Wieso sammelt ihr so gerne? Welche Sammelmotive habt ihr?

ANZEIGE

Dziekuje

Neues Mitglied
18.05.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe mich durch euer Forum geklickt, und hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Ich schreibe gerade eine Seminararbeit über die Sammelmotive von Bonusprogrammteilnehmern und trage gerade ein paar Antworten zusammen.

Mich interessieren eure Motive, die euch dazu bewegen Bonuspunkte zu sammeln? Was bedeutet es für euch zu sammeln?

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen. Vielen Dank

• Like
Reaktionen: magicmonk

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Bei gleichen Preisen lasse ich das Geld (Punkte) nicht auf der Straße liegen. Die Punkte werden dann brav aufs Girokonto überwiesen.
Ist der Preis allerdings teuer, auch mit Rabatt in Form von Punkten, dann wird die Ware links liegen gelassen und statdessen das günstigere eingekauft.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Na das ist doch mal eine spannende Frage...

Also, ich sammle:

Punkte, Meilen, Flüge, Lebenserfahrung, verbannte Forumsbeiträge.
Geld, Frauen, schlecht aussehende Autos ... ach ne, das war ja nicht ich...

Aber am Allerwichtigsten: Ich sammle freie Zeit, damit ich sie zusammen mit meiner Familie ausgeben kann ;)

warky

Aktives Mitglied
18.06.2010
123
0
DUS
Bei gleichen Preisen lasse ich das Geld (Punkte) nicht auf der Straße liegen. Die Punkte werden dann brav aufs Girokonto überwiesen.
Ist der Preis allerdings teuer, auch mit Rabatt in Form von Punkten, dann wird die Ware links liegen gelassen und statdessen das günstigere eingekauft.
Dito, nur überweisen tue ich selten, ich warte lieber ab, bis die Aktion mit 10% Extra Punkten kommt (Real) und dann wird der Einkaufsgutschein ausgedruckt, spricht noch mal extra 10 % Punkte plus 10 Fach auf den gesamten Einkauf. Das ganze kann man noch schöner mit 10 EUR Gutschein für 100 EUR Einkauf (Real) kombinieren.
Milen sammle ich nur bei Gelegenheit und dann kaufe ich mir Bücher dafür.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Dito, nur überweisen tue ich selten, ich warte lieber ab, bis die Aktion mit 10% Extra Punkten kommt (Real) und dann wird der Einkaufsgutschein ausgedruckt, spricht noch mal extra 10 % Punkte plus 10 Fach auf den gesamten Einkauf.

Würde ich auch liebend gerne machen, aber leider habe ich bisher erst nur eine Aktion davon in diesem Jahr gesehen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Würde ich auch liebend gerne machen, aber leider habe ich bisher erst nur eine Aktion davon in diesem Jahr gesehen.

Bei real,- war die erste Aktion in der Rest-Woche nach Ostern und die nächste kommt im September nach der Olympiade.
Bei dm-Markt gab es dieses Jahr schon 2 Aktionen mit 10%-Extrapunkten.
Für Galeria-Kaufhof benötigt man einen individuellen Scan-Code zu den jeweiligen Aktionen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo zusammen!

Ich habe mich durch euer Forum geklickt, und hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Ich schreibe gerade eine Seminararbeit über die Sammelmotive von Bonusprogrammteilnehmern und trage gerade ein paar Antworten zusammen.

Mich interessieren eure Motive, die euch dazu bewegen Bonuspunkte zu sammeln? Was bedeutet es für euch zu sammeln?

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen. Vielen Dank
Feiltest Du zunächst noch an der Orthographie/Grammatik, brächte es Dich Deinem Ziel wahrlich näher.:idea:

• Like
Reaktionen: 8848 und karldergross

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich weiß auch nicht, was der Typ hier für seine Seminararbeit sucht. Der denkt doch nicht, dass er hier ein representatives Bild bekommt. Die Leute, die hier unterwegs sind, sind auf keinen Fall 'normale' Paybacker. Die alte Oma bzw. die Users die nur ihre 1% kassieren, sind hier nicht unterwegs (zugegebermaßen die Mehrheit der Payback-Users...). Die müsste er auf normale Wege befragen.

G

guttenberg

Guest
Sieh Dir "Up in the Air" an. Die Meilen sind das Ziel!

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
ich sammel als Lust und Laune - in der Hoffnung nen paar Schnäppchen zu ergattern..
Fängt bei Paybackpunkten und hört bei Flugpunkten für den Urlaub auf..

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Ich sammel Punkte bei einer großen Tankstellenkette. Da gibts schon um wenige punkte den Kasperksy internetsecurity für ein Jahr Gratis. Und die Paar punkte hat nach dem 3 ten oder 4ten volltanken drinnen. Tanken muss logischerweise immer wenn man ein Auto hat. So sammel ich die Punkte und hol mir dann meinen Gratis Kaspersky anstatt ihm beim Saturn teuer zu kaufen.

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe früher Handtaschen gesammelt, interessiert mich heute nicht mehr. Habe fast alle verschenkt. Heute sammele ich viel mehr Zeit für mich.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Bei PB kriege ich wenigstens was, wenn ich schon mein sauer verdientes Geld ausgeben muss (wo doch seit der Euro Einführung ja gar nix teurer geworden ist ha ha ).
Die Punkte wandle ich immer sofort in Meilen um und irgendwann geht es mal wieder sehr günstig nach Asien :)
Und dank dieses Forums hier mit den Tips und den Coupons geht es viel schneller als zu den Zeiten wo ich dieses Forum noch nicht kannte .... :)

G

guttenberg

Guest
Ja genau kingair9 ! Die Punkte gibt es umsonst-aber nur für Leutchen mit Grips (..da wärst du ja aussen vor)

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Bin Privat-Maximierer, aber nicht im übertriebenen Sinne. Bin 1-2 jährlich auf Fernreise und versuche einfach was nebenher ohne Mühe geht mitzunehmen.

Möwe

Reguläres Mitglied
17.04.2012
26
0
MUC/SZG
Ich sammle, da ich gerne mal mit meiner Süßen nach Amerika möchte und der Hin- und Rückflug einfach mal nichts kosten soll. ;-)
Dazu brauche ich als Mann einfach irgendeine Sammelleidenschaft und Briefmarken waren mir doch zu "old school".
Ich maximiere allerdings nicht auf Teufel komm raus und abonniere keine Zeitungen die ich nicht brauche.
Ebenso kaufe ich nur da, wo ich einen günstigen Preis + Meilen/Punkte/whatever für Miles&More/Topbonus bekomme.
Ich bin quasi das relevante Bonusprogramm-Opferlamm, welches dann doch meistens bei den Partnern kauft, welche ein paar Pünktchen
hergeben. Ob´s mit Amerika in 1,2 oder 3 Jahren klappt ist mir wurscht.

That´s it!

lg möwe