FRA - TXL

Die beiden längsten F Strecken in die USA, 388 und 748 haben sicher die neue F, FCT bei Hin- und Rückflug. Idealer Einsatz der Meilen, wenn es dir nur ums F fliegen geht ;)

• Like

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
TXL - FRA - SFO (LAS) LAX - FRA - TXL

Die beiden längsten F Strecken in die USA, 388 und 748 haben sicher die neue F, FCT bei Hin- und Rückflug. Idealer Einsatz der Meilen, wenn es dir nur ums F fliegen geht ;)

Danke Jan, exakt dieses Routing schwebt mir aktuell im Kopf rum. Der Flug SFO-LAS_LAX muss extra gebucht werden oder?
Wr kennen uns übrigens. Ich war mal beim Stammtisch in Stuttgart.

Grüße Florian

• Like
Reaktionen: janfliegt

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nein, der Flug muss nicht extra gebucht werden. 3 Segmente pro Richtung sind bei einem derartigen Award in Ordnung.
Wie oben schon angemerkt, könnte sich allerdings das kontinentale Segment auf die Gesamtverfügbarkeit auswirken.

• Like
E

embraer

Guest
Guten Morgen,

ich bin Student, kurz vor dem Abschluss, und habe in den letzten 3 Jahren bei Lufthansa Meilen gesammelt um mir einen Flug in der First zu ermöglichen. Nun habe ich endlich 170.000 Meilen zusammen und würde gern ab Berlin nach Amerika fliegen. Da es mir vor allem um das Erlebnis First geht, ist es mir wichtig möglichst lange zu fliegen und möglichst geschickte Stops in den First Lounge oder Terminal zu haben. Im Ziel bin ich nicht so festgelegt (LA, Vegas oder SF wären toll.)

Hat jemand einen Tipp für ein Routing das buchbar ist und dabei lange Fug- und Loungezeiten hat? Geht überhaupt ein Flug von Berlin nach Vegas oder sind 2 Stops zu viel?

Danke !

Ich verstehe Dich. Ich war schon unzählige Male in den USA, häufig in F, und ich geniesse noch heute jede Minute, an Bord und in der Lounge ;)
Mein Routing Tip für Dich: TXL-MUC-FRA-LAX (mit dem Wagen nach LAS und weiter nach SFO) SFO-FRA-MUC-TXL. So hast Du die Lounge maximal maximiert und das Beste vom Besten mitgenommen.

• Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Guten Morgen,

ich bin Student, kurz vor dem Abschluss, und habe in den letzten 3 Jahren bei Lufthansa Meilen gesammelt um mir einen Flug in der First zu ermöglichen. Nun habe ich endlich 170.000 Meilen zusammen und würde gern ab Berlin nach Amerika fliegen. Da es mir vor allem um das Erlebnis First geht, ist es mir wichtig möglichst lange zu fliegen und möglichst geschickte Stops in den First Lounge oder Terminal zu haben. Im Ziel bin ich nicht so festgelegt (LA, Vegas oder SF wären toll.)

Hat jemand einen Tipp für ein Routing das buchbar ist und dabei lange Fug- und Loungezeiten hat? Geht überhaupt ein Flug von Berlin nach Vegas oder sind 2 Stops zu viel?

Danke !

Hallo Prinz,
du kannst ja gerne machen was du willst(mache ich auch), aber bei meinen 30 Flügen in die USA(nur Urlaub), ging es mir in erster Linie darum, möglichst die Highlights mitzunehmen und dann erst zu schauen, welchen Flug nehme ich denn, von bestimmten Firstclass-Lounges mal ganz abgesehen. Möglichst lange in irgend welchen Lounges rumzuhängen,..........na ich weiss nicht.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Hallo Prinz,
du kannst ja gerne machen was du willst(mache ich auch), aber bei meinen 30 Flügen in die USA(nur Urlaub), ging es mir in erster Linie darum, möglichst die Highlights mitzunehmen und dann erst zu schauen, welchen Flug nehme ich denn, von bestimmten Firstclass-Lounges mal ganz abgesehen. Möglichst lange in irgend welchen Lounges rumzuhängen,..........na ich weiss nicht.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. und sfo las und lax sind ja nun nicht irgendwelche langweiligen Käffer und die Ostküste kenne ich zu genüge.

• Like
Reaktionen: 1 Person

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Hast du schon gebucht? Falls nein solltest du echt Gas geben und heute die Hotline anrufen. Ich spreche da ja aus eigener leidiger Erfahrung wenn es um F Awards auf der Strecke FRA - SFO geht.... ;-)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Hast du schon gebucht? Falls nein solltest du echt Gas geben und heute die Hotline anrufen. Ich spreche da ja aus eigener leidiger Erfahrung wenn es um F Awards auf der Strecke FRA - SFO geht.... ;-)

nein ich buche in 1-2 wochen. bin aber flexibel mit den Daten, kann also auch ruhig dezember werden.

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Ich verstehe Dich. Ich war schon unzählige Male in den USA, häufig in F, und ich geniesse noch heute jede Minute, an Bord und in der Lounge ;)
Mein Routing Tip für Dich: TXL-MUC-FRA-LAX (mit dem Wagen nach LAS und weiter nach SFO) SFO-FRA-MUC-TXL. So hast Du die Lounge maximal maximiert und das Beste vom Besten mitgenommen.

Was soll an dem Routing über MUC so toll sein? Bleibt weniger Zeit fürs FCT, also nix maximal maximiert.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
nein ich buche in 1-2 wochen. bin aber flexibel mit den Daten, kann also auch ruhig dezember werden.

Du bist aber mutig.
Ich habe im Dezember nur zwei Termine mit F A380 ab FRA gefunden... Falls du früher buchen könntest, dann würde ich dir DRINGEND dazu raten. Sonst hast du gute Chancen dass die Plätze weg sind.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Du bist aber mutig.
Ich habe im Dezember nur zwei Termine mit F A380 ab FRA gefunden... Falls du früher buchen könntest, dann würde ich dir DRINGEND dazu raten. Sonst hast du gute Chancen dass die Plätze weg sind.

dann fliege ich eben im Januar. Wie schon gesagt ich bin flexibel mit dem Flug :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
300x250
Fraglich nur, wie die Flottenplanung bei LH ausschaut. Die letzten Jahre wurde im Winter (nicht zwingend synchron mit dem Winterflugplan) FRA-SFO auf B744 umgestellt und die A380 in wärmere Gefilde geschickt. Wurde zwar auch immer wieder zeitlich angepasst (also A380 auch noch in den Januar) und es hieß wohl auch schon mal, dass das jetzt nicht mehr nötig wird, weil es neue B748 und noch zwei neue A380 gibt und die alten B744 auf Zweiklassen-Konfiguration umgebaut werden sollen, aber vor relativ kurzfristigen Planänderungen ist man nicht sicher... Ist dann halt die Frage, was dir wie wichtig ist, FCT in FRA oder neue First, wenn möglich im A380.