Wie wünscht Ihr Euch die Payback Coupons

ANZEIGE

Wie wollt Ihr am liebsten die Payback Coupons

• Als PDF zum ausdrucken?

Abstimmungen: 49 83,1%
  • Als EAN, ich bastel mir alles selber!

Abstimmungen: 2 3,4%
  • Mir egal, ich mehme beides!

Abstimmungen: 8 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
Wollt Ihr lieber die gescannten Coupons oder freut Ihr euch über eine Flut von EANs?

• Like
Reaktionen: panda15

Dréke

Neues Mitglied
09.09.2010
22
0
das in den letzten Tagen hier die Barcodeschlachten überhand nehmen:

Ich kann nur davor warnen!
Es wird der Tag kommen, da mischt Payback hier selbst EAN's oder Coupons unter.
Und jeder der besagte Codes dann einsetzt, hat bald kein volles Konto mehr!
Die lesen hier mit und ein Teil der User sieht nur noch Dollarzeichen in den Augen!
Leute - lasst es ihm Rahmen! Übertreibt nicht!

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
102
15
Allein was ich schon an Abtippfehlern bei EANs und nicht erwähnten Bedingungen gesehen habe - bitte beidseitig scannen und die Quelle (z.B. persänliche Punktepost, Real-Prospekt, Ebay etc) nennen, danke!

• Like
Reaktionen: maddi-essen

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Allein was ich schon an Abtippfehlern bei EANs und nicht erwähnten Bedingungen gesehen habe - bitte beidseitig scannen und die Quelle (z.B. persänliche Punktepost, Real-Prospekt, Ebay etc) nennen, danke!
So war es hier auch mal, bis jemand anfing nur noch EANs zu posten...wie auch die immer wieder kommende Frage nach einem EANS Creator zeigt, kommen die meisten nicht mehr in den Genuss der Coupons...

Bin gespannt, wie diese Umfrage endet...

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
das in den letzten Tagen hier die Barcodeschlachten überhand nehmen:

Ich kann nur davor warnen!
Es wird der Tag kommen, da mischt Payback hier selbst EAN's oder Coupons unter.
Und jeder der besagte Codes dann einsetzt, hat bald kein volles Konto mehr!
Die lesen hier mit und ein Teil der User sieht nur noch Dollarzeichen in den Augen!
Leute - lasst es ihm Rahmen! Übertreibt nicht!

Ein EAN der zur Identifizierung von "missbräuchlichen Nutzern" publiziert wird soll was rechtlich rechtfertigen?

Das Ding muss im System hinterlegt sein, ist somit valide.
Der Beweis des (angeblichen) "Missbrauchs" muss durch Pay***ck erfolgen, solange nicht alle Gutscheine personalisiert sind (das wird freilich kommen, aber unabhängig davon wie die User sich verhalten, siehe ECoupons) wird das sehr schwer.

Pay***ck ist für mich Mittel zum Zweck.
Zwecks kann es nicht sein das orginale, gescannte, Coupons nicht erkannt werden weil die Qualität des Scans nichts taugt.
Und wie die sebst erstellten Coupons hier ja zeigen ist es kein Problem diese auch in guter Qualität zu erstellen .... von wem denn nun, von P. oder den Usern hier? Was bringen dir Scans, wenn Du die Quelle nicht verifizieren kannst?

Mitnehmen was da ist, umwandeln wenn es möglich ist und bald .... byebye Tracking.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Die geposteten Originalcoupons habe zudem für die Bastler den Vorteil, dass sie sich (bei ggf. schlechter Ausdruckqualität) mit Hilfe des Zifferncodes ja immer noch einen selbst erstellten Gutschein anfertigen können. Ein EAN-Fan hat insofern gar keinen Grund, etwas grundsätzlich gegen Originalvoucher zu haben.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es sollte der wahre Grund genannt werden, warum man hier so vehement gegen EAN ist.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Es sollte der wahre Grund genannt werden, warum man hier so vehement gegen EAN ist.

Welche anderen Gründe (neben der Faulheit seinen Coupon selbst zu erstellen...), als dass jemand aus Schabernack einen Artikel-Code als Coupon-Nummer posted, wären das denn deiner Meinung nach?

Ich prüfe jeden Couponcode ohne gescanntes Bild zuerst auf Konsistenz und dann online über mehrere Datenbanken, z.B.:

GEPIR GS1 Germany

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Einen Grund hast du schon genannt: Faulheit. Dazu kommt, dass man der Meinung ist, einen verbrieften Anspruch auf Coupons zu haben, weil man ja im Forum registriert ist und die anderen gefälligst die Coupons im gewünschten Format und in der benötigten Größe zu posten haben.

Dazu kommt noch die Unfähigkeit, einen Coupon zu erstellen. Dazu brauchts dann doch einen IQ deutlich über dem eines Supermodels ;) Wenn das IT-Wissen allerdings nur dazu reicht, ein Gerät einzuschalten und sich über Mails im Textformat und ohne bunte Bildchen zu beschweren, dann wird das nix mit selbst erstellten Coupons ;)

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Welche anderen Gründe (neben der Faulheit seinen Coupon selbst zu erstellen...), als dass jemand aus Schabernack einen Artikel-Code als Coupon-Nummer posted, wären das denn deiner Meinung nach?

Ich prüfe jeden Couponcode ohne gescanntes Bild zuerst auf Konsistenz und dann online über mehrere Datenbanken, z.B.:

GEPIR GS1 Germany

Oder der wahre Grund ist folgender, Ihr beiden habt Angst, dass andere in den Genuss kommen, solche Coupons zu nutzen und Ihr nicht mehr genug abbekommt...

oder ein Grund, warum die User auf PDFs zurückgreifen ist der, dass diese User arbeiten und nicht als Hartz IV Empfänger den ganzen Tag Zeit haben, Coupons zu basteln und testen....

