Wie "schnell" ist Gatwick? Baggage claim, Europcar

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
ANZEIGE
Wie "schnell" ist Gatwick? Baggage claim, Europcar, ...

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie "schnell" man in Gatwick aus dem Flieger, hin zum Baggage Claim und ab zum Europcar Parkplatz kommt?

Ist das dort alles gut organisiert und einigermassen flott?

Oder ist das ein "lahmer" Airport mit langen Wegen, hohen Wartezeiten, wie LHR?

Hat jemand Erfahrung speziell mit Europcar? Muß man da in einen Shuttle Bus zum Parkplatz gebracht werden, dauert das lange bzw. mit wieviel Zeit muß man rechnen zwischen Landung und "im Auto sitzen"?

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Gatwick Airport (LGW). Mit Air Berlin AB8598 aus Nürnberg. Ankunft 20:20.

Terminal bin ich mir nicht sicher, ich war noch nie dort. "N", kann das sein?

K

kraven

Guest
Europcar fand ich in UK bei mehreren Anmietungen als sehr zeitaufwändig. Den Wagen konnte ich damals in LGW am Terminal abgeben, also dürfte dort auch die Abholung sein.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie "schnell" man in Gatwick aus dem Flieger, hin zum Baggage Claim und ab zum Europcar Parkplatz kommt?
...

Diese Frage ist wohl kaum zu beantworten. Alle Londoner Flughafen sind 'Biester' - man weiss nie, woran man ist.
Gatwick ist bei der Einreise kaum besser als LHR. Eine Prognose wird auch die beste Glaskugel nicht liefern können.

K

kraven

Guest
Achja, Gatwick dürfte inzwischen auch die E-Gates haben. Also den biometrischen Pass (nicht den Personalausweis!) nehmen und durch die elektronische Kontrolle gehen!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
Achja, Gatwick dürfte inzwischen auch die E-Gates haben. Also den biometrischen Pass (nicht den Personalausweis!) nehmen und durch die elektronische Kontrolle gehen!

Waren aber letztes mal alle nicht geöffnet, und man durfte sich trotzdem in die Schlange einreihen. Da die Einreise aber meist schnell geht (Officer guckt kurz auf den Pass und fertig) geht es trotz relativ langer Schlange aber doch schnell vorwärts.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Die Autovermietungen sind in LGW, im Gegensatz, zu LHR direkt am Terminal, sowohl North (N) als auch South (S). Wenn Du eine Kundenkarte mit Master Rental Agreement hast geht es schneller. Gibt bei Europcar einen Extra-Schalter für Privelege Elite Member. Die Wagen stehen auf dem Parkplatz direkt hinter dem Office. Das Problem in LGW ist die Immigration. Wie die anderen auch schon schrieben, geht es mal recht zügig, ich habe aber auch schon - im South-Terminal - mal 30 Minuten gewartet. Vorteil: Das Gepäck war schon da! Alles in allem ist es in LGW etwas komfortabler als in LHR.

Nachtrag: Gerade gefunden auf http://www.gatwickairport.com/at-the-airport/car-hire/

Car rental location

As part of Gatwick’s £1 billion investment programme we’re transforming North Terminal. Our new multi storey car park 6 opened on Wednesday 20 April 2011, ahead of schedule.
Car rental desks will be open on level 1 of the terminal (The Avenue).

Take the lifts adjacent to International Arrivals and you will clearly see all car rental desks located on level 1. Car rental staff will then direct you to the cars.

The new location has direct access to the terminal, contemporary surroundings and all cars are parked undercover.

Zuletzt bearbeitet: