Wie höhere Zimmerkategorie als Award buchen?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
ANZEIGE
Hi!

Kann man mit Punkten immer nur Standard Rooms buchen oder gibts da einen Weg zu besseren Zimmerkategorien?

lg Hannes

• Like
Reaktionen: alexanderxl

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Servus!

Beim 5000 Point Breaks hatte ich zb beim IC-Aqaba die Auswahl zwischen normales Zimmer und eines mit Seaview-Room.

Dank Platinum Status gab es dann eine Executive King Room ohne Club Zugang.

Der Weg zur besseren Zimmerkategorie führt leider immer nur über den Status.

Gruß deafsport

• Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gibt einige Hotels die immer alle Zimmerkategorien zu Standardpreisen Buchen lassen, z.B. HI Fiji. Bei anderen kann man gegen Cash Upgraden, z.B. gegen $150 auf höchste Suite Kategorie im Z Ocean South Beach.

• Like
Reaktionen: scooba_steve

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber grundsätzlich kann man nur die Standardkategorie mit Punkten buchen.

Ausnahmen gibt es , doch ist das nicht die Regel.

Viele empfinden das als grossen Nachteil bei IHG, und ist ja auch so, dass man grundsätzlich bei awards Buchungen kein upgrade bekommen soll. Einige machen es trotzdem, doch grundsätzlich gibt es eben weder ein upgrade bei Punkt-Nächten, noch kann man gegen Geld oder weiteren Punkten eine höhere Zimmerkategorie buchen.

Da sollte IHG doch mal etwas nachbessern, denn einige wollen ja immer ein besseres Zimmer und bezahlen es ja sonst auch. Und dann sollen diese eher besseren Gäste dann bei awards in das einfachste Zimmer? Das ist ein sehr unschönes Benefit, und wird gerade die besseren Gäste ärgern und eher von IHG wegbringen.

Also man kann eine höhere Punkteanzahl für höhere Zimmerkategorien nehmen, oder auch eine Zuzahlung in Geld, die vielleicht auf die Differenz bei normalen Preisen sich anlehnt.

• Like
Reaktionen: hannes08 und MisterG

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Gerade Suite über drei Nächte für je 15000 Punkte gebucht. Standardzimmer hätte gleich viele Punkte gekostet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Holiday Inn Sawgrass Mills in Florida.

Na ja, der Preis hat auch nur einen Unterschied von 17 Dollar, gegenüber dem "einfachen Zimmer" und der Suite!

Und das ist auch schön, wenn du solche Sachen findest, das ändert aber nichts an der Grundsätzlichkeit, dass in der Regel nur die Standardkategorie als Reward angeboten wird.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Na ja, der Preis hat auch nur einen Unterschied von 17 Dollar, gegenüber dem "einfachen Zimmer" und der Suite!

51 Dollar gespart, besser als nix!

Und das ist auch schön, wenn du solche Sachen findest, das ändert aber nichts an der Grundsätzlichkeit, dass in der Regel nur die Standardkategorie als Reward angeboten wird.

Mag schon sein.

• Like

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR

Ich denke diese "Grundsätzlichkeit" ist dem OP bekannt, sonst hätte er ja nicht dieses Thema mit dem Titel "Wie höhere Zimmerkategorie als Award buchen?" eröffnet. Bei FT gibt es einen eigenen Thread in dem Mitglieder posten können, wo sie erfolgreich bessere Zimmer mit Punkten buchen konnten (Klick). Vielleicht könnte man diesen Thread hier im VFT ja ähnlich nutzen.

• Like
Reaktionen: Prinz und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
TimTim klar könnte man sowas hier sammeln.

Also ich denke ja auch immer an die Leute, die hier nur mal ein oder zweimal reinschauen und sich in den Programmen nicht so auskennen. Und diese Leute, wüssten jetzt nicht, was denn nun genau stimmt, oder ob ich evtl Unsinn erzählt hätte mit der "Grundsätzlichkeit".

Immer wenn ich schaute habe ich noch nie gesehen, dass auch Suiten buchbar waren. Einige Hotels bieten auch die beiden untersten oder drei untersten Kategorien an. Hatte auch letztes in einem 10,000 Punkte Hotel, das Frühstück gratis, was sonst 21 Euro kostet, und die normalen Raten bei 85 auch kein Frühstück enthalten haben. Aber das sind alles Sonderfälle die man sicher gern und schön nutzen kann.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke es ist EXTREM wichtig darauf hinzuweisen, ob etwas garantiert ist, häufig vorkommt, gelegentlich oder fast nie. Denn sonst entsteht a) ein Anspruchsdenken und b) verwirrt man die Leser. Haben wir hier immer wieder. Etwa Leute die glauben, es gebe dieses oder jenes, weil man Gold oder Platin sei.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Also ich habe ein Beispiel aus dem Sommer im CP Niagara Falls. Ich war etwas unschluessig ob ich das Hotel buchen sollte, da es schon etwas aelter ist und meine Frau solche Hotels, die etwas altmodisch sind, hasst. Also habe ich mir die Kritiken auf IHG.com angesehen und festgestellt, dass mehrere Platin-Kunden sich bedankt haben fuer ein Suite-Upgrade. Da wir als Familie eher viel Platz brauchen und die Preise fuer Suiten in diesem und in den umliegenden Hotels jenseits von gut und boese waren, habe ich ein Zimmer mit Punkten gebucht. Danach habe ich eine hoefliche Mail geschrieben, ob irgendwie ein Suite upgrade moeglich sei, ich wuerde gerne auch mal meine Punkte benutzen nur leider koenne man mit Punkten keine Suite buchen. Naechsten Tag kam eine freundliche Antwort, dass man sich auf uns freut und sie uns eine 2-bedroom Suite geben. Ich denke, es kann nicht schaden mal freundlich per Mail anzufragen, insbesondere da man Punktebuchungen immer stornieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
(y)
Wieviel hätte der Lounge-Zugang gekostet?

T´schuldige für die verspätete Antwort!

Am ersten Tag nahmen wir noch das Frühstücksbüffet.
Kostete 32,956 JOD.

Dann fragte ich nach den Kosten für Lounge-Zugang.
Antwort:
35,310 JOD
Konnte es kaum glauben und hab es sofort genommen für die restlichen Tage.

Gruß
deafsport

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Also meiner Erfahrung nach lassen sich viele Hotels auf ein Cash Upgrade bei Awardbuchungen ein. Das laesst sich auch simpel selbst berechnen. Es wird einfach der Unterschied der Best Flex Rate berechnet. Habe ich bereits mehrfach in diversen Hotels gemacht. Einfach ein kurzer Anruf oder eine Mail. Klappt sogar in Rom, obwohl die nicht auf Emails antworten :) Ob das mit BRG Naechten auch klappt? Hat das schon mal jemand probiert?

Zuletzt bearbeitet: