wieder mal diverse Fragen D-AKL-TYO-D

ANZEIGE

Beesting

Reguläres Mitglied
13.01.2016
28
0
ANZEIGE
Hallo allerseits. Ich brüte ja wieder über meiner nächsten Reise und hoffe, es kann mir hier jemand sachdienliche Hinweise geben. Ich würde gerne im Herbst (Oktober-November) 2017 einen längeren Trip machen, etwa 6-7 Wochen. Und zwar soll es erst nach Neuseeland gehen, von da aus zwischendurch mal noch ein kurzer Abstecher in den Südpazifik. Finde Ja Niue ganz spannend, von dem, was ich so erfahren habe. Von NZ aus dann weiter nach Japan, noch ein paar Ecken abklappern, die ich dort noch nicht gesehen habe. Und von Tokyo aus wieder zurück. (Abflughafen in D wäre mir relativ egal, aber bevorzugt wäre das TXL oder LEJ).

Was die Flüge angeht bin ich etwas ratlos, weil, einfach hin und zurück isses ja nicht. Wäre es in so einem Fall günstiger, wenn ich nach one ways schaue? Oder doch lieber Gabelflug/Multistopp? Welche Routen wären denn empfehlenswert? Ist evtl. auch ein längerer Stopp irgendwo in Asien auf dem Weg nach down under drinn, wo ich auch mal aus dem Flughafen kann und etwas Sightseeing machen kann? (Eine Freundin hat das mal in Hong Kong gemacht bei einem längeren Zwischenstopp und war ganz begeistert). Und wäre es evtl. auch möglich, einen Teil der Strecke in der Business zu machen, und wenn ja, wie buche ich sowas am gescheitesten? Zur Abwechslung doch mal etwas erholter ankommen fänd ich auch nicht schlecht, aber mein begrenztes Budget sollte das halt auch nicht sprengen. Eins noch: wann sollte ich am besten wegen Flügen mal schauen, d.h. wann gibt's erfahrungsgemäß mal Angebote auf den Strecken?

Fragen über Fragen...

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Ohne jetzt Preise gecheckt zu haben als Anregung: Return Flug von Deutschland nach BKK oder KUL und von da aus mit Air Asia weiter nach AKL. Auch nach Japan kommst du mit Air Asia.

Google Flights ist bestimmt hilfreich bei deiner Suche.

• Like
Reaktionen: Beesting

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.285
85
MUC / TXL
Bei Scoot kann man für schmales Geld "Business" innerhalb Asiens buchen. Entspricht in etwa einer normalen Premium Economy.

• Like
Reaktionen: Beesting