Wieso Flugpreise TATL RT exUSA teurer als exEuropa?

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.059
638
ANZEIGE
Falsch: genau preiswerter sind sie im Wortsinne eben nicht, sondern einfach billiger. Was man für den niedrigeren Preis bekommt ist nämlich oft von miserabler Qualität, d.h. um denselben Faktor auch weniger langlebig.
deutsche Autos haben ihren Ruf ein wenig eingebüßt
teuer, aber nicht mehr unbedingt besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spricht für die Theorie der höheren Zahlungsbereitschaft bei denjenigen Amerikanern, die interkontinental (konkret: nach Europa) reisen.
bin gestern abend nach m Spiel ein paar Meilen vom SoFi Stadium Richtung LAX durch Inglewood durchgelaufen
gut, man kann verstehen, wenn das einigen Amis mulmig ist, sie Öffis vermeiden und auch weitestgehend das Laufen oder Gehen, und dann lieber Mondpreise für irgendeinen Designeted Driver oder n Shuttle oder n Limoservice bezahlen

davon abgesehen, dass man kaum schneller damit ist
man kann auch das Laufen durch Inglewood überleben

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.769
4.979
deutsche Autos haben ihren Ruf ein wenig eingebüßt
teuer, aber nicht mehr unbedingt besser
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mach dich mal damit vertraut, was die deutschen Hersteller in den so für Ware USA verkaufen…

Das sind die produzierten Autos mit der niedrigsten (internen) Qualitätsstufe…
Die mit der höchsten bleiben in Deutschland, bzw. gehen nach Asien (Japan,…)

Aber für dein sinnfreies Gebrabbel sind solche Details natürlich irrelevant.

Und dann erdreistest du dich auch noch, davon zu schwadronieren, du und deine Ingenieurskollwgen sind Faktenorieniert und ‚leiden‘ darunter, dass die öffentliche Meinung zu stark von dem Geisteswissenschaften dominiert werden.
Dabei bist du ein Heisluftgebläse Par excellence…

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.059
638
Mach dich mal damit vertraut, was die deutschen Hersteller in den so für Ware USA verkaufen…
mal ne Frage an dich:

kennst du dich überhaupt irgendwie aus oder hast einen Hintergrund, der zu diesen ständigen herablassenden ad personam Beleidigungen berechtigen würde?
arbeitest du in irgendeinem Bereich, der substanzielle deutsche Exportgüter nach USA exportiert, wie lange und was genau machst du dort?
gibt deine Position dazu Einblicke, Tiefe und Hintergrund?
welche Erfahrungswerte besitzt du genau, worauf fußen diese und wie lange ist deine Erfahrungshistorie?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.769
4.979
mal ne Frage an dich:

kennst du dich überhaupt irgendwie aus oder hast einen Hintergrund, der zu diesen ständigen herablassenden ad personam Beleidigungen berechtigen würde?
arbeitest du in irgendeinem Bereich, der substanzielle deutsche Exportgüter nach USA exportiert, wie lange und was genau machst du dort?
gibt deine Position dazu Einblicke, Tiefe und Hintergrund?
welche Erfahrungswerte besitzt du genau, worauf fußen diese und wie lange ist deine Erfahrungshistorie?
Umgekehrt auch an dich - was qualifiziert dich denn zu deinen Aussagen?
Ist bei immer das gleiche Muster - wenn man deine Aussagen hinterfragt, dann kommen keine Fakten oder eine sachliche Diskussion, sondern du hinterfragst sofort die Expertise des Gegenüber.

Gleichzeitig bist du selbst auch noch nie konkret geworden. Steht dir ja frei, mit guten Beispiel voran zu gehen und darzulegen, was dich denn qualifiziert, dass deine Statements Hand und Fuss haben...
Da ist ja auch nichts.

Und im Gegensatz zu dir, versuche ich mich nur zu Themen zu äußern, zu denen ich was substantielles beitragen kann.

Carsten

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.059
638
fast 40 Jahre deutscher Maschinen- und Anlagenbau, darunter 25 Jahre in leitender Funktion
mit Erfahrung im Export und im globalen Wettbewerb in nahezu allen Ländern der Welt, außer Antarktis und Vatikanstadt
Ist bei immer das gleiche Muster - wenn man deine Aussagen hinterfragt, dann kommen keine Fakten oder eine sachliche Diskussion, sondern du hinterfragst sofort die Expertise des Gegenüber.

Gleichzeitig bist du selbst auch noch nie konkret geworden. Steht dir ja frei, mit guten Beispiel voran zu gehen und darzulegen, was dich denn qualifiziert, dass deine Statements Hand und Fuss haben...
Da ist ja auch nichts.

Und im Gegensatz zu dir, versuche ich mich nur zu Themen zu äußern, zu denen ich was substantielles beitragen kann.

Carsten

war eh klar, dass da nix ist
und die schwurbelnde Heißluft eher von dir kommt

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
656
239

Da ist ja auch nichts.

Carsten
Servus Carsten!
Du gehörst seit 13 Jahren zur gesunden Substanz dieses Forums... bitte lass dich nicht du auch noch auf diesen ungustiösen Rattenfänger ein

• Like
Reaktionen: CarstenS