Wie gut ist Hilton Berlin?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.005
2.397
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

es geht um das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt.

Die Reviews auf Google sind sehr gespalten. Entweder ist es ein absolut tolles Hotel, oder aber ein in die Jahre gekommenes dreckiges Hotel mit Bedbugs und miesem Frühstück.

Was stimmt denn?

Gibt's zum Frühstück frisch/direkt gepresste Säfte und Räucherlachs? Es geht um das reguläre Frühstück im Hauptrestaurant, nicht in der Executive Lounge...

Es gibt einen guten Preis an meinem Reisedatum und ich wollte dort eigentlich mal übernachten, aber lohnt es sich?

Danke!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.889
Chersonesus Cimbrica
Die Reviews auf Google sind sehr gespalten. Entweder ist es ein absolut tolles Hotel, oder aber ein in die Jahre gekommenes dreckiges Hotel mit Bedbugs und miesem Frühstück.
Hängt wohl von der Perspektive ab. Wenn der Google-Bewerter weniger reiseerfahren ist, wird er sich an dem legendären Namen, der guten Lage und dem für ihn ungewohnten Blingbling erfreuen und weniger einen Blick für die tatsächlichen Unzulänglichkeiten des Hauses haben. Mängel werden eher von denen wahrgenommen, die Vergleichsmöglichkeiten haben, weil ein höherklassiges Hotel für sie zur Routine gehört.

Und wie immer gilt: Traue nie einer Hotelbewertung, die Du nicht selbst geschrieben hast.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
212
315
BER
Wir fanden es nicht so gut, da viele Amis (wegen des Namens!?) da unterkommen. Das Frühstück ist in Ordnung aber bei unserem Aufenthalt sehr voll und man musste warten. Der Gendarmenmarkt wird momentan saniert, ist also nicht wirklich schön anzusehen. Wir gehen da nicht mehr hin. Außer ins https://bellboybar.com/home/ das ist spektakulär (aber unabhängig vom Hilton).

Als Berliner haben wir schon so einige Häuser in Berlin durch und unserer Favorit ist das Waldorf in der City-West (Frühstück sehr gut). Das Adlon ist leider ziemlich abgerockt, dafür ist das Frühstück sensationell, wenn man in den kleineren Speisezimmern unterkommt...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Habe als Berliner auch meine Erfahrungen im Hilton gemacht. Es kommt stark auf das Zimmer an das du bekommst, Frühstück war mir zu überlaufen. Würde da nicht unbedingt erneut absteigen. Bin aber kein großer Frühstück Fan. WA ist die bessere Wahl.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Wir waren kurz vor der Pandemie da, deshalb kann sich einiges geändert haben.

Dafür spricht die Lage, wobei ich mir mittlerweile einen Hotelstandort in der Nähe des jeweiligen Reisezwecks suche.

Der Pool war recht klein. Zimmer ok. Die Einschätzung zum Frühstück teile ich. Viele amerikanische Gäste (wegen der Kette), die sich die Teller vollschaufelten und dann die Hälfte des Frühstücks stehen ließen. Wir waren nicht so begeistert, allerdings ist die Erinnerung auch etwas verblasst. Wenn es ums Frühstück geht, fällt meine Wahl tatsächlich immer auf Accor, weil man dort mehr Ahnung vom Frühstück hat, als in amerikanischen Ketten.

Wenn es ein Pool sein muss, dann das Pullman am Zoo. Im Übrigen tut es aus meiner Sicht auch ein Mercure.

Ansonsten wenn der Preis passt, ausprobieren.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
29
Hallo zusammen,

es geht um das Hilton Berlin am Gendarmenmarkt.

Was stimmt denn?

Gibt's zum Frühstück frisch/direkt gepresste Säfte und Räucherlachs? Es geht um das reguläre Frühstück im Hauptrestaurant, nicht in der Executive Lounge...

Es gibt einen guten Preis an meinem Reisedatum und ich wollte dort eigentlich mal übernachten, aber lohnt es sich?

