Wie Meilen-optimiert von SIN nach HKG?

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Hi Leute,

Hat einer von euch eine Idee, wie man bei M&M sammelnd Meilen-optimiert von SIN nach HKG kommt mit einer vernünftigen Ratio?

Folgend der für mich interessante Zeitraum:

Hinflug:
Abflug in SIN frühestens am 07.04.12 20.00 Uhr, Ankunft in HKG spätestens am 10.04.12, 18.00 Uhr

Rückflug:
Abflug in HKG frühestens am 20.04.12 20.00 Uhr, Ankunft SIN spätestens am 21.04.12 20.00 Uhr

Die Beförderungsklasse spielt auf dabei keine Rolle - primär die Meilenausbeute bei vernünftiger Ratio ist interessant.
Oder kann ich die Strecke unter diesen Gesichtspunkten vergessen und sollte einfach zusehen, so direkt, schnell und günstig wie möglich von SIN nach HKG zu kommen.

Danke euch schon mal für hilfreiche Tips.

Greets
FlyingT

Y

YuropFlyer

Guest
Continental für 473 SGD

Singapore (SIN) — Hong Kong (HKG) - Mo., 9. Apr
Continental Continental 116 Abflug: 05:15 Ankunft: 09:05 3:50 Std. Boeing 737 Economy (L)

OPERATED BY UNITED AIRLINES

Hong Kong (HKG) — Singapore (SIN) - Fr., 20. Apr
Continental Continental 117 Abflug: 20:40 Ankunft: 00:35 3:55 Std. Boeing 737 Economy (L)

OPERATED BY UNITED AIRLINES Sa., 21. Apr
Preis pro Passagier (inkl. Steuern & Gebühren) 473,60
Gesamtpreis für 1 Passagier 473,60
* Alle Preise sind in SGD

L gibt 50% bei M&M, dazu gibt es bei CO noch den Exec. Bonus als FTL und Höher.. also 75% Base Milage.. nicht sooo schlecht zu dem Preis.. SQ gibt in der Preisklasse überhaupt nichts..

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke YuropFlyer,

Den Flug hatte ich auch schon im Auge.
Gem. Great Circle Mapper würde ich derart auf 2.382 Meilen kommen. Bei dem Preis ergibt das eine Ratio von 0,1211 €/M.

Gibt es zwischen den beiden Destination vielleicht auch etwas exotischere Routings?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Operated by UA mit ner 737...? Doch wohl eher Continental Micronesia - der geht dann weiter nach MAJ (Marshall Inseln) via GUM (Guam) oder so.

.... und was möchtest du damit sagen? :confused:
Siehst du derart eine Chance einen kleinen kostengünstigen Run draus zu basteln?

Y

YuropFlyer

Guest
Operated by UA mit ner 737...? Doch wohl eher Continental Micronesia - der geht dann weiter nach MAJ (Marshall Inseln) via GUM (Guam) oder so.

Was willst du damit genau sagen? Ich habe die Matrix befragt, das war das Ergebnis, Meilenausgabe ist relativ klar, CO/United sind mittlerweile eins.. und es soll tatsächlich Leute geben die fliegen lieber eine kleine 737 als einen Widebody :p

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ganz einfach. Schaut mal in englisch-sprachige Foren. Nicht alle CO Micronesia-Flüge sind Meilenfähig bei M&M. Leider gibt es keine Liste, welche das (nicht) sind.

Wow, es gibt tatsächliche engagierte Mitarbeiter an der M&M-Hotline:

Blick ins "Handbuch" hat angeblich verraten, dass sämtliche Flüge der CO Micronesia ausgeschlossen sind vom Meilensammeln.
Dieser Flug wird gem. M&M-Hotline in der tat von CO Micronesia durchgeführt.
Die Regelung gilt aktuell (angeblich) bis Ende März (?), dem Vollzugstermin des Mergers. Was danach gilt, konnte die nette Dame noch nicht einsehen.

Anmerkung der Mitarbeiterin:
Jede Airline der *A darf selber festlegen, spezifizieren und entsprechend hinterlegen, welche Konzerntochter bei welchem Programm Meilenfähig ist oder nicht.

Ok, damit wären wir wieder am Anfang des Threads:

Hat jemand Ideen?

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich will jetzt nicht unverschämt wirken - aber: Gern geschehen!

Das sei dir gegönnt! ;) :D

Merk dir für die nächste Beratung aber, dass KEIN CO Micronesia Flug meilenfähig ist (bei M&M).

Hast du dennoch eine Idee für eine nettes Routing aus Meilensicht?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Merk dir für die nächste Beratung aber, dass KEIN CO Micronesia Flug meilenfähig ist (bei M&M).

Ich darf Dir sagen, daß die Info der engagierten M&M Dame nicht ganz korrekt war - aber das hatte sie wahrscheinlich nicht in ihrem Buch stehen. Wenn CO Mainline Flüge durch CO Micronesia durchgeführt werden, dann gibt es Meilen. Das ist dann aber nicht als "op by..." ersichtlich sondern nur an der 4reihigen F/C auf B764.

:p

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Noch erstaunlicher:

Doch, das hat sie sogar erwähnt.
Meine Wiedergabe hier wahr wohl etwas falsch in der verkürzten Form.

Es bleibt dennoch die Eingangsfrage stehen:

Tips?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hi,
für 774$ könntest du in fünf Thai Widebodies Platz nehmen ;)

09.04. 20:50-22:10
SIN-BKK B777
10.04. 8:00-11:45
BKK-HKG B747

20.04. 9:00-11:20 (zu früh?)
HKG-HKT A330
20.04. 13:05-14:30
HKT-BKK A330
20.04. 16:25-19:40
BKK-SIN B777

Wie es mit den Buchungsklassen aussieht, weiß ich leider grad nicht, da ich nur mobil online bin. Soll sowieso nur als Denkanstoß bzgl. BKK dienen, falls nicht schon längst zu spät :)

LG

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bericht aus der Praxis: Mir wurden vor 2 Wochen Meilen fuer diesen UA Flug SIN-HKG-SIN bei M&M gutgeschrieben.

@ OP: Ex BKK kommst du recht guenstig in der First Class nach HKG, ex HKG nach BKK sogar noch etwas preiswerter (650 EUR). Den Anschluss nach SIN musst du mal auf dem TG Tool ausprobieren.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei "meilenoptimiert" und den verfügbaren Zeiträumen dachte ich jetzt echt erst einmal, dass jemand etwas im Sinne von SIN-EWR-SFO-HND-ICN-HKG vorschlagen würde... (*duckundweg*)

• Like
Reaktionen: flamboyant 1