DL: Wifi bei Delta als Flying Blue Member?

ANZEIGE

CHfish

Neues Mitglied
04.10.2021
2
0
ANZEIGE
Ich werde demnächst innerhalb von Nordamerika mit Delta fliegen (einmal Domestic, einmal nach Kanada) und habe meine Flyingblue Nummer (aktuell Silber, dann Gold) angegeben.
Jetzt hab ich gesehen, dass Delta damit wirbt, dass man als SkyMiles Member gratis Wifi hat: https://www.delta.com/us/en/onboard/inflight-entertainment/onboard-wifi
Was bedeutet das für mich als FlyingBlue Member? Hat jemand Erfahrung damit?
Kann ich ins Wifi mit einer SkyMiles Nummer einloggen, auch wenn der Flug nicht darüber gebucht wurde?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.464
442
Wenn dir das normale Messaging reicht brauchst du dich gar nicht einloggen, das gibt es eh umsonst. Bei der Werbeaktion geht es um schnelles Internet zum streamen.
Ist aber erst in etwa 20% aller Maschinen verfügbar ( Mainline ).
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
950
715
Ich habe dazu auch eine Frage:

Ich will auf Flügen von Delta das kostenlose Wifi nutzen. Voraussetzung dafür ist leider der Login über die "Fly Delta"-App, die einen "Skymiles"-Account voraussetzt. Der Flug wurde allerdings schon bei der Buchung mit meiner Flying Blue-Kartennummer verknüpft, weil die Meilen dort gesammelt werden sollen.

Nun befürchte ich allerdings, dass wenn ich (um das kostenlose Wifi an Bord nutzen zu können) einen Skymiles-Account erstelle, die Flüge bei diesem Programm, und nicht bei Flying Blue, gutgeschrieben werden.

Ist meine Sorge berechtigt? Was muss ich beachten, damit das nicht geschieht?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.255
3.440
Ich habe dazu auch eine Frage:

Ich will auf Flügen von Delta das kostenlose Wifi nutzen. Voraussetzung dafür ist leider der Login über die "Fly Delta"-App, die einen "Skymiles"-Account voraussetzt. Der Flug wurde allerdings schon bei der Buchung mit meiner Flying Blue-Kartennummer verknüpft, weil die Meilen dort gesammelt werden sollen.

Nun befürchte ich allerdings, dass wenn ich (um das kostenlose Wifi an Bord nutzen zu können) einen Skymiles-Account erstelle, die Flüge bei diesem Programm, und nicht bei Flying Blue, gutgeschrieben werden.

Ist meine Sorge berechtigt? Was muss ich beachten, damit das nicht geschieht?

Du kannst dir problemlos ein Skylines Account anlegen. Verknüpfe dessen Nummer einfach nicht mit einer Buchung - weder im Vorfeld noch beim Check-In.
An Bord wird nur der Skymiles Account (Nummer und Passwort) zum Login zum Wifi benötigt - es findet keinerlei Verknüpfung mit deiner Buchung statt (via Sitz, Reservierungs- oder Ticketnummer)

Aber als Hinweis: versprich dir nicht zu viel davon:
- Internet gibt es nur auf Domestic-Flügen - nicht auf internationalen Flügen
- nur auf von Delta durchgeführten Flügen (und nicht alle Maschinen)
- nicht auf Flügen der Delta Connection Partner: Endeavor Air und Skywest und Co mit deren Canadairs und Embraer bieten das (noch) nicht - und rein zahlenmäßig operieren die die große Mehrzahl der Delta Flüge innerhalb der USA
- Free Messaging geht ohne SkyMiles Account und auch international - und auch in Delta Connection Flügen
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
950
715
- Free Messaging geht ohne SkyMiles Account und auch international - und auch in Delta Connection Flügen

Zunächst Danke für Deine hilfreiche Antwort! Wie funktioniert dies dann? Einfach WLAN in den Handy-Einstellungen suchen und nach einem "Delta"-Wifi suchen und sich so verbinden, oder über die Fly Delta-App, die aber doch schon beim Start nach einem SkyMiles-Account für deren Nutzung fragt ..
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.255
3.440
Zunächst Danke für Deine hilfreiche Antwort! Wie funktioniert dies dann? Einfach WLAN in den Handy-Einstellungen suchen und nach einem "Delta"-Wifi suchen und sich so verbinden, oder über die Fly Delta-App, die aber doch schon beim Start nach einem SkyMiles-Account für deren Nutzung fragt ..
Genau -beim System mit dem Free Messaging erfolgt das Verbinden über die Einstellungen des Smartphones - in dem Popup Fenster dann den entsprechenden Plan auswählen (man kam auch kostenpflichtig Internet auswählen)
Die Delta App ist nicht erforderlich.