Wieviel Meilen gibt folgendes Routing und Tipp für einen kleinen MR aus NYC

ANZEIGE

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Lese hier schon eine Weile mit (besten Dank für alle die guten Informationen!) und habe nun mal selber eine Frage :D

1.) Wiviele Status Meilen?
Wie viele Status Meilen sollte folgendes Routing geben (speziell die UA Flüge, wobei wohl keiner von UA selber durchgeführt wird, falls das eine Rolle spielt)?
Bin FTL und meine MyChoice Strecke ist ZRH-FCO (hoffe die MyChoice Strecke funktioniert).

ZRH-FCO, in LX Z (6'500 Status Meilen, korrekt?)
FCO-ZRH, in LX Z (6'500 Status Meilen)
ZRH-JFK, in LX Z (8'818 Status Meilen)
JFK-IAD, in UA Y (228 geflogene Meilen, vieviele M&M Status Meilen?)
IAD-EWR, in UA M (213 geflogene Meilen, vieviele M&M Status Meilen?)
JFK-PTY, in UA D (2'200 geflogene Meilen, vieviele M&M Status Meilen?)
PTY-MIA, in UA V (1'152 geflogene Meilen, vieviele M&M Status Meilen?)
MIA-ZRH, in LX Z (10'964Status Meilen)
ZRH-FCO, in LX Z (6'500 Status Meilen)
FCO-ZRH, in LX Z (6'500 Status Meilen)

2.) MR aus New York?
Habt Ihr mir einen Tipp für einen kleinen MR (z.B. 10k oder etwas mehr Meilen) von New York aus an einem Wochenende im Juni?
So im Sinne von: einen Abend oder 1/2 Tag an einem schönen Ort (z.B. SJU?) und dafür noch ein paar Status Meilen.

Besten Dank
waduda

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
mychoice Statusmeilen mit FTL (=6500 bis 1.9.2012 mit LX) passt.

Für die Meilenrechnerei schaust du vertrauensvoll auf die M&M Hauptseite.
United und US Airways ist ein Haufen, andere Subs müßte man im Detail anschauen.
Bei den Amis ist i.A. auch auf billigsten Ecos 500 Meilen + 125 Meilen FTL Bonus zu bekommen.
Bei den längeren Strecken kommt es auf die Prozente an.

JFK-IAD, in UA Y 750+187 Bonus
IAD-EWR, in UA M 500+125 Bonus
Rechnen will ich jetzt nicht.
D sollte 200% sein.

Hast du irgendeinen Plan (SEN, HON ????) bei dem es um eine notwendige Anzahl Meilen geht oder nur just4fun?
US Airways First hat den 300% Hebel und kostet nicht die Welt, solange du Strecken in USA nutzt. SEA-SJU ist für Optimierer.

• Like
Reaktionen: waduda

waduda

Neues Mitglied
28.05.2012
23
0
ZRH
Besten Dank, ftl2012 (y)

Habe die entsprechende M&M Seite dank Deines Inputs gefunden: So sammeln Sie Meilen bei United
Die UA Flüge müssten also ca. 8'500 Status, alles Zusammen ca. 54'000 Status Meilen geben.

Bezüglich "kleinen" MR von NYC:
Der Plan wäre SEN:
- aktuell: 23k Meilen
- obiges routing im Juni: 54k Meilen
- ZRH-YUL in Z im August: 16k Meilen
Total: 93k Meilen

Die 7k der restlichen Meilen werde ich wohl im Herbst schon noch hin bekommen, aber falls sich das im Juni schon in NYC erledigen lässt, passt auch.
Werde mal schauen was sich für schöne Flüge bei US Air in A ab NYC finden. Falls noch jemand einen Tipp hat, ist natürlich auch gut :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Das spannende bei US Air ist die First, die es gelegenlich billig gibt. Mindestens 1500Meilen / Segment oder 300% nach Entfernung.
z.B. EWR - PHL - BOS als Minihuepfer mit 3000 mi +25% je Richtung ;)
http://www.usairways.com
Kurzfristig und am Wochenende wird First sicherlich kostspielig (2000$). In Eco kannst du um 500$ von EWR nach SEA mit Umsteigen in Phoenix (3240 mi).
EWR - SJU liegt auch bei 500$ in Eco (2000-2500 mi). Dabei musst du schon ein gewisses Sitzfleisch zeigen ;). Zu den Preisen kenne ich die Buchungsklasse nicht, es könnte also nur 50% der Entfernungsmeilen geben.

Fuer 7000 Meilen musst du dich wahrscheinlich nicht so groß anstrengen und falls es doch absehbar schwierig wird, buchst du dir im Juli/August noch schnell einen Flug nach Rom in LX P, eigentlich reicht ja eine Strecke in P und die andere in T. Kostet dann keine 400 Euronen.

• Like
Reaktionen: waduda