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Hallo Leute!

Diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und ich kanns eigentlich nicht mehr hören. Stellenweise ist der Schreibstil einiger User nicht mehr sachlich. Warum wird nicht akzeptiert, dass es User gibt, deren PC-Wissen rudimentär ist und somit keine Ahnung haben, wie das Erstellen von Papiercoupons funktioniert. Vielleicht fehlt auch die Zeit dazu... Ich selber habe weder das Wissen noch die Zeit für das Erstellen der Coupons. Stattdessen wird Faulheit unterstellt, oder man sei Hartz4-Empfänger...
Als ich mich in diesem Forum damals angemeldet habe, wurden Coupons fast ausschließlich als pdf, jpg oder gif gepostet. Mittlerweile gibt es fast nur noch EAN's, was ich halt sehr schade finde. Auch ich kann leider nur EAN's posten, da ich keinen Scanner habe.

• Like
Reaktionen: pbflight

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Hallo Leute!

Diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und ich kanns eigentlich nicht mehr hören. Stellenweise ist der Schreibstil einiger User nicht mehr sachlich. Warum wird nicht akzeptiert, dass es User gibt, deren PC-Wissen rudimentär ist und somit keine Ahnung haben, wie das Erstellen von Papiercoupons funktioniert. Vielleicht fehlt auch die Zeit dazu... Ich selber habe weder das Wissen noch die Zeit für das Erstellen der Coupons. Stattdessen wird Faulheit unterstellt, oder man sei Hartz4-Empfänger...
Als ich mich in diesem Forum damals angemeldet habe, wurden Coupons fast ausschließlich als pdf, jpg oder gif gepostet. Mittlerweile gibt es fast nur noch EAN's, was ich halt sehr schade finde. Auch ich kann leider nur EAN's posten, da ich keinen Scanner habe.

Ich unterstelle niemanden Hartz IV Empfänger zu sein, da haben sich einige User schon in anderen Beiträgen zu geoutet...

Am Anfang war es hier wirklich eingeben und nehmen... nun ist es leider fast nur noch: ich kann bessere Coupons pimpen als Du. Bist Du zu doof zum pimpen, bekommst halt nichts!

Aber nach 12 Std. sieht man doch was sich die User wünschen...

Für mich persönlich sind diese Punkte eh nur wichtig, um diese zu M&M umzurubbeln...nicht das ich 10,-€ spare!

housebreaker

Reguläres Mitglied
12.11.2010
93
0
Ich find einen Coupon zu basteln ist nicht die schwierigste Aufgabe, bei mir hängt es aber oft an fehlenden guten Vorlagen. Gut, es gibt die hoch aufgelösten Willkommenscoupons, aber sonst? meistens sind die Coupons aus dem Scanner mehr als schwammig. Wär jemand vielleicht so nett die klassischen Coupons (Aral 7fach, Real Warengruppen und so weiter) in guter Auflösung zu posten? Den aktuellen EAN reinzukopieren ist dann ja nicht mehr die Kunst.

A

Anonym8100

Guest
Mir persönlich ist es eigentlich egal. Die Qualität der Scans ist meistens nicht gut genug, als dass ich damit so in den Laden gehen würde, also muss ich eh basteln. Und nein, ich bin kein HartzIV-Empfänger. :rolleyes:

Ich finde es sehr interessant, dass seit vemehrt EANs gepostet werden, plötzlich sehr viele User aus ihren Löchern kriechen und sich beschweren. Natürlich ohne selber je irgendeinen Coupon gepostet zu haben. Ich weiß, dass das ein wenig schadenfroh oder fies ist, aber irgendwie find ichs ganz gut, dass Coupons nicht mehr hunderte Male runtergeladen werden können ohne, dass von den meisten Leuten selber jemals etwas beigetragen wird. Wie viele, die bei der Umfrage "pdf" angekreuzt haben, haben denn selber schon solche Coupons gepostet?

• Like
Reaktionen: 8848
W

Wega

Guest
Also ich haette die gerne mit gratis punkten, ihr wisst schon ohne das laestige Einkaufen ....

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Diese Diskussion hatten wir schon einmal.

Und es wird sie auch immer wieder geben, solange es User gibt, die meinen, einen Anspruch darauf zu haben, von anderen Coupons zu bekommen.

Und ich kanns eigentlich nicht mehr hören. .

Hast du überhaupt schon mal was davon gehört? Ich lese nur...

Stellenweise ist der Schreibstil einiger User nicht mehr sachlich.

Dafür gibt es die Ignore-Funktion. Und schon bist du vor nicht sachlichen Postings sicher. Zumindest teilweise, weil das bei deinen eigenen Postings nicht funktioniert.

Warum wird nicht akzeptiert, dass es User gibt, deren PC-Wissen rudimentär ist und somit keine Ahnung haben, wie das Erstellen von Papiercoupons funktioniert.

Weil es teilweise genau die von dir erwähnten User sind, die meinen, Anspruch auf Coupons zu haben.

Vielleicht fehlt auch die Zeit dazu... Ich selber habe weder das Wissen noch die Zeit für das Erstellen der Coupons. .

Andere sollen sich das Wissen aneigen und sich die Zeit nehmen? Das erwartest du doch. Oder etwa nicht?

Auch ich kann leider nur EAN's posten, da ich keinen Scanner habe.

Ein Scanner kostet nicht die Welt. Warum kaufst du dir keinen? Oder ist das wieder nur etwas, was gefälligst die anderen machen sollen?