Wie von NRT in die Stadt ?

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Ich hoffe hier ist jemand der sich mit den vielen Bahnlinien ab NRT auskennt, ich blicke nichtmehr durch.

Ich übernachte im Capsule Inn Kinshicho Kapselhotel.

Ich muss also zur Kinshicho Stn. ab Airport aber wie ?

Erst Narita Express und dann weiter mit Tokyo Metro ?

Oder gibt es einen günstigeren Zug ab Airport ?

Am Tag darauf fliege ich von HND weiter wie komme ich da hin ?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Von NRT erstmal bis Tokio Station. Dort zur info gehen und die adresse vorlegen. Dort bekommst du einem plan und er kreuzt dir deine linie und route an.

Von Tokio nach HND ist auch nur eine Linie, ich glaube sogar 4 und suite war grün. Fährt ebenfalls von Tokio Station direkt dahin. Aber auch das malt dir die info in den größeren stationen auf deinen plan.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hoffe hier ist jemand der sich mit den vielen Bahnlinien ab NRT auskennt, ich blicke nichtmehr durch.

Ich übernachte im Capsule Inn Kinshicho Kapselhotel.

Ich muss also zur Kinshicho Stn. ab Airport aber wie ?

Erst Narita Express und dann weiter mit Tokyo Metro ?

NEX bis Tōkyō Station, dann mit der Sōbu Line (Rapid) Richtung Chiba bis Kinshichō (sind nur drei Stationen). Das ist mit Abstand die schnellste und günstigste (mit NEX) Möglichkeit. Ich glaube es gibt auch Bummelzüge von Narita in die Stadt, aber der Express ist schon die Härte von der Fahrzeit her.

Du könntest auch NEX bis Shibuya und dann mit der Hanzōmon Metro oder wen du ganz krass drauf bist sogar erst in Shinjuku zur Chūō-Sōbu Line wechseln und wieder zurückbummeln, aber das ist alles fürn Arsch weil Umweg ohne Ende :)

Kauf dir am Flughafen die NEX-Suica-Combo, geht mit ausländischem Pass, da sparst du ganz gut Geld.

• Like

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ab Narita Airport kannst du mit der Sobu Line auch direkt nach Kinshicho fahren.
Vorteil: kein Umsteigen. Guenstig! (1280 JPY)

In der Sobu Line sitzt man wie in der Metro seitlich. Kann bei einer Fahrtdauer ueber eine Stunde nervig sein. Wenn du viel Gepaeck dabei hast, ist der NEX gemuetlicher, aber durch den Umstieg an der Tokyo Station meiner Meinung nach wieder futsch. Vor allem, wenn mit Gepaeck unterwegs.

Ansonsten kann man auch noch in Funabashi oder in Oshiage umsteigen und dann mit der Sobu Line bzw. mit der Hanzomon Line nach Kinshicho fahren. Da du wahrscheinlich nachmittags/abends ankommst, hast du dann den Vorteil gegen den Feierabendverkehr zu fahren.

Als Route Finder kann ich folgenden empfehlen:

Japanese Train Route Finder By Jorudan Co.,Ltd.

Gruss, GAT

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Zum Haneda Airport musst du mit der Bahn mindestens zweimal umsteigen einmal in Tokyo Stn. oder Shimbashi Stn. und dann in Hamamatsucho Stn. in die Monorail oder in Shinagawa in die Keikyu Line.

Alternativ geht der Airport Bus ab Tokyo Stn. (Yaesu South Exit) fuer 900 JPY (Vor 9:00 extra Zuschlag)

*Falls du dich fuer den NEX-Suica-Combo Pass entscheidest, kannst du den - soweit ich weiss - in Haneda nicht zurueck geben, weil es keinen JR Schalter gibt. Vll hat da einer konkrete Erfahrung mit. Aber vll kommst du auch auf dem Rueckweg nochmal in Tokyo vorbei?

• Like
A

Anonym18038

Guest
Ich habe immer die einen Airport Limousine Bus genommen und mit dem direkt in die City gefahren (möglichst an eine Station, nahe vom Zielort). Wenn Du das Tickets am Flughafen kaufst, frage nach, welchen Bus/Station Du nehmen solltest. Von der Busstation bin ich dann mit dem Taxi weiter. Wichtig, Hotel-Adresse in japanischer Schrift für den Taxifahrer. Dies ist zwar nicht unbedingt die günstigste Variante, doch sie ist durchaus bezahlbar und eben bequem und angenehm, speziell, wenn man noch etwas Gepäck dabei hat (dann ist es in den Zügen/U-Bahn) nicht so toll.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Der "Bummler" (Metro) sieht zwar im Vergleich zu den Shinkansen und den anderen Schnellzügen von Aussen richtig mies aus, und man sitzt auch seitwärts, und die Fahrt dauert auch länger (ca. 100 Minuten Fahrtzeit, stündlich zwischen etwa 6 Uhr Morgens und Mitternacht (?) verkehrend) - Dafür kostet er nur ca. 1280 Yen, und man kann das Ticket auch zum gleichen Preis bis in die Umgebung von Tokyo Station (Also die ganze Innenstadt) zum gleichen Preis lösen..

Am Flughafen bedeutet das, auf der rechten Seite (wenn man runterkommt mit der Rolltreppe, vorher Geld wechseln oder am ATM bei der Ankunft oben im Terminal ziehen) ein Ticket lösen, die Maschinen sind relativ selbsterklärend, es steht auch ein Angestellter dort, der einem hilft (Vor 2 Monaten war die Person des englischen durchaus mächtig) - einfach die Station, zu der du willst anwählen, dann Geld rein, Ticket raus. Schmerzfrei. Dann runter zu den Zügen. Abfahrt ab Narita imho jeweils zur vollen Stunde, ebenfalls bei der Rückfahrt jeweils zur vollen Stunde ab Tokyo Station, da Fahrtdauer 100 Minuten wartet der Zug jeweils ca. 20 Minuten in Narita ab (in Tokyo fährt er noch weiter, nicht direkt zurück)

Vorteil: Weniger Touristen in der Bahn, man sieht eigentlich nur Japaner auf dem Zug :D

• Like
F

Flugfreak

Guest
Ab Narita Airport kannst du mit der Sobu Line auch direkt nach Kinshicho fahren.
Vorteil: kein Umsteigen. Guenstig! (1280 JPY)

In der Sobu Line sitzt man wie in der Metro seitlich. Kann bei einer Fahrtdauer ueber eine Stunde nervig sein. Wenn du viel Gepaeck dabei hast, ist der NEX gemuetlicher, aber durch den Umstieg an der Tokyo Station meiner Meinung nach wieder futsch. Vor allem, wenn mit Gepaeck unterwegs.

Ansonsten kann man auch noch in Funabashi oder in Oshiage umsteigen und dann mit der Sobu Line bzw. mit der Hanzomon Line nach Kinshicho fahren. Da du wahrscheinlich nachmittags/abends ankommst, hast du dann den Vorteil gegen den Feierabendverkehr zu fahren.

Als Route Finder kann ich folgenden empfehlen:

Japanese Train Route Finder By Jorudan Co.,Ltd.

Gruss, GAT

Das wäre für mich ideal, weil ich will so wenig wie möglich oder garnicht umsteigen müssen.

Danke auch an alle anderen !

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Nur zur Info:

Der Taxi Fare Calculator spuckt fuer die Strecke

Kinshicho Stn. - Tokyo Stn. = 2060 JPY aus.

Falls du dich fuer die Teilstrecke fuers Taxi entscheiden solltest. Je nach Verkehr (und nachts) natuerlich auch gerne mehr...