Wie gut ist die Business Class bei Aeroflot?

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Ich bin über die äußerst günstigen Business-Preise nach Asien (ca. 1700 Euro) erstaunt und frage mich, wie gut die Business Class dann letztendlich ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hardware 2+ (für die aktuelle Kabine auf den A330)
Service 3+

Was ist denn dein Referenzlevel für die Benotung?

Kannst du deine Wertung auch in vergleichende Worte zu anderen Produkten kleiden?

Wäre super - für alle, die keine persönlichen Erfahrungen mit SU haben.
Danke dir im voraus sehr herzlich!

W

Wega

Guest
Kissen sind von Russian Standard gespsonsort, das sollte eigentlich alles sagen !
Zum Service FA hat mir eins vonen denen eingepackt und mit gegeben ....

May letzes Jahr war der Flug auf der alten 767, die natuelich nicht mit dem A330 mithalten kann,

aber it's all about pillow !

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Kissen sind von Russian Standard gespsonsort, das sollte eigentlich alles sagen !
Zum Service FA hat mir eins vonen denen eingepackt und mit gegeben ....

May letzes Jahr war der Flug auf der alten 767, die natuelich nicht mit dem A330 mithalten kann,

aber it's all about pillow !

äh, sorry, aber, vielleicht, geht es auch verständlich?
Danke

@Kingair9

Danke!

Bezieht sich deine Wertung auf alle Klassen oder nur auf eine bestimmte?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.226
47
ISBN 3932564030
Ich hatte die Aeroflot C (A330) Richtung Japan im Vergleich zur LH C (A380) exJapan.
Das gesamte Boardprodukt von SU fand ich deutlich besser als LH. Sowohl das Essen, als auch den Service.
Einzig das Bodenprodukt in Moskau, beim Umsteigen, fand ich noch bescheidener als das ohnehin miese Umsteigen auf LH in FRA.
Die Mentalität der russischen Mädels ist natürlich völlig anders als die der, eher unterkühlten, deutschen.

Bei gleichem Preis und Flugzeiten würde ich also SU bevorzugen.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Erfahrungen aus zweiter Hand, basierend auf einem einzigen Oneway ... trotzdem mal als Input:

Europastrecke: Sitze okay
Umsteigen: etwas besser als in Addis Ababa ;)
Langstrecke: Sitze gut (nicht ueberwaeltigend)

Ein Kommentar war noch, dass auf der Langstrecke stolze und gut geschulte Stewardessen waren und im Europaverkehr eher unzufrieden wirkende.
Der Umstieg in Moskau liegt zwar fuer viele Ziele auf "Ideallinie" verkuerzt aber natuerlich die Schlafzeit entsprechend.

lalbaba

Neues Mitglied
08.06.2013
2
0
Business class Aeroflot ist absolut top.
einfacher Luxus und kein falsches Geschleime. Gutes Essen, guter Service, absolut top in Preis/Leistung. Leckerer Champagner ohne Ende ... chears. Fliege Delhi-Munich und zurück und das schon öfters ... Das Meilenprogramm ist irgendwie da, aber irgendwie nur für freie Flüge nutzbar. Gern immer wieder und nur Aeroflot Business.

Cody

Reguläres Mitglied
18.05.2009
50
0
ZRH
War der Airbus, der mit Schnee auf den Wings gestartet ist, nicht von SU? (es kursierte mal ein Youtube-Video)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich fliege -auch als kritischer Gast in diesem Punkt, der zB bei AF nicht einsteigt- ohne Bedenken mit SU. Einen echten Einblick habe ich als Fluggast freilich nicht.

Ich habe viel mit Russen gearbeitet und habe zumindest eines gelernt. Protokolle ist etwas was der Russe nicht mag und das Einhalten der selben ebenso nicht. Nun sage ich nicht das bei SU grundsätzlich Protokolle nicht eingehalten werden, ich gehe sogar davon aus das Protokolle in der Mehrzahl befolgt werden. Allerdings halte ich das Risiko, dass sich ein russischer Pilot über die Protokolle hinwegsetzt für grösser als bei einem Piloten aus Deutschland, GB, Skandinavien oder der USA. Und das erhöht halt das Risiko für einen Zwischenfall.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.727
504
STR
Das ist ein guter Punkt, Weltreisender. Man kann z.B. mal bei SU den Kapitän (wenn man vor dem Start rankommt) nach der Take-Off-Performance Berechnung fragen. In nicht wenig Fällen bekommt man da (z.B: auf der Airbus) die Antwort (sofern er die Frage verstanden hat): CONF2 / TOGA und irgendwann wird die Kiste schon fliegen. Das ist wie in dem Video, meistens gehts gut, muss aber nicht.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Hatte 2 Flüge mit SU von PRG nach SVO im A320 und von SVO nach BKK im A330. Bewertungen sind im bekannten Portal zu finden. Der A320 mit richtigen C-Sitzen vergleichbar mit denen von QR nur eben in Leder. Auch da gab es Speisekarte und Getränkekarte. Check in in Prag bei Sky Priority ohne Wartezeit. Lounge gut ausgestattet. Die Flüge haben mich mehr begeistert als mit LH auf vergleichbaren Strecken. Der A330 ohne Fußquetsche und mit ausreichendem Programm. Auch in der Nacht bin ich ohne fragen zu müssen immer mit Getränken versorgt worden.
Umstieg in Moskau einfach zu bewältigen. Ankunft in E und Weiterflug in F. Einfach der Beschilderung folgen und durch eine einfache Kontrolle und Paßkontrolle hindurch und das wars. Terminal F alles sehr eng und voll und heiß. Boarding muß noch geübt werden. Pünktliche Landung in BKK und Immi war ganz leer. Mein Koffer kam als erstes Gepäckstück. Für 838 Euro return jederzeit wieder.