Wie früh kann man vor Abflug in FRA in Business Class die Koffer einchecken

ANZEIGE

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
225
187
ANZEIGE
Hallo,
ich habe die günstigen Partner Flüge ab OSL für die Familie gebucht.

Meine Frage:
Kann man die Koffer früh in FRA nach GRU einchecken und dann in Eco light ohne Gepäck nach OSL fliegen?

Ich wollte LH 860 um 10.40 Uhr nach OSL auf separaten, neuen Ticket nehmen und dann dort um 16.10 Uhr mit LH 863 zurück in der Business nach FRA, als erste Teilstrecke für den Sao Paulo Flug .

Da wäre es natürlich fein, wenn ich die Koffer in FRA einchecken kann und auch gleich die Boarding Pässe für die GRU Flüge bekomme.
Würde das funktionieren?

Wir sind noch bis Ende Februar Senator - das Kind FT. Falls das von Belang sein sollte. Auf dem Rückflug werden wir wohl kein Status haben, was aber auch egal ist, weil wir ja Business fliegen.

Danke!
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.231
2.364
HAM, LBC
Die Frage, ob man das Gepäck vorher an einem Transfer-Flughafen und nicht am Start-Flughafen aufgeben kann/darf, finde ich auch spannend! Würde ja eine gewisse Flexibilität der LHG voraussetzen.

Außerdem wünsche ich viel Glück, dass es keine Probleme mit dem "Positionsflug" am selben Tag nach OSL gibt...
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.153
1.763
Europa
Das geht bei LH
Habe mal für LH400 eingecheckt, dann nach Mailand geflogen und am nächsten Morgen nach FRA und weiter nach JFK, war aber vor gut 8 oder 9 Jahren
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
225
187
Die Frage, ob man das Gepäck vorher an einem Transfer-Flughafen und nicht am Start-Flughafen aufgeben kann/darf, finde ich auch spannend! Würde ja eine gewisse Flexibilität der LHG voraussetzen.

Außerdem wünsche ich viel Glück, dass es keine Probleme mit dem "Positionsflug" am selben Tag nach OSL gibt...
Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob wir nicht besser einen Tag früher nach OSL fliegen, wie wir es die letzten JAhre praktizierten. Ich hatet den Eindruck, es wäre hier nicht so risikoreich ... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
416
261
Hallo,
ich habe die günstigen Partner Flüge ab OSL für die Familie gebucht.

Meine Frage:
Kann man die Koffer früh in FRA nach GRU einchecken und dann in Eco light ohne Gepäck nach OSL fliegen?

Ich wollte LH 860 um 10.40 Uhr nach OSL auf separaten, neuen Ticket nehmen und dann dort um 16.10 Uhr mit LH 863 zurück in der Business nach FRA, als erste Teilstrecke für den Sao Paulo Flug .

Da wäre es natürlich fein, wenn ich die Koffer in FRA einchecken kann und auch gleich die Boarding Pässe für die GRU Flüge bekomme.
Würde das funktionieren?

Wir sind noch bis Ende Februar Senator - das Kind FT. Falls das von Belang sein sollte. Auf dem Rückflug werden wir wohl kein Status haben, was aber auch egal ist, weil wir ja Business fliegen.

Danke!
Ich würde online einchecken und dann mit dem QR für FRA-GRU die Gepäckmaschine nutzen.....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.614
5.297
HAM
ANZEIGE
300x250
Die Gepäckaufgabe für den späteren Flug ist kein Problem - selbst mehrfach praktiziert. Wichtig ist, dass man für alle Strecken bereits eingecheckt ist oder sich einchecken lässt.
 
  • Like
Reaktionen: gourmet030