Willkommens-Coupons Wo ist der Einsatz möglich

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
Hallo,

habe in verschiedenen Threads gelesen, dass bei manchen Paybackpartnern die Willkommenscoupons angenommen werden (auch wenn man dort schon eingekauft hat) und bei manchen nicht. Die Infos sind aber ziemlich verstreut, deswegen würde ich gerne in einem Thread von euch wissen, bei welchen
Payback-partnern das klappt und welche stornieren (oder noch schlimmers).

Schon mal vielen Dank an alle die antworten und auch gleich mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Infos (war längere Zeit nur stiller Mitleser)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Kommt darauf an, zum wievielten Male die Willkommenscoupons angenommen werden sollen.

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Na ja ich würde meine jetzt zum ersten Mal einsetzen .. bin aber schon lange Payback Mitglied und hab natürlich schon bei DM/Aral/Real usw. etwas gekauft in der Vergangenheit ...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Grundsätzlich gilt: Jeder Coupon sollte mit einem Kartensatz nur einmal verwendet werden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine neu angemeldete Karte oder ob es sich um eine schon oftmals verwendete Karte handelt.

Die mehrfache Verwendung desselben Coupons mit einer Karte desselben Satzes kann zu einer nachträglichen Stornierung der Punkte oder sogar zu einer Kartensperre führen.

Es ist kein unmenschlicher Aufwand, wenn man sich notiert, welchen Coupon man wann bei welchem Partner mit welcher Karte / Kartensatz schon verwendet hat.

Da ein Kartensatz üblicherweise aus zwei Karten besteht, sollte man nicht in Versuchung geraten, denselben Coupon einmal für die Erstkarte und ein weiteres Mal für die Zweitkarte zu verwenden. Und obwohl VISA- und Maestro-Karte von Payback eine eigene Kundennummer haben, werden die Couponeinsätze mit diesen Karten dem ursprünglichen Hauptkonto zugerechnet. Dies gilt auch für alte Karten von ehemaligen Payback-Partnern!

• Like
Reaktionen: sonny112de

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also hab ichs richtig verstanden .. Coupons können (auch wenn es "Willkommens-Coupons") sind problemlos verwendet werden, allerdings nur einmal ...
Nun gut das ist ok, damit kann man leben ...