Wie schnell wird Statuswechsel zu SEN angezeigt?

ANZEIGE

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
Hi zusammen,

kann diese Info nirgendwo finden, deshalb versuche ich es einmal hier.

Ich bin aktuell FTL und begebe mich bald auf eine Reise mit insgesamt 8 Flugsegmenten (über einen längeren Zeitraum). Nach dem Abschluss des ersten Segments (mit LH) werde ich die Qualifikation zum SEN erreicht haben. Wie schnell wird dieser Statuswechsel in der M&M App angezeigt? Ich würde gerne Gebrauch von den Star Alliance Gold Lounges machen. Danke vorab!

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
OK, soll heißen der Status wird sofort geändert, sobald die 100.000 Meilen in der App überschritten sind.
Da das Thema Digitalisierung bei LH nicht wirklich groß geschrieben wird, dachte ich, dass eventuell noch irgendwelche administrativen Schritte dazwischen stehen könnten. Danke für die Klärung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Status sofort geändert wird. Wie es beim SEN ist, weiß ich nicht genau. Beim HON muss die Nummer noch von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden.
Dies hat diazugeführt, dass die Nummer in den ersten beiden Tagen nicht ordnungsgemäß zu nutzen war.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.188
7.825
FRA / FMO
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Status sofort geändert wird. Wie es beim SEN ist, weiß ich nicht genau. Beim HON muss die Nummer noch von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden.
Dies hat diazugeführt, dass die Nummer in den ersten beiden Tagen nicht ordnungsgemäß zu nutzen war.
Bei mir war der SEN sofort da.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
691
1.007
Es kann nur sein, dass der Status noch nicht mit den Flügen verknüpft ist. Solltest du als FTL eingecheckt sein und dann ‚über Nacht‘ SEN werden musst Du Dein Kärtchen noch einmal vorzeigen und die neue Nummer muss hinterlegt werden. Sonst klappt es mit der Fast-Lane nicht oder mit der SEN-Lounge.
Ist aber kein Thema und dauert 30 Sekunden und ist dann erledigt

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Die wichtigste Nachricht war: Erst nach Meilengutschrift. Da es vermutlich ein bisschen dauern wird... ggf auch ein paar Tage, wirst Du, wenn das 2. Segment unmittelbar nach dem 1. Segment liegt, keine SEN-Freuden genießen können.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.761
2.868
Es kann nur sein, dass der Status noch nicht mit den Flügen verknüpft ist. Solltest du als FTL eingecheckt sein und dann ‚über Nacht‘ SEN werden musst Du Dein Kärtchen noch einmal vorzeigen und die neue Nummer muss hinterlegt werden. Sonst klappt es mit der Fast-Lane nicht oder mit der SEN-Lounge.
Ist aber kein Thema und dauert 30 Sekunden und ist dann erledigt

Alternativ kann man bei der Lounge auch einfach die neue Karte aus der App einscannen und danach die Bordkarte, dann funktioniert das auch problemlos.

• Like

Fedex2000

Reguläres Mitglied
15.11.2023
52
36
ANZEIGE
300x250
Bin am Flughafen und warte auf das Boarding für das zweite Segment. Leider hat es nicht mit einer frühzeitigen Übertragung der Meilen des ersten Segments geklappt! Danke trotzdem für eure wertvollen Tipps!

• Like
Reaktionen: pemko