Wien -> Grosseto: Pisa? Florenz? PJ?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Wir wollen im Sommer in die Toskana nach Grosseto. Linienflüge gehen da anscheinend "nur" nach
a) Pisa
b) Florenz
c) Rom

oder hab ich was näheres übersehen? Weiter müßt's dann wohl mit dem Zug gehen...

Wir sind zu dritt - Alternative wär natürlich ein PJ direkt nach Grosetto (da gibt's einen kleinen Flugplatz). Darf man in einem PJ eigentlich einen kleinen Hund mitnehmen? Das wäre dann nämlich noch ein Grund das so zu machen, wenn das ginge!
Bei welchen PJ-Anbietern würdet Ihr empfehlen mal nachzufragen?

Danke & liebe Grüsse
Fredl

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Gerade nach Rom sollte es doch günstigere Tickets geben als nach Florenz oder Pisa. Zudem bist Du über die A12 sehr schnell von FCO nach Grosseto weg, ohne nach Rom hinein zu müssen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich PJ empfehlen - wegen dem Vorschlag mit dem Zug, denke ich aber, daß uns hier einer wohl etwas foppen will, oder?

Ich empfehle: fahr mit deiner S-Klasse direkt von Wien aus nach Grosseto:D Mietwagen und PJ gespart - über "Kärnten is a wucht" runter sind's nur 1000km bist du lt. Google in 9h da (mit der S-Klasse ggf. noch schneller) - Autobahnegebühren ein Klacks(y)

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
@XT
nein, war eigentlich eine ernst gemeinte Frage. Autofahren ist übrigens keine gute Option - ich hasse Autofahren...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
@XT
nein, war eigentlich eine ernst gemeinte Frage. Autofahren ist übrigens keine gute Option - ich hasse Autofahren...

OK ich nehme alles zurück! Rom fände ich auch als beste Alternative - oder halt PJ direkt bis nach Grosseto (gibt's da einen Zivilflughafen, kann mich nur an den Militärairport Richtung Meer erinnern), dann mit dem Taxi fahren an eure Ruhestelle (ich verstehe ihr habt einen totalen Ruheurlaub ohne Mietwagen etc. vor?)

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ein Freund hat paar km Abseits von Grosseto ein Landgut wo wir 14 Tage lang einfach komplett ruhig verschwinden wollen... Im Idealfall eben auch mit unserem Hund...
Ja, Grosseto hat laut Website einen zivilen Charter-Flughafen.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
152
AMS/RTM
Grosseto hat eine ziemlich lange Runway, kann im Prinzip von jedem Privatjet (von der Citiation 1 bis zur privaten 767) angeflogen werden

• Like
Reaktionen: flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.020
1.648
Ein Freund hat paar km Abseits von Grosseto ein Landgut wo wir 14 Tage lang einfach komplett ruhig verschwinden wollen... Im Idealfall eben auch mit unserem Hund...
Ja, Grosseto hat laut Website einen zivilen Charter-Flughafen.

Klingt sehr gut, Gegend ist herrlich und noch nicht so vom Tourismus durchdrungen (war über Jahre hinweg ein Südtoskana Fan, bis irgendwie das Interesse nachliess. keine Ahnung warum?)

na dann hatte ich doch nicht ganz Unrecht:
aeroporto grosseto, aeroporti maremma, aeroporti toscana, aeroporti italia

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ja ich freu mich auch schon sehr drauf...
Jetzt nur mal schauen wie die Preise so liegen und ob man einen Hund in der Kabine mitnehmen darf (das wäre der nötige Haupt-Benefit um überhaupt über PJ nachzudenken...)

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Für PJ musst Du ca. 7'500 EUR pro Strecke rechnen (kleinste Maschine).

Alternativ mit Austrian in C nach FCO und dann mit einem Fahrer bis nach Grosseto (2 Std Fahrtzeit).

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Vielleicht gibts in Rom Charterflüge, sodass der Preis mit umsteigen günstiger sein kann. (Sofern erwünscht)

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
VIE-FCO kostet im August in Y für 3 Personen 500 Euro, in C 2500 Euro.
Ein Taxi oder Limoservice wird wohl nicht mehr als 300-500 euro pro Strecke kosten. Fahrtdauer ca. 2 Std.
Ergibt sich in Y ein Preis von ca. 1000-1500 und in C ein Preis von ca. 3500 Euro.
Statt Limoservice könnte man auch nen MIetwagen nehmen, auf die schnelle bei Sixt ohne irgendwelche Codes (Preis spielt ja scheinbar eine untergeordnete Rolle) kostet ne C Klasse ca. 1600 euro.
Das ist in C mit Limo gute 11500 euro günstiger als nen PJ. Ich käme da nicht Ansatzweise ins überlegen welche Variante ich wählen würde - aber die Vorstellungen und Geschmäcker (und scheinbar auch Möglichkeiten) sind ja bekanntlich verschieden :)
Wünsche dir einen schönen Urlaub - und wenns der PJ wird, berichte mal wies war :)

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
falls du ordinär fliegen und dann zug fahren solltest, dann flieg auf jeden Fall nach Pisa. Von Pisa Centrale sind es gerade mal 1:45h mit dem Zug nach Grosseto

Dazu hättest du noch den Benefit, dass du dir noch gemütlich Pisa anschauen kannst (Pisa ist soooo klein und außer der Piazza dei Miracoli und der St. Maria della Spigna gibt es auch nicht wahnsinnig viel zu sehen).

Und knappe 2 Stunden überlebt man wahrlich easy in nem ital. Regionalzug, auch wenn ich das Gefühl hab für einen gar nicht so kleinen Teil der Menschen hier im Forum wäre es ein absolutes Unding über sowas auch nur nachzudenken da man dabei ja schon tausend Tode stirbt...
Zudem gibt's mehrmals am Tag die Möglichkeit die Strecke auch mit einem Frecciabianca zu fahren, das dauert dann nur ein bisschen mehr als eine Stunde und die Dinger sind relativ komfortabel.

PSA hat zudem noch den Vorteil, dass der Flughafen auch soooo klein ist, dass alles sehr überschaubar und zeitlich rasch geht. Der Bahnhof ist direkt am Terminal, man verliert also keinerlei Zeit. Wohingegen FCO da schon ein anderes Kaliber sein kann!

Viel Spaß in der Toscana, egal wie du hinkommst. Die Gegend dort ist herrlich.
bye
Flaw

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hallo!

Wir wollen im Sommer in die Toskana nach Grosseto. Linienflüge gehen da anscheinend "nur" nach
a) Pisa
b) Florenz
c) Rom

oder hab ich was näheres übersehen? Weiter müßt's dann wohl mit dem Zug gehen...

Wir sind zu dritt - Alternative wär natürlich ein PJ direkt nach Grosetto (da gibt's einen kleinen Flugplatz). Darf man in einem PJ eigentlich einen kleinen Hund mitnehmen? Das wäre dann nämlich noch ein Grund das so zu machen, wenn das ginge!
Bei welchen PJ-Anbietern würdet Ihr empfehlen mal nachzufragen?

Danke & liebe Grüsse
Fredl

Fredl, im neuen Trend (österreichisches Wirtschaftsmagazin) lässt sich nachlesen, dass der Executive-319er Airbus vom Georg Stumpf (Verkäufer des Millenium-Towers in VIE) um schlappe 15k/h zu mieten ist.

Platz für 19 Personen, 2 Schlafzimmer, Badezimmer, Esszimmer... Wenn man Preis/Raum mit den LH-PJ Preisen vergleicht, wird es einem gleich anders.

LG.