Wie kann ich die Länge von Zwischenstops beeinflussen?

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und habe gleich meine erste Frage: Wie kann ich bei einer Umsteigeverbindung die Länge des Zwischenstops beeinflussen?

Ich möchte HAM - MAD - HAM über AMS fliegen und auf dem Rückflug möglichst lange in AMS bleiben, ohne dass es zu teuer wird. Ohne längeren Aufenthalt kostet der Flug ab 148 Euro, mit Aufenthalt bis 24 h 196 Euro, dann weit über 300. Ich habe dabei MAD - AMS und AMS - HAM als separate Flugstrecken abgefragt, weil sonst immer nur sehr kurze Aufenthalte angezeigt werden.

Gibt es vielleicht einen Trick, das Ganze als zwei Flugstrecken abzufragen und die Länge des Zwischenstopps zu bestimmen?

Vielen Dank im Voraus!

Mr. Bird

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und habe gleich meine erste Frage: Wie kann ich bei einer Umsteigeverbindung die Länge des Zwischenstops beeinflussen?

Ich möchte HAM - MAD - HAM über AMS fliegen und auf dem Rückflug möglichst lange in AMS bleiben, ohne dass es zu teuer wird. Ohne längeren Aufenthalt kostet der Flug ab 148 Euro, mit Aufenthalt bis 24 h 196 Euro, dann weit über 300. Ich habe dabei MAD - AMS und AMS - HAM als separate Flugstrecken abgefragt, weil sonst immer nur sehr kurze Aufenthalte angezeigt werden.

Gibt es vielleicht einen Trick, das Ganze als zwei Flugstrecken abzufragen und die Länge des Zwischenstopps zu bestimmen?

Vielen Dank im Voraus!

Mr. Bird

das kann jedes Reisebüro.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hmm, ich dachte, Ziel dieses Forums wäre die völlige Unabhängigkeit von Reisebüros ...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hmm, ich dachte, Ziel dieses Forums wäre die völlige Unabhängigkeit von Reisebüros ...

Irgendwo musst du deine Tickets ja auch buchen. On-line gehen viele der "interessanten" Sachen eben ganz einfach nicht - zumindest dann, wenns nicht nur um einen simplen Flug von A ---> B geht. Dann gibt es auch noch das Problem der Verfügbarkeit von Tarifen. Auch hier kann ein RB oft mehr als ein on-line Bucher. Und, und, und ... , die Liste liesse sich jetzt problemlos verlängern. Sollte natürlich ein "gutes" Reisebüro sein.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Liebe Vielflieger,

danke für die Antworten bisher! Aber so ganz ist meine Frage ja noch nicht beantwortet: Wo kann ich Flüge selbst buchen und dabei die Länge des Zwischenaufenthaltes bestimmen, ohne den Flug in zwei Segmente zerlegen zu müssen?

LG aus HH

Mr. Bird

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Wo kann ich Flüge selbst buchen und dabei die Länge des Zwischenaufenthaltes bestimmen, ohne den Flug in zwei Segmente zerlegen zu müssen?
Du würdest sicherlich deutlich zufriedenstellendere Antworten bekommen, wenn du klar darstellen würdest, was du vorhast. Willst du fast 24h in AMS bleiben oder deutlich länger oder was ist dein Plan? Viele Tarife sind nun mal nur für Umsteiger gedacht (Aufenthalt <24 Std), die entsprechenden Flüge lassen sich in der Regel bei Online-Reisebüros buchen, die Maschine findet automatisch den günstigen Tarif für Umsteiger. Willst du länger als 24h in AMS bleiben, musst du in der Regel draufzahlen, was auch so auf KLM.com oder sonstigen Online-RSB ausgewiesen wird.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Mit der Zeit wird meine Schreibe sicher professioneller ...

Ich möchte so lange in AMS bleiben, wie es ohne oder mit geringem Aufpreis geht. Was ich nicht verstehe: eine durchgehende Verbindung mit 3 oder 4 h in AMS kostet 148, mit 20 h in AMS kostet sie 196. Beides müsste doch als direkter Anschluss gelten, oder?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Mit der Zeit wird meine Schreibe sicher professioneller ...

Ich möchte so lange in AMS bleiben, wie es ohne oder mit geringem Aufpreis geht. Was ich nicht verstehe: eine durchgehende Verbindung mit 3 oder 4 h in AMS kostet 148, mit 20 h in AMS kostet sie 196. Beides müsste doch als direkter Anschluss gelten, oder?

Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. In der Regel wird ein Stopover als Aufenthalt größer 24h definiert. Wenn man darunter bleibt, ist es meist kein Problem.
Der Preisunterschied in Deinem Beispiel könnte schlicht von unterschiedlichen Verfügbarkeiten kommen.

• Like
Reaktionen: MisterBird