Wien: Wechsel von Schengenbereich in Non-Schengenbereich möglich?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Halo,

ist es in Wien möglich auch mit einer inneruerop. Bordkarte in den Nicht-Schengen Bereich zu kommen? Also so wie z. B. in Frankfurt von Terminal A nach B (ist ja problemlos möglich). Hab einen längeren Aufenthalt am Airport und mir wurde gesagt, die Non Schengen Lounge sei besser. Von daher die Frage, ob das problemlos möglich ist? Danke

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Halo,

ist es in Wien möglich auch mit einer inneruerop. Bordkarte in den Nicht-Schengen Bereich zu kommen? Also so wie z. B. in Frankfurt von Terminal A nach B (ist ja problemlos möglich). Hab einen längeren Aufenthalt am Airport und mir wurde gesagt, die Non Schengen Lounge sei besser. Von daher die Frage, ob das problemlos möglich ist? Danke
Die non-schengen sen lounge ist nicht besser.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Achso aber rüberkommen solltest Du ohne Probleme, wird nur der Reisepass kontrolliert...

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Nur nebenbei: In FRA wollte ich in Lounge in B da hat mich der Hansl bei der Reisepasskontrolle schon gefragt was ich hier will wenn ich nur nach LNZ fliege

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
die sen lounge dahinter ist aber nicht wirklich zum empfehlen.

um einiges kleiner und auswahl ist sagen wir - bescheiden.

K

kraven

Guest
Nur nebenbei: In FRA wollte ich in Lounge in B da hat mich der Hansl bei der Reisepasskontrolle schon gefragt was ich hier will wenn ich nur nach LNZ fliege

Dann sagt man halt, man geht in die Lounge und zu 95% lassen die einen durch. Für die restlichen 5% fliegt man dann an einem anderen Schalter nach London oder nutzt gleich die elektronische Passkontrolle...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Wieso gehts nicht in den A Bereich zur Huehnersteigen SEN Lounge. Musst zwar den Tunnel nehmen, aber dafuer keine Pass, Sicherheitkontrolle
Nachteil: langer Weg und ueberfuellte Lounges

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Kein Problem in VIE, da Bordkarte nicht kontrolliert wird, sondern nur der Ausweis. Finde die im Non-Schengen aber auch nicht wirklich schön.
SEN-Lounge im Schengen-Bereich schließt aber bereits um 21 Uhr, danach würde ich die Business-Lounge im Schengen-Bereich bevorzugen, die um diese Uhrzeit meist angenehm leer ist.

H

HGFan

Guest
Also in VIE wird die Boardkarte schon kontrolliert wenn man sagt man möchte in die Lounge gehts natürlich.Die Lounge drüben ist viel besser und schöner und die alte ist ja in Schengen leider zu.

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Bei mir auch weder in VIE, noch in MUC, noch in FRA. Aber vielleicht seh ich einfach nicht suspekt genug aus :)

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ne Bordkarte wollte noch nie jemand sehen an der Grenze.
Manchmal kommt nur ne Nachfrage wohin, aber das ist oft auch nur nen "wohin geht's heute ?" weil der grenze wohl mal etwas sagen will als guten Tag, bitte und auf Wiedersehen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Welche (am Airport sichtbare) Grenze bitte bei Schengen-Flügen?