EW: Wie online einchecken, wenn über LH gebucht?

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.366
ANZEIGE
Kennt ihr eine Möglichkeit, den OLCI bei Eurowings zum Laufen zu bekommen, wenn man den Flug über LH gebucht hat? Sobald ich den Prozess starte, werde ich sofort auf die Startseite zurückgeworfen, egal, mit welchem Gerät. Die Hotline ist natürlich keine große Hilfe.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
475
41
Kennt ihr eine Möglichkeit, den OLCI bei Eurowings zum Laufen zu bekommen, wenn man den Flug über LH gebucht hat? Sobald ich den Prozess starte, werde ich sofort auf die Startseite zurückgeworfen, egal, mit welchem Gerät. Die Hotline ist natürlich keine große Hilfe.

Moin,

so einen Fall hatte mir die Woche auch ein Freund von mir berichtet. Beim Test über die Austrian Airlines App wurde dann folgendes etwas mehr erhellendes angezeigt: "Für diesen Flug wird leider kein online Check-in angeboten. Bitte wenden Sie sich zum Einchecken an einen Check-in Schalter am Flughafen".
Durchgeführt wurde der betreffende Flug von Avion Express Malta für Eurowings.

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
112
20
Versuche es mal auf der Homepage von Eurowings, auch wenn man vorher alles bei LH erledigen kann läuft der OLCI wohl über Eurowings.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.559
1.910
MZ
Hatte ich neulich auch. Durch Zufall wurde ich dann einmal nicht automatisch auf die Startseite weitergeleitet; leider war da der OLCI noch nicht offen. Habe ich dann am Airport gemacht (hatte ohnehin Gepäck dabei). War ok.

• Like
Reaktionen: skyblue99

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Man erhält mit der LH E-Mail Bestätigung auch den Buchungscode bei EW. Dann kann man dort online einchecken.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.013
18.866
FRA
•Ist der Flug auch ausgeführt von Avion Express Malta für Eurowings?
•Wurde der Flug annuliert?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.838
6.366
Den Parallelthread habe ich mittlerweile auch entdeckt. Allerdings, zu deinen Fragen: Zweimal nein. Scheint also generell nicht zu gehen, LH-Buchungen scheinen EW generell komplett zu überfordern. Sitzplatzreservierungen kann nur das Headquarter machen, das Callcenter kann damit gar nichts anfangen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Wenn das geklappt hätte, hätte ich wohl kaum gefragt.
Den meisten fehlt die von mir genannte Info. Daher würde eine genauere Beschreibung was wie nicht funktioniert helfen.

Daher die folgende Frage, da das nicht aus dem o.g. hervorgeht, EW Flug unter LH Flugnummer oder EW unter EW Flugnummer gebucht?

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.876
898
MUC
Ich habe auch ein lustiges Thema gerade, EW Flug über LH gebucht, OLCI geht über die Website (auch mobil), aber in der EW App findet er meine Buchungsdaten nicht, die er noch 10 Sekunden vorher auf der Website gefunden hat. Dann bekomme ich ein PDF... Apple Wallet scheint es nur über die APP zu geben. Was ist denn da wieder los? Ist das wieder nur bei mir so?