Danke!
Ich gehe da gerne hin, wenn ich beruflich in B bin, weil die aufgerufenen Preise in der Regel ins Budget passen und der Standort genial ist. Das Frühstück ist ok, mehr aber nicht (Kaffee wird allerdings oft lauwarm serviert). Auch die Zimmer sind in Ordnung, jedenfalls die, die ich bisher bewohnt habe. Wenn ich privat in der Stadt bin, nehme ich jetzt immer das Orania. WA, SO, IC, Schlosshotel, Adlon etc. habe ich alle mehrfach durch. Orania ist für meine Bedürfnisse in B unschlagbar.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Für ein Hilton (gemeint ist die Submarke, nicht die Kette) ist das Hilton Berlin gut. Die Chancen auf einen ordentlichen Aufenthalt sind gut und die Chancen auf einen außergewöhnlich guten Aufenthalt sind sehr niedrig. Es ist ein Haus mit 600 Zimmern, hat 5 Sterne, gehört jedoch eindeutig nicht zu den besten Häusern der Stadt.

Das WA Berlin gehört zu den schlechteren WAs dieser Welt - das kann abhängig vom Geschmack immer noch besser als das Hilton sein - und das Adlon gehört zu den besten Häusern der Stadt, liegt preislich aber auch in einer anderen Dimension.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
29
Für ein Hilton (gemeint ist die Submarke, nicht die Kette) ist das Hilton Berlin gut. Die Chancen auf einen ordentlichen Aufenthalt sind gut und die Chancen auf einen außergewöhnlich guten Aufenthalt sind sehr niedrig. Es ist ein Haus mit 600 Zimmern, hat 5 Sterne, gehört jedoch eindeutig nicht zu den besten Häusern der Stadt.

Das WA Berlin gehört zu den schlechteren WAs dieser Welt - das kann abhängig vom Geschmack immer noch besser als das Hilton sein - und das Adlon gehört zu den besten Häusern der Stadt, liegt preislich aber auch in einer anderen Dimension.
Was das Hilton betrifft, sehe ich das genauso; ich denke, viele sind dort auch wegen ihrer Executive Benefits, die man im Hilton B seit jeher ernst nimmt. Auch hinsichtlich WA 100% Zustimmung. Zum Adlon: Nachdem ich dort mehrfach unzumutbares erlebt habe (grottiges Zimmer, ewige Wartezeiten an der Rezeption, versprochene Rückmeldungen, die nie kamen) gehe ich da nicht mehr hin.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.315
Wenn Status bei mehreren Ketten vorhanden oder die Punktekonten gut gefüllt sind, würde ich einen Bogen ums Hilton Berlin machen.

Ja, mein (einziger) Aufenthalt dort ist auch ein paar Jahre her. Aber es gibt einfach so viele bessere Optionen in Berlin. Das Marriott (Cash i.d.R. teuer, aber manchmal gibt's Schnäppchen oder gute Punkteraten) ist sehr gut. Das GH ist gut (und oft günstig über Prive). Das IC ist gut. Etc.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.005
2.397
FRA
Danke fürs informative Feedback!

Habe nicht realisiert, dass der Gendarmenmarkt gerade saniert wird, das ruiniert das Erlebnis einer schönen Innenstadtlage. Weil die Lage des Hiltons für meine Zwecke auch nicht optimal ist, buche ich diesmal dann woanders.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Danke fürs informative Feedback!

Habe nicht realisiert, dass der Gendarmenmarkt gerade saniert wird, das ruiniert das Erlebnis einer schönen Innenstadtlage. Weil die Lage des Hiltons für meine Zwecke auch nicht optimal ist, buche ich diesmal dann woanders.
Check mal das Doubletree, wenn du nach Hilton suchst. Müsste aktuell echt gut sein, da gerade renoviert/eröffnet, Die Lage mag ich persönlich sehr.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.005
2.397
FRA
Check mal das Doubletree, wenn du nach Hilton suchst. Müsste aktuell echt gut sein, da gerade renoviert/eröffnet, Die Lage mag ich persönlich sehr.
Die Marke ist mir egal, ich habe keinen Hotelstatus. Wird diesmal wohl eines von neuen Hotels am Hbf sein, da ich abends auf die Fanmeile will und am nächsten Morgen mit der Bahn abreise.

Bei Hilton am Gendarmenmarkt habe ich einfach einen irrationalen Wunsch, dort mal abzusteigen, aber ich warte lieber bis der Gendarmenmarkt wieder hübsch ist.

Simply

Reguläres Mitglied
14.10.2018
26
12
Ich fand das Haus auch gut. Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Frühstück, Executive Lounge und Wellness-Bereich sind sehr solide. Lage ist top. Nur das Diamond-Upgrade (Zimmer mit Domblick) war eher Augenwischerei.

Eine eigennützige Frage: Kennt jemand einen vernünftigen Promo-Code, der für das Hilton Berlin zieht?