wie kann ich ein Ticket kostenlos stornieren

ANZEIGE

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich reise demnächst mit einem one-way Ticket auf die Philippinen ein.
Als Deutscher bekomme ich grds ein "visa on arrival" für 21 Tage was ich vor Ort auch unproblematisch verlängern kann
und werde,

ABER:

Die Airline (hier: Cebu Pacific, von HKG kommend) wird sicherlich (wie sonst auch) mein Rückflugtiket sehen wollen.
Ich habe das schonmal gemacht mit einem Weiterflug ausserhalb der 3 Woche Frist, was kein Problem war (ich konnte
argumentieren das ich mein visa ja verlängern kann).

Diesmal werde ich aber sicherlich Probleme bekommen und wahrscheinlich ohne Ausreiseticket gar nicht erst einreisen dürfen
(wohlgemerkt: nicht die Immigration wird mein Problem sein, sondern die Airline beim Check in).

Ich denke ich habe nun zwei Möglichkeiten das Problem zu umgehen:
a) mir ein low cost Ticket zur Ausreise kaufen und das verfallen lassen
b) ein Ticket in einem hochwertigen full flex taif buchen, das ich nach erfolgter Einreise kostenlos stornieren kann.

Meine Fragen nun:
1) Wie kann ich online am besten einen Flug/Ticket buchen ohne Buchungsgebühren und ohne Stornokosten? Das sollte auch online
stornierbar sein... (Ich komme am 18.6 in MNL an, also Ab-Reisezeitraum 19. bis 9. Juni, aber ja nur pro forma).
2) Oder kennt jemand einen funktionierenden dritten weg der nix kostest?

Danke vorab

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Musst du die Phillipinen mper Flugzeug verlassen? Geht das nicht auch per Schiff?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Zeig doch einfach das Ticket, mit dem Du tatsaechlich ausreisen willst - denn das musst Du ja wohl haben, oder willst Du dableiben?

Uebrigens brauchst Du kein Visum, auch nicht Visa on arrival.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Für deutsche Touristen wird bei der Einreise ein gebührenfreies Visum für 21 Tage erteilt. Eine Verlängerung bis maximal 59 Tage ist beim Bureau of Immigration, Intramuros, Manila oder in einem der Regionalbüros (u.a. in Cagayan de Oro, Cebu City, Davao City, Iloilo, Pampanga, San Fernando, Tacloban) möglich. Hierfür ist ein gültiges Rückflugticket erforderlich.
Quelle: Auswärtiges Amt

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Ist nicht richtig - Quelle: Timatic und eigenes Erleben.

Bis 21 Tage visafrei, 22 bis 59 Tage Visa on arrival, letzteres fuer 50 USD Gebuehr.

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Ihr redet von unterschiedlichen Sachen :)

Tatsache :) DANKE!

Aber auch wenn ich die Phillies per Schiff verlassen möchte wird Cebu da einen Nachweis haben wollen... und wenn ich erzähle ich chartere dort ein
Segelboot... tja denen das klar zu machen wäre mir doch zu aufwändig.

Aber Danke EdSize für die Idee!

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Für deutsche Touristen wird bei der Einreise ein gebührenfreies Visum für 21 Tage erteilt. Eine Verlängerung bis maximal 59 Tage ist beim Bureau of Immigration, Intramuros, Manila oder in einem der Regionalbüros (u.a. in Cagayan de Oro, Cebu City, Davao City, Iloilo, Pampanga, San Fernando, Tacloban) möglich. Hierfür ist ein gültiges Rückflugticket erforderlich. Quelle: Auswärtiges Amt

Beim letzten Mal wurde von mir kein Ausreise Ticket verlangt (hätte aber eins gehabt). Und man kann auch nach der erstmaligen Verlängerung noch mehrmals (bis zu 3 Jahren?) verlängern...

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Was will denn der OP überhaupt in den Philippinen?! :stop: Mir kommt das reichlich komisch vor!

hahaha, hatte nicht gewusst, dass man bei einer Fluganfrage hier auch den Grund für den Flug angeben muss. Dass die US Immigration
nervende Fragen stellen kann ist mir bewusst, dass aber auch hier im Forum in vorauseilendem gehorsam spekuliert wird :)

Ich will NICHT den Flieger auf nem one way Flug in die Luft sprengen. Ich will dort BLEIBEN! Darum kein Rückflug, oder zumindest in
Absehbarer Zeit keinen...

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wieso verkauft den die Airline ein OW-Ticket, wenn sie beim Checkin einen Rückflug sehen will? Versteh' ich nicht wirklich.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.361
14.874
Weil es zum einen Reisende gibt, die kein Rueckflugticket brauchen und man zum anderen mit einem weiteren Ticket einer anderen Airline das Land verlassen kann.

Vereinzelt gibt es aber in der Tat Strecken, auf denen aus genau diesem Grund keine Oneways verkauft werden; Ukraine-Tuerkei bei Wizz zum Beispiel - geht ausschliesslich als IEV-AYT-IEV.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
Wieso verkauft den die Airline ein OW-Ticket, wenn sie beim Checkin einen Rückflug sehen will? Versteh' ich nicht wirklich.

und manche haben Visa und brauchen das nicht.

Aber mal ernsthaft:

Gehe zum Reisbüro um die Ecke, erzähl denen die Wahrheit und lass sie eine Reservierung machen, sage Danke und gebe ihnen einen Kaffee aus oder zahl eine kleine fee.

Problem gelöst!

• Like
Reaktionen: rotanes