Also ich habe ein Beispiel aus dem Sommer im CP Niagara Falls. Ich war etwas unschluessig ob ich das Hotel buchen sollte, da es schon etwas aelter ist und meine Frau solche Hotels, die etwas altmodisch sind, hasst. Also habe ich mir die Kritiken auf IHG.com angesehen und festgestellt, dass mehrere Platin-Kunden sich bedankt haben fuer ein Suite-Upgrade. Da wir als Familie eher viel Platz brauchen und die Preise fuer Suiten in diesem und in den umliegenden Hotels jenseits von gut und boese waren, habe ich ein Zimmer mit Punkten gebucht. Danach habe ich eine hoefliche Mail geschrieben, ob irgendwie ein Suite upgrade moeglich sei, ich wuerde gerne auch mal meine Punkte benutzen nur leider koenne man mit Punkten keine Suite buchen. Naechsten Tag kam eine freundliche Antwort, dass man sich auf uns freut und sie uns eine 2-bedroom Suite geben. Ich denke, es kann nicht schaden mal freundlich per Mail anzufragen, insbesondere da man Punktebuchungen immer stornieren kann.