Wie wahrscheinlich ist eine Bestätigung der Warteliste?

ANZEIGE

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal die Einschätzung bzw. Schwarmintelligenz des Forums.

Hab bei LH zwei F-Class Tickets auf Meilen als HON, für Oktober 2023, auf Warteliste nach EZE angefragt. Verfügbarkeit ist aktuell nicht vorhanden, obwohl die Maschine in F noch komplette Verfügbarkeit bei Hin- und Rückflug d.h. 8 Plätze, an freien Plätzen zeigt. Für C sind keine Award-Plätze mehr verfügbar.
Nun überlege ich, ob ich die Warteliste stornieren und die HON Buchungsgarantie nutze soll oder einfach abwarten. Bis 14 Tage vor Abflug kann ich ja theoretisch noch Plätze auf Meilen anfragen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass noch eine Bestätigung für die beiden Plätze erfolgt? Ist es möglich zu sagen, wann solch eine Bestätigung erfahrungsgemäß erfolgt?

Vielen Dank für eine Einschätzung!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.474
12.696
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Ich wuerde die C Plaetze ueber Hon Warteliste anfragen und dann den Upgrade auf F als Warteliste. Als Sen habe ich mit diesem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht. Bei mir sind F Wartelisten zwischen 6 Minuten nach Buchung und 24h vor Abflug mit einem Median von ca 7 Tage vor Abflug bestätigt worden. Ich kann kein Muster angand dwr noch verfuegbaren Plaetze erkennen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer