Wie sucht man am besten Flüge mit fester Zeit aber unbestimmtem Ziel?

ANZEIGE

roman_muc

Neues Mitglied
06.01.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo,

wie suche ich richtig nach Flügen, die folgende Kriterien erfüllen:

- Hinflug: Samstag morgens wischen 7 und 9 ab MUC
- Rückflug: Sonntags abends zwischen 21 und 23 nach MUC
- Nonstop, Flugzeit max 4 Stunden
- Ziel egal
- Airline egal
- Datum egal
- Preis (erstmal) egal, weil ich erstmal einfach nur wissen möchte, was denn geflogen wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl, der Flugplan von MUC ist die einzige vollständige Quelle, in der ich die Flüge finden kann. Sofern ich das richtig sehe, gibts den jedoch öffentlich nur als PDF, was eine Suche fast unmöglich macht.

Die üblichen Flugverkaufsmaschinen wollen immer einen Zielort oder stellen sich anderweitig schlecht an. Mal haben sie nicht den gesamten Flugplan drin (keine billigflieger), mal betrachten Sie Freitag auch als Wochenende, mal erlauben sie keine Suche ohne konkretes Datum.

Ich vermute, hier gibts Leute, die hierbei mehr Erfahrung haben, und ich würde mich freuen, dazu ein paar Tips zu bekommen. Vielen Dank im vorraus!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.391
9.361
BRU
Einfach mal Samstag und Sonntag auf die Flughafenwebsite MUC schauen, was da abfliegt bzw. ankommt.

roman_muc

Neues Mitglied
06.01.2017
2
0
@pimpcoltd: Bei ITA Matrix muss ich eine destination eingeben, oder sehe ich das falsch? Genau das will ich ja gerade nicht.

@cVxAA: Ich glaube, bei kayak explore gibt es keine Möglichkeit, Bereiche für Abflugs- bzw. Ankunftszeiten festzulegen. Ich kann dann zwar nach "Wochenende" im Herbst suchen (was ich ja schonmal toll finde), allerdings bekomme ich dann so Flüge wie Samstags um 22:00 MUC->BCN und Sonntags 7:00 BCN->MUC. Ohne dass ich Zeitbereiche angeben kann, hilft mir das nicht wirklich weiter.

@Anonyma: Ja, was du sagst, in Kombination mit dem Flugplan (als pdf) haut zwar hin, aber ich vermute, dass es bessere suchen gibt, die ich einfach noch nicht kenne.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
@pimpcoltd: Bei ITA Matrix muss ich eine destination eingeben, oder sehe ich das falsch? Genau das will ich ja gerade nicht.

Mit der Umkreissuche in einem Radius von 2000 Meilen hast du ziemlich genau deine max. 4h Flugzeit. Nonstop auswählen, Verfügbarkeitsprüfung rausnehmen, Zeiten vorgeben. Man darf sogar den Hilfstext lesen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Über Google funktioniert das auch,

nach Eingabe der Daten rechts auf der Seite auf "Reiseziele entdecken" klicken, siehe Anhang

Bildschirmfoto 2017-04-23 um 12.59.02.png

Dann kannst Du rumspielen und schauen, ob was anderes paßt.

Man kann auch noch nonstop, Flugzeiten etc. einstellen, so grenzt man seine Bedürfnisse gut immer weiter ein,
die Flughäfen mit Preis sind dann passende, die ohne Preis sind möglich, aber erfüllen nicht alle Kriterien.

Bildschirmfoto 2017-04-23 um 13.03.37.jpg

Für einen ersten Überblick ist das recht brauchbar, allerdings suche ich meist mit Datum...

Zuletzt bearbeitet: