Wie würdet/habt ihr einen Nebensitz gebucht.

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Man kann ja aus convenient Gründen einen Nebensitz dazubuchen.
Reisende mit Musikinstrumenten buchen da auch meist einen Nebensitz dazu. Der letzte Fall ist mir bei einem Artikel aufgefallen bei dem BA für das Cello eine gültige ESTA haben wollte.
Das Cello wurde wie ein zweiter Fluggast gebucht. Name war Hello Cello oder so ähnlich.

Nun zur Frage.

Wie würdet ihr/habt ihr bereits einen freien Nebensitz dazugebucht ohne dafür einen Full Fare Tarif oder eine teure Buchungsklasse nutzen zu müssen.

Denke mir bei FR einfach zwei Personen OneWay buchen und die zweite hat NoShow. FR überbucht doch nicht oder?
Weiters würde ich gerne LAX HNL LAX fliegen und würde lieber in Y mit hochklappbaren Armlehnen fliegen anstatt dom.F

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Doch, FR überbucht. Geht aber dank hoher No Show-Rate meistens gut. Vor kurzem auf SXF-CGN wurden dann nachdem alle drin waren die freien Sitze neu vergeben an die 5-6 "Überbuchten".

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Hätte ja sein können dass User mittlerweile schon herausgefunden haben obs da eine Lösung ala
Hello Cello gibt.

Danke für die Links. Sehe sie mir später am PC an.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
Denke mir bei FR einfach zwei Personen OneWay buchen und die zweite hat NoShow. FR überbucht doch nicht oder?
Dann lieber gleich den offiziellen Weg:
Um einen Zusatzplatz für größeren Komfort zu buchen, gehen Sie online und wählen Sie 2 Sitze aus. Der erste Platz sollte auf den richtigen Namen des Fluggasts gebucht werden und für den Zusatzplatz sollte COMFORT SEAT als Nachname und EXTRA als Vorname eingegeben werden. Der Name EXTRA COMFORT SEAT wird auf der Reservierung und der Online-Bordkarte angezeigt – siehe folgender Ausschnitt aus einer Online-Check-In-Bordkarte.

Reservierte Sitzplӓtze an den Notausgӓngen in den Reihen 1, 16 und 17 kӧnnen nicht gekauft werden, wenn Sie bereits einen extra Sitzplatz für mehr Komfort / einen Gegenstand gekauft haben.

Quelle: Kann ich einen zusätzlichen sitzplatz für eine große person buchen?

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Dann lieber gleich den offiziellen Weg:

Danke. Das ist ja super. Das ist ja fast ein Grund RF zu wählen. Das ist dann ja die innereuropäische Businessclass des klenen Mannes. O.K. ohne die sonstigen Extras in Sachen Lounge und Gepäck, dafür aber für weit weniger Geld. 3 Sitze für 2 Personen sind für meine Begriffe eine schöne Option.

• Like
Reaktionen: sibi