Wie viele Monate USA (Miami) buchen?

ANZEIGE

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich würde gerne nächstes Jahr wieder in die USA. Stand jetzt Miami. Da ich gerne ein paar Football Spiele schauen würde, müsste ich eigentlich bis Mai 24 warten, bis der ungefähre Spielplan (also wann die Teams auswärts oder daheim spielen) steht.

Ist das dann schon zu spät? Letztes Jahr hatten wir Glück mit NYC mit Lufthansa via United für glaub ich für 450 € p. P.

Dieses mal wollen wir es aber "besser" machen.

Gibt es da eine Faustformel für die Flüge in die USA? Ich gehe immer von direktflügen aus entweder FRA oder MUC (bzw. das ich vom europäischen Airport direkt am Zielairport lande zwecks Einreise)

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Hallo Leute,

ich würde gerne nächstes Jahr wieder in die USA. Stand jetzt Miami. Da ich gerne ein paar Football Spiele schauen würde, müsste ich eigentlich bis Mai 24 warten, bis der ungefähre Spielplan (also wann die Teams auswärts oder daheim spielen) steht.

Ist das dann schon zu spät? Letztes Jahr hatten wir Glück mit NYC mit Lufthansa via United für glaub ich für 450 € p. P.

Gibt es da eine Faustformel für die Flüge in die USA? Ich gehe immer von direktflügen aus entweder FRA oder MUC (bzw. das ich vom europäischen Airport direkt am Zielairport lande zwecks Einreise)
Wenn Du im Mai buchst, hast Du ja immer noch 4 Monate Vorlauf. Ich persönlich checke immer hier:

• Like
Reaktionen: xxBlack und geos

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Der Flug wird sicherlich nicht das Problem sein - vom Preis her .. interessanter werden eher die Hotels und evtl. der Mietwagen. Die Preise in Florida explodieren gerade in diesen Bereichen immer noch ...

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Der Flug wird sicherlich nicht das Problem sein - vom Preis her .. interessanter werden eher die Hotels und evtl. der Mietwagen. Die Preise in Florida explodieren gerade in diesen Bereichen immer noch ...
Deswegen am Besten jetzt eine stornierbare Rate buchen und in regelmäßigen Abständen überprüfen, um dann auf eine evtl. günstigere stornierbare Rate umzubuchen (Neubuchung). Zur Not, kann man kurz vor Schluss, wenn incl. Flügen alles steht immer noch von der stonierbaren auf eine feste Buchung wechseln, welche dann hoffentlich nochmals bißchen günstiger ist.

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
Was bedeutet in dem Kontext "bessser"?
450€ für einen Flug von FRA und MUC ist doch ein passabler Preis

Der Preis würde auch passen, z. B. 1000 € p. P. finde ich dann persönlich zu viel und würde dann eher ein anderes Ziel aussuchen.

guter einfall. Leider bringt es aktuell noch gar nichts danach zu schauen, da ich nicht weiß wie der Spielplan ist, wenn dann würde ich wie oben geschrieben mit Stornierbar buchen und dann checken. weiß aber auch nicht, ob das jetzt schon Sinn macht

xp3614

Reguläres Mitglied
02.06.2016
55
55
Wie schon andere geschrieben haben, der Flugpreis wird der geringste Kostenfaktor sein. Die Preise in den USA sind seit COVID explodiert.
Wenn es primär um die NFL geht, dann platziere dich doch strategisch etwas weiter Richtung Norden in Florida, dann hast du noch Tampa, Jacksonville und eventuell Atlanta in der Auswahl.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Innerhalb der USA sind die Flüge doch günstig. Dann fliegt man eben von Miami nach Dallas, NY usw. für einen Tag. Diese Flüge kann man doch dann buchen, wenn der NFL Plan steht. Zudem ist man deutlich flexibeler bei den Spielen die man gerne live sehen möchte.Probleme könnten jedoch die Tickets sein je nach Team welches gerade spielt. Daher könnte man ggf. jetzt schon ein Flug nach Miami buchen wenn es einen super Preis gibt.

• Like
Reaktionen: frogger321

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.551
2.870
HAM, LBC
@TO: Wenn Du nicht weißt, wann Du fliegst, ergibt es ja auch eher weniger Sinn, jetzt nach Flügen etc. zu suchen. Das müsste man dann machen, wenn die Termine stehen. Wenn es Richtung Herbst/Spätherbst geht, ist ab Mai noch viel Zeit. Ich habe 2022 im Juli sehr günstige Flüge in C für November bekommen...

xxBlack

Neues Mitglied
24.10.2022
23
6
@TO: Wenn Du nicht weißt, wann Du fliegst, ergibt es ja auch eher weniger Sinn, jetzt nach Flügen etc. zu suchen. Das müsste man dann machen, wenn die Termine stehen. Wenn es Richtung Herbst/Spätherbst geht, ist ab Mai noch viel Zeit. Ich habe 2022 im Juli sehr günstige Flüge in C für November bekommen...
danke für die Info. Hätte eher an Anfang/Mitte Oktober gedacht.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.551
2.870
HAM, LBC
Von Mai bis Anfang/Mitte Oktober ist ja viel Zeit. Denke noch dran, dass dann Herbstferien sind und die Preise oft anziehen – da kann man durch einen Wechsel des Abflughafens in ein anderes Bundesland hier und da günstigere Flüge bekommen...

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
50
35
FRA
Hallo Leute,

Hallo xxBlack,

welchen Reisezeitraum möchtest du denn grob ins Auge fassen? Bedenke, dass es bis Oktober verhältnismäßig viel Regen und auch Stürme gibt. Daher ist es relativ schwül.

Grundsätzlich ist es selten am günstigsten fast ein Jahr im Voraus zu buchen.

Andererseits kannst du bei einer Buchung so lange im Voraus fast fix davon ausgehen, dass die Flugzeiten nochmals angepasst werden. Dies ermöglicht dir eine kostenfreie Umbuchung. 😉