Wird mein Gepäck durchgecheckt? / Zubringer AB

ANZEIGE

Matze_E

Neues Mitglied
08.06.2012
8
0
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege Ende März mit EK von MUC über DXB nach MRU, alles in C. Nun habe ich unabhängig davon einen Zubringer mit Air Berlin von TXL-MUC (Y) gebucht.

Meine Frage nun: Checkt Air Berlin in TXL mein Gepäck schon bis MRU durch? Ich würde natürlich in MUC gern den zeitlichen Stress des erneuten Gepäckdurchchecken zu vermeiden.
Hat EK ein entsprechendes Agreement mit AB, bzw. hat jemand mit solch einer Buchung schon Erfahrung gesammelt?
Bei Air Berlin finde ich dazu leider nichts... Dazu sind es ja auch noch zwei unterschiedliche Tickets / Buchungen.
Und falls das Durchchecken möglich ist, kennzeichnet AB mein Gepäck mit einem Priority Label, trotz meiner Y-Buchung oder ist das damit hinfällig?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
Matze
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Theoretisch ja, aber es kommt - wie immer - auf die Lust und die Erfahrung des jeweiligen Check In-Agents an. Zur Not einfach nach einem Supervisor fragen, der sollte es hinbekommen.
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Da Emirates nicht zu OneWorld gehört schätze ich, dass du Dein Gepäck in München nochmals einchecken musst.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ein Interline Agreement besteht. Damit ist es theoretisch schon möglich. Aber das wird je nach Airline bzw. teilweise auch je nach Lust/Laune/Können von jedem Check In Agent anders gehandhabt.
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Ein Prio Label wirst du in TXL nicht bekommen können.
 

Matze_E

Neues Mitglied
08.06.2012
8
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch eine andere Frage beantworten, ohne das ich hier ein neues Thema starten muss:

Auf meinem eTicket steht die Rail&Fly Nummer als "Flug" mit aufgelistet, also vor dem Teilstück MUC-DXB steht QYG-MUC mit irgendeiner 9er Flugnummer...

Ich werde das Rail&Fly Angebot aber bekanntlicherweise gar nicht nutzen, sondern einen Zubringer nehmen. Muss ich die Bahnfahrt wieder irgendwo abbestellen oder EK darauf hinweisen, dass ich nicht vor habe, mit der Bahn anzureisen? Ich habe ein wenig bedenken, dass man mir am Check-In in MUC erzählt, meine Reise hätte mit der Bahn, also in der Reihenfolge wie auf dem eTicket angegeben, starten müssen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückinfos.

Viele Grüße
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Wie schon geschrieben, mußte das Durchchecken kein Problem sein.

Ich hatte auch schon die Zugfahrt beim Hinflug weggelassen, aber die Rückfahrt in Anspruch genommen. Dürfte kein Problem sein.
Druck vor Abflug das Zugticket auf jedenfall aus. Damit hast du ja eine Alternative zum Flug. Das Wetter oder irgend ein Streik kann immer dazwischenkommen.
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
Weglassen der Hinfahrt könnte Probleme bei einer eventuellen Umbuchung machen, da das Segment QYG-MUC dann noch auf OPEN steht. Besser vorher an irgendeinem Automaten sicherheitshalber das Ticket ziehen, dann gilt das Segment als "geflogen" und alles ist prima :)