UA: wie ist das Verfahren bei verpasstem Anschluss auf einem Ticket?

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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.067
2.249
Frankfurt am Main und Köln
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Ich plane im Januar die Strecke SFO-LAS mit UA in domestic First zu fliegen. Nun hat UA die Flugzeit deutlich geändert und ich habe die Möglichkeit z.B. auf SFO-LAX-LAS umzubuchen. Bei dieser Verbindung liegt die connection time bei nur 35 Min. in LAX. Normalerweise zu schaffen (die Flugzeiten sind ja großzügig berechnet und die Wege in LAX bei UA sehr kurz), allerdings ist der Flug LAX-LAS an diesem Abend der letzte United Flug. Danach fliegt nur noch American oder Alaska (mehrmals).

Die Frage ist nun: Wer hat Erfahrung wie UA im Falle einer missed connection mit mir umgeht? Buchen die mich erst wieder auf den nächsten UA Flug am Folgetag oder buchen die mich in so einem Falle auch auf American oder Alaska um, da es keine weitere UA Verbindung an dem Abend gibt? Das nicht zu wissen hält mich noch davon ab diese Verbindung einzuloggen, da ich keinesfalls in LAX übernachten möchte.

Würde mich freuen, wenn hier jemand mit mehr UA Erfahrung mir weiterhelfen könnte. Lieben Dank vorab.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Egal, was man dazu sagen könnte – die Entscheidung im Falle einer Verspätung etc. fällt letztendlich am UA-Desk an genau dem Abend. Die AA- und AS-Flüge könnten z.B. ausgebucht sein. Daher würde ich versuchen, eine andere Connection zu bekommen. Ist aber nur meine Meinung, konkrete Erfahrungen mit UA in solchen Fällen habe ich nicht!
 
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Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Umbuchung auf AA oder AS seitens UA halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Würde auch schauen ob vielleicht ein anderes Routing mit weniger Risiko möglich ist.
 
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Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.043
2.309
FRA
Umbuchung auf AA oder AS seitens UA halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Doch tun sie. Bin Januar dieses Jahres wegen Technical in IAH zusammen mit einem Kollegen über Nacht hängen geblieben. Erstmal Umbuchung auf den nächsten UA Flug. Kollegen war das zu spät und er hat lieber auf AA mit Umstieg in DFW bestanden, fand ich zwar etwas umständlich wegen nur einer Stunde schneller, aber UA ist dem nachgekommen.

Meine er ist sogar nur SEN und nicht mal 1K. Mit Status sollte es also erst Recht kein Thema sein. Meiner Erfahrung nach ist UA beim Irrop Management eh unschlagbar.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.067
2.249
Frankfurt am Main und Köln
Doch tun sie. Bin Januar dieses Jahres wegen Technical in IAH zusammen mit einem Kollegen über Nacht hängen geblieben. Erstmal Umbuchung auf den nächsten UA Flug. Kollegen war das zu spät und er hat lieber auf AA mit Umstieg in DFW bestanden, fand ich zwar etwas umständlich wegen nur einer Stunde schneller, aber UA ist dem nachgekommen.

Meine er ist sogar nur SEN und nicht mal 1K. Mit Status sollte es also erst Recht kein Thema sein. Meiner Erfahrung nach ist UA beim Irrop Management eh unschlagbar.
Danke. Das lässt den Sfo-lax-las Flug wieder interessanter werden da der Sfo-las Flug nun noch weiter nach hinten geschoben wurde. In domestic first und SEN vorhanden.

habt ihr die umbuchung am Schalter am airport gemacht oder telefonisch?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.640
9.391
Egal, was man dazu sagen könnte – die Entscheidung im Falle einer Verspätung etc. fällt letztendlich am UA-Desk an genau dem Abend.
Nicht notwendigerweise. Gerade mit den Amerikanischen Airlines habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Entscheidungen schon im Büro fallen, und die neuen Bordkarten für die geänderten Anschlußflüge bereits beim Aussteigen an der Flugzeugtür ausgeteilt werden, nachdem vorher durchgesagt wurde welche Flugnummern nicht mehr erreicht werden und umgebucht wurden.
Insgesamt ist meine Erfahrung in der Hinsicht (AA, UA) sehr gut, kein Vergleich mit langer Schlange und noch längerer Diskussion am Service-Desk hier in Europa.

Mit Status sollte es also erst Recht kein Thema sein. Meiner Erfahrung nach ist UA beim Irrop Management eh unschlagbar.
"unschlagbar" ist ein großes Wort (vor allem wenn man auch asiatische Airlines kennt), aber bei UA zählt Status wirklich war, und ich kann beim Irrops Management wirklich nicht motzen. Proaktiv und effizient, echter Service eben.
Da hat so manche andere 5 Sterne Airline echt noch nachholbedarf!
 
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deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Nicht notwendigerweise. Gerade mit den Amerikanischen Airlines habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Entscheidungen schon im Büro fallen, und die neuen Bordkarten für die geänderten Anschlußflüge bereits beim Aussteigen an der Flugzeugtür ausgeteilt werden, nachdem vorher durchgesagt wurde welche Flugnummern nicht mehr erreicht werden und umgebucht wurden.
Insgesamt ist meine Erfahrung in der Hinsicht (AA, UA) sehr gut, kein Vergleich mit langer Schlange und noch längerer Diskussion am Service-Desk hier in Europa.
Ich fliege eigentlich immer mit AA, wenn's passt – Tickets für Anschluss- oder Ersatzflüge habe ich noch nie beim Aussteigen bekommen. Da muss ich wohl mal vorsprechen... (Allerdings wurde ich tatsächlich fast immer sehr schnell am AA-Desk bedient und im Falle eines Falles mit Tickets ausgestattet.)
 
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Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.043
2.309
FRA
habt ihr die umbuchung am Schalter am airport gemacht oder telefonisch?
Im United Club. Hat sich aber etwas gezogen (ca. 30-40 Minuten), da waren ein paar Anrufe erstmal nötig.

Gepäck ist übrigens - was allerdings zu erwarten war - in IAH liegengeblieben und kam dann erst mit dem UA Direktflug an. Also das solltest du berücksichtigen, falls checked bags vorhanden sein werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht notwendigerweise. Gerade mit den Amerikanischen Airlines habe ich die Erfahrung gemacht, dass solche Entscheidungen schon im Büro fallen, und die neuen Bordkarten für die geänderten Anschlußflüge bereits beim Aussteigen an der Flugzeugtür ausgeteilt werden, nachdem vorher durchgesagt wurde welche Flugnummern nicht mehr erreicht werden und umgebucht wurden.
Insgesamt ist meine Erfahrung in der Hinsicht (AA, UA) sehr gut, kein Vergleich mit langer Schlange und noch längerer Diskussion am Service-Desk hier in Europa.


"unschlagbar" ist ein großes Wort (vor allem wenn man auch asiatische Airlines kennt), aber bei UA zählt Status wirklich war, und ich kann beim Irrops Management wirklich nicht motzen. Proaktiv und effizient, echter Service eben.
Da hat so manche andere 5 Sterne Airline echt noch nachholbedarf!

Asien fehlen mir die Erfahrungen, aber bei UA/AA geht vieles total unkompliziert direkt per App. Da konnte ich schon oft während des Fluges umbuchen. Hab auch das Gefühl, dass United auch mehrere Optionen reserviert und schon einen Platz blockt, wenn sich abzeichnet, dass der ursprüngliche Flug nicht erreichbar ist.