Wie USA ex SOA? / Connecting Flights bei 3-Zonen Award / S&G?

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt eine Verbindung von Asien nach Amerika (USA) zu basteln. Ich suche für Aug/Sept. Verfügbarkeiten auf irgendeinem Direktflug von SQ oder UA zu bekommen scheint schwieriger als der 6er im Lotto... Daher vermute ich es wird nur über 3 Zonen Award gehen. Und hier habe ich eine Frage zu den Connecting Flights. In den generellen Regelungen heißt es:

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.


Wäre das folgende dann ein valider 3 Zonene Award oder müssen die CF immer in der Start oder Zielregion sein?

DPS-BKK (CF1)
BKK-SIN (CF2)
SIN-VIE (Leg 1)
VIE-FRA (CF3)
FRA-NY (Leg 2)

Zudem würde mich interessieren, wie hoch wohl die S&G bei so etwas als RT sind, unter Beteiligung von SQ,TG,OS und LH. Jemand ne grobe Idee? Ex Asien ggf. hier ein Bonus?

Wenn noch jemand ne Idee hat, wie ich einfacher da rüber komme, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke


PS: Kann es sein, dass die Segmente VIE-MUC-SFO married sind? In der Suche sehe ich die gesamte Strecke in I verfügbar, nur MUC-SFO wir mir aber nur PE angezeigt. Ließe sich das MUC-SFO Leg irgendwie in I einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
617
497
Es gibt hier einen eigenen Thread zur (Nicht-)Verfügbarkeit von SQ-Flügen in der M&M-Onlinesuche. Ich würde mindestens mal die Aeroplan-Suche bemühen - mit dort ggf. gefundenen Flügen kannst du dann direkt auf die M&M-Hotline zugehen und sie dort oft buchen lassen, auch wenn sie online bei M&M nicht zu sehen sind.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Es gibt hier einen eigenen Thread zur (Nicht-)Verfügbarkeit von SQ-Flügen in der M&M-Onlinesuche. Ich würde mindestens mal die Aeroplan-Suche bemühen - mit dort ggf. gefundenen Flügen kannst du dann direkt auf die M&M-Hotline zugehen und sie dort oft buchen lassen, auch wenn sie online bei M&M nicht zu sehen sind.
Danke Dir, aber das ist mir klar. Ich habe alle SQ Ziele für die gesamten zwei Monate abgegrast. United scheint mir so aussichtslos, dass ich mir die Mühe nicht gemacht habe. Das Problem ist, selbst mit den 3 Zonen bekomme ich nichts geschmeidiges zusammengebaut. Es wäre immer ein Connection Flight innerhalb Eurpoas nötig. Und ich bin nicht sicher ob das erlaubt ist bzw. ob das der Definition von Connection Flight entspricht.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.254
3.435
Trans-Pazifik ist bei allen Airlines auf Meilen schwieirg - außer bei den jeweils eigenen Programmen (da ist es u.U. ein wenig einfacher).

Da ist die Nachfrage einfach hoch.

Gilt auch für Oneworld - CX/ JL oder auch AA auf den direkten Trans-Pazifik Flügen ist dieser tage schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: syf

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.934
1.311
KUL (bye bye HAM)
23/8
SQ 52
SIN-IAH hat noch nen Sitz als Saver Award verfuegbar. Gute Chance das du den ueber M&M bekommen kannst.

Ansonsten sind im August nach EWR, LAX, ATL, SFO nur Advantage Awards mit Waitlist ueber Krisflyer verfuegbar. Fuer non-Krisflyer Kunden heisst das, keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt eine Verbindung von Asien nach Amerika (USA) zu basteln. Ich suche für Aug/Sept. Verfügbarkeiten auf irgendeinem Direktflug von SQ oder UA zu bekommen scheint schwieriger als der 6er im Lotto... Daher vermute ich es wird nur über 3 Zonen Award gehen. Und hier habe ich eine Frage zu den Connecting Flights. In den generellen Regelungen heißt es:

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.


Wäre das folgende dann ein valider 3 Zonene Award oder müssen die CF immer in der Start oder Zielregion sein?

DPS-BKK (CF1)
BKK-SIN (CF2)
SIN-VIE (Leg 1)
VIE-FRA (CF3)
FRA-NY (Leg 2)
Falsch. Jeder an Leg 1 anschließende Flug ist ein Connecting Flight.

DPS-BKK
1 connecting to flight
BKK-SIN
2 connecting to flight
SIN-VIE
3 connecting to flight
VIE-FRA
4 connecting to flight
FRA-NYC.

Sind also vier connecting flights und nicht drei. In deiner Interpretation wäre "connecting flight" = Kurzstreckenflug, was nicht so ist. Das bedeutet einfach nur Anschlussflug.
 
  • Like
Reaktionen: syf und red_travels

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Falsch. Jeder an Leg 1 anschließende Flug ist ein Connecting Flight.

DPS-BKK
1 connecting to flight
BKK-SIN
2 connecting to flight
SIN-VIE
3 connecting to flight
VIE-FRA
4 connecting to flight
FRA-NYC.

Sind also vier connecting flights und nicht drei. In deiner Interpretation wäre "connecting flight" = Kurzstreckenflug, was nicht so ist. Das bedeutet einfach nur Anschlussflug.
Viele Dank für die Klärung!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.255
1.083
Hallo zusammen,

ich versuche gerade verzweifelt eine Verbindung von Asien nach Amerika (USA) zu basteln. Ich suche für Aug/Sept. Verfügbarkeiten auf irgendeinem Direktflug von SQ oder UA zu bekommen scheint schwieriger als der 6er im Lotto... Daher vermute ich es wird nur über 3 Zonen Award gehen. Und hier habe ich eine Frage zu den Connecting Flights. In den generellen Regelungen heißt es:

1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.


Wäre das folgende dann ein valider 3 Zonene Award oder müssen die CF immer in der Start oder Zielregion sein?

DPS-BKK (CF1)
BKK-SIN (CF2)
SIN-VIE (Leg 1)
VIE-FRA (CF3)
FRA-NY (Leg 2)

Zudem würde mich interessieren, wie hoch wohl die S&G bei so etwas als RT sind, unter Beteiligung von SQ,TG,OS und LH. Jemand ne grobe Idee? Ex Asien ggf. hier ein Bonus?

Wenn noch jemand ne Idee hat, wie ich einfacher da rüber komme, ich bin für jeden Tipp dankbar!

Danke


PS: Kann es sein, dass die Segmente VIE-MUC-SFO married sind? In der Suche sehe ich die gesamte Strecke in I verfügbar, nur MUC-SFO wir mir aber nur PE angezeigt. Ließe sich das MUC-SFO Leg irgendwie in I einbauen?
Nein 1 Segment Zuviel, aber DPS-SIN-VIE-FRA-NYC ginge
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
Nein 1 Segment Zuviel, aber DPS-SIN-VIE-FRA-NYC ginge
Genau wie Peter schreibt - 4 Segmente ist das Maximum. Transpazifikflüge in einen 3 Regionen Award einzubauen geht mit meinen Erfahrungen am besten 11-12 Monate vor Flugtermin. Alles andere - Wunschdenken.
 
  • Like
Reaktionen: syf

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Genau wie Peter schreibt - 4 Segmente ist das Maximum. Transpazifikflüge in einen 3 Regionen Award einzubauen geht mit meinen Erfahrungen am besten 11-12 Monate vor Flugtermin. Alles andere - Wunschdenken.
Danke Euch!!!

Ganz kurzfristig sehe ich aktuell immer wieder was sogar ab und zu UA1. Aktuell gibt zB n Paar BNE-SFO mit SQ. Aber noch nicht meine Zeit und da ich mit mit jemanden treffe brauche ich etwas Vorlauf/Sicherheit :)
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
205
35
Falls hier noch jemand mitließt: SQ51/52 SIN-IAH mit technischen Stopp (?) in MAN, ist das 3 Zonen Award oder geht das mit derselben Flugnummer als Direktverbindung durch? Hat den Flug zufällig schonmal jemand gemacht? 1:30h Stop in MAN ist zwar human, aber man ist fast 24h in der Luft...
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
Falls hier noch jemand mitließt: SQ51/52 SIN-IAH mit technischen Stopp (?) in MAN, ist das 3 Zonen Award oder geht das mit derselben Flugnummer als Direktverbindung durch? Hat den Flug zufällig schonmal jemand gemacht? 1:30h Stop in MAN ist zwar human, aber man ist fast 24h in der Luft...
Ich hatte ihn aus IAH via MAN nach SIN als 1 Leg im 3 Regionen Tarif gebucht. Start war damals GRU. Fiel jedoch wegen Covid-19 aus.
 
  • Like
Reaktionen: syf

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.255
1.083
Falls hier noch jemand mitließt: SQ51/52 SIN-IAH mit technischen Stopp (?) in MAN, ist das 3 Zonen Award oder geht das mit derselben Flugnummer als Direktverbindung durch? Hat den Flug zufällig schonmal jemand gemacht? 1:30h Stop in MAN ist zwar human, aber man ist fast 24h in der Luft...
1Segment so wie früher NG1/2
 
  • Like
Reaktionen: syf