Wie sehe ich ob ein Ticket nach Änderung ausgestellt ist?

ANZEIGE

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Falls die Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung - ich konnte über die Suche leider nichts Konkretes finden.

Wie erkenne ich, ob ein Ticket (nach einer invol Umbuchung) neu ausgestellt wurde?
Hatte leider das Problem bei ein paar Flügen und durch die zeitliche Verzögerung zwischen Hotline und Ticketing, kenne ich den Status nicht.
Vor allem, da Sitzplatzauswahl etc. wohl kein Indikator für eine Ticketausstellung ist.

Danke!
LG B

• Like
Reaktionen: Simbi und cabin

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Alte Ticketnummer merken und wenn geändert oder 2 Ticket Nummern ist es umgeschrieben. Oder öffnen in der Brussels App, dort sieht man dann die Amadeus Codes. Dann steht bei un-umgestellt oft Ticket Reconcilation Needed oder so.

Bei mir war aber die Möglichkeit Sitze zu wählen immer der Indikator der mich drauf gebracht hat.

Auch wenn dort Economy, (Y) steht anstatt Economy, Economy Classic (Y) ist das Ticket auch noch nicht umgeschrieben.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Siehe hier (im Unterschied zu "damals" erscheinen mittlerweile auch in der LH App alle Reservierungen).

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Gib mal bei Saudia deine eTicket Nummer ein. Da kannste dir dein eTicket ansehen.
Funktionierte bis vor kurzem. Auf der neuen Webseite hat ein unwissender Programmierer das Feld auf 12 Zeichen begrenzt. Blöd, dass eine eTicket-Nummer 13 Stellen hat. Aber nachdem das nicht LH-IT ist, dauert es vermutlich nur wenige Tage, bis es korrigiert wird.

• Like
Reaktionen: cubalibre

Bacchus

Reguläres Mitglied
10.04.2018
93
29
Danke für die Tips, vor allem mit Saudia.com.

Fazit: Alle 3 Returns sind Trip Status ‚confirmed’ und mit Coupon Status ‚open for use‘, jedoch stimmen bei 2 Returns die Flugplanungen nicht mit den ETickets überein.

Dann sollte ich mich wohl um die zwei Buchungen kümmern…

LG B

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
175
468
NYC
Funktionierte bis vor kurzem. Auf der neuen Webseite hat ein unwissender Programmierer das Feld auf 12 Zeichen begrenzt. Blöd, dass eine eTicket-Nummer 13 Stellen hat. Aber nachdem das nicht LH-IT ist, dauert es vermutlich nur wenige Tage, bis es korrigiert wird.
Oben auf "book&manage" und dann auf "seat reservation" dann erscheint die alte Eingabemaske ;)

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
660
27
DUS und BRU
Wir hatten das Problem auch letzte Woche bei einem Rückflug.
Ich möchte die Frage gerne erweitern:
Bei welchen Änderungen muss ein Ticket überhaupt neu ausgestellt werden? Ist das beispielsweise auch bei einem Upgrade der Fall?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
ANZEIGE
300x250
Gib mal bei Saudia deine eTicket Nummer ein. Da kannste dir dein eTicket ansehen.
Wo und wie gibt man das denn ein? Wenn ich die Funktion Buchung anzeigen nutze kommt bei allen LH Buchungscodes und LH Ticketnummern nur ein Fehler:
1 Fehler
  • Dieser Kombination aus E-Ticket-Nummer und Nachname ist keine Bestellung zugewiesen. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.
Edit: über den von css89 beschriebenen Weg geht's.

Zuletzt bearbeitet: