Wie viele Meilen in Swiss Eco U

ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile begeistert mitlese, habe ich mich nun angemeldet um mich aktiv zu beteiligen. Dabei habe ich gleich einmal eine Frage, von der ich hoffe, dass ich sie in der richtigen Rubrik stelle (ich habe über die Suche zumindest nichts gefunden).
Ich fliege im Mai mit der Swiss von Miami über ZRH nach Stockholm. Beide Flüge sind in der Economy U und nun würde ich gern wissen, wie viele Statusmeilen es hierfür gibt. Über den Meilenrechner wird mir nur die Langstrecke ausgerechnet, und die auch nur mit 500 Meilen, was ich so überhaupt nicht glauben kann. Executive Bonus wurde auch nicht ausgewiesen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Hartmut

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Willkommen im Forum!

Zeigt mir für MIA-ZRH für U im Meilenrechner 4.875 bzw mit Executive Bonus 6.094 Meilen an und für ZRH-ARN 750 bzw 938 Meilen.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Arnold. Darf ich mal fragen, wo das bei Dir angezeigt wird? Der M&M meilenrechner weist eben nur die 500 Meilen aus.
Wenn das so ist, wie Du schreibst (was ich natürlich nich bezweifele), dann werden das mit Hin- und Rückflug satte 17K Meilen (Plus Zubringer). Hin: ARN-FRA (LH) Eco Y; FRA-MIA: Premium-Eco E mit Upgrade über Voucher auf Business I.

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Habe beim M&M Meilenrechner einfach eingegeben Starflughafen MIA, Zielflughafen ZRH, Ausführende Airline SWISS und dann wurden mir die entsprechenden Meilen je nach Klasse gezeigt, das gleiche dann bei Abflug ZRH Ankunft ARN. Du hast vermutlich gleich MIA nach ARN mit Umsteigeverbindung ZRH eingegeben - da kommen dann tatsächlich diese komischen Werte (500) raus, wird wohl ein Bug sein.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Auf m&m steht:

Grenzüberschreitende europäische Flüge:

U: 750 Meilen

Ziele weltweit:

U: 1,0x Entfernungsmeilen; mind. 500 Meilen

Auf gcmap.com kann man die Grosskreisentfernung ermitteln:

MIA-ZRH 4884 Meilen
(die tatsächliche Meilengutschrift weicht um ein paar Meilen vom gcmap Wert ab)

Dann ggf. noch den Exec. Bonus hinzu rechnen.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Danke. Ah, ich sehe gerade, der Fehler entsteht, wenn man MIA-ARN eingibt mit Umstieg in ZRH. Wenn ich jeweils die Einzelstrecken eingebe, dann klappt es. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :eek: