wie lange dauert es bis LH Meilen auf dem Konto sind

ANZEIGE

nellis

Neues Mitglied
23.06.2009
15
2
ANZEIGE
Hallo,
wie lange dauerte es i.d.R. bis Eure Meilen auf dem Miles and More Konto gutgeschrieben worden sind, speziell z.B. EgyptAir.
Bei mir dauert es und dauert, habe schon die Tickets plus alles was Verl
verlangt hingeschickt, aber es tut sich nichts, da gehts immerhin um 37000 Status- und Pramienmeilen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit ausstehenden Gutschriften im allgemeinen,
obwohl auf dem Ticket der LH-Status drauf war/ist und auch die Buchung über LH.Com zu sehen war.
:confused:Grüsse
nellis

nellis

Neues Mitglied
23.06.2009
15
2
ich warte schon seit 6 Wochen, da hast Du ja richtig Glück gehabt.
Gruss nellis

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei einem MS Segment habe ich entnervt aufgegeben. Diese Meilen kamen nie ... trotz Einsendung des BP und des Tickets. Allerdings war das zur Gutschrift bei BMI. Wahrscheinlich war das die ungünstigste Kombination überhaupt möglich: MS Meilen mit BMI DC ...

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Ich hab heut grad wieder was in die Post nach Verl gegeben - allerdings nicht MS. Erfahrungsgemäß dauert's ja immer ein knappes Wöchelchen. Wenn das vergangen ist, solltest Du also mal nachhaken. Übrigens, wenn die Meilen nach ca. 1,5 Wochen nicht "selbstständig" auf dem Konto landen, ist jede Hoffnung auf Portoersparnis umsonst. Wem geht's da anders? :kiss:

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
1,5 - 2 Wochen; diesen Erfahrungswert kann ich bestätigen.
Wenn ich Dokumente nach Verl nachreiche, dann immer davor eine Kopie gemacht und per Einschreiben geschickt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich faxe die Unterlagen einfach nach Verl.

Und ich meine zum vermeintlichen M&M-"Kompetenzcenter"-Österreich.:confused:

Übrigends, bei mir ging auch mal eine MS Gutschrift verloren, wurde nach einem FAX an die o.a. Damen und Herren innerhalb von drei Tagen gutgeschrieben. (y)
Die Buchungsklasse passte zwar weder mit BP und Buchung überein, aber was solls, hauptsache der Betrag stimmt.;)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Eine kleine Anschlussfrage: hat jemand Erfahrungen mit QR bzw. entsprechen nunmehr 3 Wochen der Normalität.

Panik macht sich noch nicht breit, dafür war der Flug zu günstig bzw. die damals gebotene Leistung echt zu gut (y)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Eine kleine Anschlussfrage: hat jemand Erfahrungen mit QR bzw. entsprechen nunmehr 3 Wochen der Normalität.

Panik macht sich noch nicht breit, dafür war der Flug zu günstig bzw. die damals gebotene Leistung echt zu gut (y)

QR Meilen erforderten bei mir auch immer manuellen Eingriff. Allerdings habe ich diese auch bei BMI gutschreiben lassen, da es bei BMI auch den Exec Bonus für QR Flüge gibt !

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo!

Egyptairflug FRA-CAI-BOM-KUL war bei Miles&More nach 1,5 Tagen auf dem Konto gutgeschrieben.

Egyptairflug FRA-CAI-BKK war bei bmi DC nach 1 Tag auf dem Konto gutgeschrieben.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die LH - LX - OS Meilen innert 48 Stunden gut geschrieben.
SQ ebenfalls.... US Air und United bis 84 Stunden !

Habe festgestellt, dass wenn dies nicht eintrifft, irgend etwas schief gelaufen ist und eine Gutschrift nur noch nach Reklamieren eintrifft.
So geschieht es im Moment mit LH 779 SIN - FRA vom 17.10. in F, die noch nicht gutgeschrieben sind, obwohl meine Bordkarte meine M & M Nummer zeigt

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Habe festgestellt, dass wenn dies nicht eintrifft, irgend etwas schief gelaufen ist und eine Gutschrift nur noch nach Reklamieren eintrifft.
So geschieht es im Moment mit LH 779 SIN - FRA vom 17.10. in F, die noch nicht gutgeschrieben sind, obwohl meine Bordkarte meine M & M Nummer zeigt

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, SWISS in der Regel nach 3 Tagen.

Das Update des Miles & More Kontos erfolgt dabei in der Regel abends zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr deutscher Zeit, je nach Tagesform der Lufthansa-IT.

Manchmal kommt bei LH-Flügen nochmal eine automatische "Korrekturschleife" nach 7-8 Tagen, wenn die aber rum ist, wird's mit der automatischen Meilengutschrift nichts mehr.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG

3x QR wurden ohne nennenswerte Verzögerung gutgeschrieben.

Manchmal kommt bei LH-Flügen nochmal eine automatische "Korrekturschleife" nach 7-8 Tagen, wenn die aber rum ist, wird's mit der automatischen Meilengutschrift nichts mehr.

Dehnt man das auf etwa zehn Tage aus, hat man im Schnitt keine Chance mehr, egal bei welchem *A Partner.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
146
2
56
ZHI
ANZEIGE
300x250
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, SWISS in der Regel nach 3 Tagen.

Das Update des Miles & More Kontos erfolgt dabei in der Regel abends zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr deutscher Zeit, je nach Tagesform der Lufthansa-IT.

Bei mir ebenso. 3 Tage, meist ab 20.00 dann auf dem Konto, spätestens 21.00h sonst stimmt was nicht.

edit Putzfrau: Zum besseren Verständnis "quote" repariert

Moderiert: