Wie viele Meilen für einen Flug mit NZ von FRA nach LAX?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Nächstes Jahr möchten meine Jungs und ich wieder in die USA. Die beiden letzten Jahren bin ich mit Air NZ bzw.LH FRA-LHR-LAX in A (premium economy) geflogen.
Mittlerweile habe ich genügend Meilen für die Flüge mit LH in der BIZ zusammen. Die Flüge würden insgesamt 340000 Meilen "kosten" (1 Kind unter 12J). Uns reicht die PE von NZ absolut aus und es müsste BIZ mit LH nicht unbedingt sein (Vorteil allerdings Direktflug). Nun interessiert es mich, wie viele Meilen ich für die PE brauche. Hab mich mal auf der Website von NZ umgesehen, aber die haben ja ein anderes Meilensystem.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß, es gibt schon Telefon ;) Da aber die PE im KOmmen ist (s.AF) interessiert es evtl. auch andere User.
Ich kann die PE von Nz nur empfehlen. Für Leute wie mich, die sich BIZ nicht leisten können, dennoch etwas Komfort haben wollen, optimal. Zumal ich dieses Jahr für 4 Personen genauso viel bezahlt habe wie bei LH economy (inkl.LH Zubringer nach LHR), aber zusötzlich das Doppelte an Meilen bekommen habe.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Bie einem Kinderaward folgendes beachten:

Kinder- und Oneway-Flugprämien werden nur auf Flügen folgender Airlines angeboten:
Adria Airways, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS

;)

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Folglich müsste ich für den Jüngsten volle Meilen bei NZ einlösen, oder?

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Aber wenn Du sowieso volle Meilen einlösen musst, dann gleich NZ Business. Ist pföööön :eek: Lohnt sich wirklich :) Bezahlt ist sie natürlich zu teuer für Ottonormalflieger (ca. 4500 EUR?), aber auf Meilen wirklich jede Meile wert.

Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Danke, der Meilenflug mit NZ hat sich somit erledigt. Warte mal die Preisentwicklung ab. Evtl. mache ich auch nochmals einen bezahlten Flug mit NZ und spare die Meilen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Awards in der Premium Economy auf NZ sind mit Meilen der Star Alliance Partner nicht zu haben - entweder normale Eco, oder eben dann Business.

Bei Deiner Family daran denken, dass ohne M&M Kreditkarte die Meilen 3 Jahre nach Erwerb ggf. verfallen könnten!

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Aber wenn Du sowieso volle Meilen einlösen musst, dann gleich NZ Business. Ist pföööön :eek: Lohnt sich wirklich :) Bezahlt ist sie natürlich zu teuer für Ottonormalflieger (ca. 4500 EUR?), aber auf Meilen wirklich jede Meile wert.

Wobei die 2-2 Bestuhlung, bei LH vorne in der B747 als vier-köpfige Familie gar nicht so schlecht ist. Dagegen ist das "Fischgräten"-Muster bei NZ halt etwas unkommunikativ und halt nicht so ideal um aus dem Fenster zu schauen(evtl. für die Kinder "wichtig").

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Meilen sind mit der CC abgesichert :)
Die Bestuhlung ist wirklich schlecht für die Kids. Dafür schlafen sie vielleicht in den Betten und wir hätten auch Zeit für ein Nickerchen :)

Noch wissen wir nicht genau, wo wir hin wollen. Da ich die erste Zeit alleine mit den Kids bin, wird es LAX oder SFO sein. Weiterflug nach DEN ist angedacht, da meine Freundin von SFO nach DEN zieht.
Ansonsten noch alles offen.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Dafür schlafen sie vielleicht in den Betten und wir hätten auch Zeit für ein Nickerchen :)

Wenn es darum geht, würde ich sagen die Kids als alleinreisenden Kinder auf einen anderen Flug verfrachten. ;)

Edit: Zu zweit ist dann auch wieder die NZ C Ideal, weil man da beim Essen gegenüber Sitzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Die andere Alternative wäre ja, Mann kommt mit den Kindern nach;)
Alleine schon die PE von AirNZ war so toll, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist und die Kids absolut pflegeleicht waren.
Im Mai war ich mit den Kids in Dubai. Geflogen sind wir mit der LH eco (Kindersommer 77Euro :D ). Da hab ich mir geschworen, economy wenn möglich zu vermeiden. Sitzabstand zu gering, Bildschirm schlecht sichtbar für den 6-Jährigen und das Kindermenü war mit 2 Fischstäbchen und etwas Reis und Gemüse dürftig. Die Kids waren nun von AirNZ total begeistert.
Die Flugbegleiter sind ebenfalls viel relaxter und cool drauf (O-Ton vom Großen).
Noch steht das Reiseziel nicht 100% fest, aber ein wenig an der Flugroute von AirNZ orientiere ich mich schon.
Zumal ich nun erfahren habe, dass ich für die Business Premier nur 90000 Meilchen brauche.
Falls es aber ein gutes Schnäppchen gibt (rcs-bitte umgehend melden, wenn etwas reinkommt), zahlen wir lieber und sammeln die Meilen für einen Mega-Trip nach Neuseeland.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Die andere Alternative wäre ja, Mann kommt mit den Kindern nach;)
Alleine schon die PE von AirNZ war so toll, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist und die Kids absolut pflegeleicht waren.
Im Mai war ich mit den Kids in Dubai. Geflogen sind wir mit der LH eco (Kindersommer 77Euro :D ). Da hab ich mir geschworen, economy wenn möglich zu vermeiden. Sitzabstand zu gering, Bildschirm schlecht sichtbar für den 6-Jährigen und das Kindermenü war mit 2 Fischstäbchen und etwas Reis und Gemüse dürftig. Die Kids waren nun von AirNZ total begeistert.
Die Flugbegleiter sind ebenfalls viel relaxter und cool drauf (O-Ton vom Großen).
Noch steht das Reiseziel nicht 100% fest, aber ein wenig an der Flugroute von AirNZ orientiere ich mich schon.
Zumal ich nun erfahren habe, dass ich für die Business Premier nur 90000 Meilchen brauche.
Falls es aber ein gutes Schnäppchen gibt (rcs-bitte umgehend melden, wenn etwas reinkommt), zahlen wir lieber und sammeln die Meilen für einen Mega-Trip nach Neuseeland.

Flieg lieber nach NZ, sind viel relaxter als die Amis...

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ist es denn überhaupt realistisch so viele Awardplatz bei NZ zu finden? Jedesmal wenn ich - zugegebenermaßen recht kurzfristig - geschaut habe, gab es keinen einzigen Platz in C.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Ist es denn überhaupt realistisch so viele Awardplatz bei NZ zu finden? Jedesmal wenn ich - zugegebenermaßen recht kurzfristig - geschaut habe, gab es keinen einzigen Platz in C.

Zwei Plätze haben wir mehrfach bekommen - mehr weiss ich nicht.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe bisher nach LAX immer nur Awards auf LH bekommen. Verfügbarkeit der Business bei NZ ist wenn man mehr als einen Platz braucht sehr schlecht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250

Awardplätze hat es auf NZ in der Business Class nur sehr wenige, und kurzfristig werden auch nicht wie bei vielen anderen Airlines üblich noch laufend weitere Plätze freigegeben.

Wer dort einen Award haben möchte (die von vielen Mitglieder der verschiedensten *A Vielfliegerprogramme stark nachgefragt sind) muss also sehr zeitig buchen - bei NZ gilt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm".