US: Wie gut / schlecht ist C auf US 705.

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Habe Special in C auf US entdeckt. Wie gut / schlecht ist die C auf US 705 FRA - CLT und dann weiter CLT - LAX?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe Special in C auf US entdeckt. Wie gut / schlecht ist die C auf US 705 FRA - CLT und dann weiter CLT - LAX?
Ich teile gerne meine US-Airways Erfahrungen auf dieser Strecke mit Dir wenn Du Deine Informationen zum "US Special" mit dem Forum teilst. :)
Sonst ist das irgendwie eine ziemlich einseitige Geschichte.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich teile gerne meine US-Airways Erfahrungen auf dieser Strecke mit Dir wenn Du Deine Informationen zum "US Special" mit dem Forum teilst. :)
Sonst ist das irgendwie eine ziemlich einseitige Geschichte.

MUC - FRA -LAX return für 2.143 über Flugladen.at :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: DrThax

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL

Ohne jetzt nachrecherchiert zu haben vermute ich aber, dass domestic da in Eco bucht?

Ansonsten ist die US705 (wird mit A330 durchgeführt) in der C anständig. Sitze meiner Meinung nach den (aktuellen) der LH bei weitem überlegen, Service war bei mir in letzter Zeit ebenfalls immer recht gut, wenn auch die FBs allesamt bereits sehr "erfahren" waren.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ohne jetzt nachrecherchiert zu haben vermute ich aber, dass domestic da in Eco bucht?

Ansonsten ist die US705 (wird mit A330 durchgeführt) in der C anständig. Sitze meiner Meinung nach den (aktuellen) der LH bei weitem überlegen, Service war bei mir in letzter Zeit ebenfalls immer recht gut, wenn auch die FBs allesamt bereits sehr "erfahren" waren.

Nein, müsste in First (C) buchen, da es aber dieselbe Flugnr. ist, ist das nicht ganz klar ersichtlich.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07

Meine bisherigen Erfahrungen mit US:
Unbedingt darauf achten, dass Du "Envoy Suiten" erwischt, nicht "Envoy Class". Ersteres sind IMHO saubequeme full flat Sitze mit 1-2-1 Bestuhlung. Ob Du die richtige erwischt siehst Du ganz gut in der Seatmap auch bereits vor der Buchung, die Envoy Suiten sind nur auf 332/333 verbaut, die normalerweise zwischen MUC/FRA und PHL eingesetzt werden.

Es besteht trotzdem ein Restrisiko namens "equipment change", dann sitzt Du auf unzeitgemäßen Reclinern und der Flug wird kein Spass. Ist mir aber in nunmehr 3 R/Ts noch nicht passiert.

Der Sitz ist IMHO etwas besser als LH/LX C, den Service fand ich eigentlich immer ziemlich gut. Falls Du alleine reist sind die Aussensitze ideal.

Essen und - viel wichtiger - Getränke waren gut und reichlich :)
Und selbst die FAs können sich meist ohne Rollator fortbewegen, also ganz anders als auf US-Kontflügen.
Beim letzten Flug hatte ich sogar ziemlich junge Hühner.

Meine zwei nächsten US Airways Flüge sind jedenfalls schon gebucht.
Noch Fragen? :)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Unbedingt darauf achten, dass Du "Envoy Suiten" erwischt, nicht "Envoy Class". Ersteres sind IMHO saubequeme full flat Sitze mit 1-2-1 Bestuhlung. Ob Du die richtige erwischt siehst Du ganz gut in der Seatmap auch bereits vor der Buchung, die Envoy Suiten sind nur auf 332/333 verbaut, die normalerweise zwischen MUC/FRA und PHL eingesetzt werden.

Es besteht trotzdem ein Restrisiko namens "equipment change", dann sitzt Du auf unzeitgemäßen Reclinern und der Flug wird kein Spass. Ist mir aber in nunmehr 3 R/Ts noch nicht passiert.

Der Sitz ist IMHO etwas besser als LH/LX C, den Service fand ich eigentlich immer ziemlich gut. Falls Du alleine reist sind die Aussensitze ideal.

Essen und - viel wichtiger - Getränke waren gut und reichlich :)
Und selbst die FAs können sich meist ohne Rollator fortbewegen, also ganz anders als auf US-Kontflügen.
Beim letzten Flug hatte ich sogar ziemlich junge Hühner.

Meine zwei nächsten US Airways Flüge sind jedenfalls schon gebucht.
Noch Fragen? :)

Hört sich ganz gut an, danke. Und der Flug auf A321 innerhalb der USA? :)

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Nein, müsste in First (C) buchen, da es aber dieselbe Flugnr. ist, ist das nicht ganz klar ersichtlich.

Kenn dein Reisedatum nicht, aber klick mal beim Suchergebnis dort auf "Bedingungen" - dann siehst du die Tarife für die einzelnen Segmente aufgelistet.
Bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass Domestic da nicht in First bucht. Wie das mit der durchgehende Flugnummer ist weiß ich aber nicht genau, so einen Fall hatte ich selber noch nicht, da könnte es also doch anders sein..

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hört sich ganz gut an, danke. Und der Flug auf A321 innerhalb der USA?
Naja, kommt halt drauf an ob der in Domestic F bucht oder in Eco. Das solltest Du klären bzw. ebenfalls über die Seatmap vor der Buchung checken.
US Domestic F ist soso. Immerhin haben die 321er meistens "GoGo Inflight" (nix Stangentanz - Internet an Bord! ;)), da vergeht die Zeit ganz gut.
Zur Domestic Eco kann ich nix sagen, das Vergnügen hatte ich noch nicht. :sick:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Ich rate Dir noch, in domestic F immer Reihe 2 zu reservieren - manchmal wechseln sie von A321 auf A320, und dann hast Du das Problem, dass statt 4 Reihen F nur 3 Reihen F da sind - Reihe 3 kannst Du die Rückenlehne quasi nicht zurückstellen, und Reihe 4 gibts nicht - dann wirst Du mal kurz in Y downgegradet für 6 Flugstunden von PHL nach Westküste. In Reihe 1 kannst Du die Beine nicht ausstrecken wegen der Wand vor Dir.

• Like
Reaktionen: LaPlanche

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF

Sind nicht alle A332/333 auf Suiten umgerüstet? Hatte da was gelesen.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass Domestic da nicht in First bucht.
Ich dachte bislang (und hatte es bislang auch immer so), dass bei TATL C der Anschluss grundsätzlich in domestic F bucht, sofern im Abbringer F-Bestuhlung verbaut ist, was bei kurzen Heuwenderflügen (z.B. PHL-DCA) dann eben nicht der Fall ist.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ist richtig, mittlerweile sind alle 332 und 333 umgeruestet und die sind wirklich richtig gut. Ich wuerde den Sitz auch dem alten LH F vorziehen.

Richtig, es gibt aber auch noch alte Sitze in der 767 und 757. Die werden aber nach MUC/FRA meines Wissens nur in extremen Ausnahmefällen eingesetzt.

Bei US Awards ist es so. TATL in C und Inneramerikanisch dann in F.

Bei Tickets die regulär (daher nicht als Award) gekauft werden hat man üblicherweise die Wahl, zwischen domestic F und Eco.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich hatte am 10. genau US 705 in C und es waren die Envoy Suiten.
Wie schon gesagt saubequem, Essen war gut und Service herzlich