Wird so ein Flug jemals günstiger??

ANZEIGE

Urlauberin2023

Neues Mitglied
23.07.2023
5
0
ANZEIGE
Hallo in die Runde,
wir haben diesmal erstaunlich früh unser nächstes Reiseziel fix und die Flüge stehen fest: Von München nach Mauritius mit Emirates über Dubai vom (circa) 25.12.2024 bis zum 16.01.2025. Die Flüge kosten knapp 1.300€ pro Nase und es ist Hochsaison. Ich hab noch nie so früh gebucht - werden Langstreckenflüge nochmal günstiger oder wegen Beliebtheit/Hochsaison nur noch teurer? Die Flüge finde ich preislich schon happig.
Vielen Dank und beste Grüße!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
6.978
HAM
Kann man schlecht sagen, aber Angebote nach Mauritius sind selten und Du bist in der absoluten Hochsaison unterwegs. Ich würde nicht darauf bauen. Allerdings für 1300 in ECO würde ich mir ein anderes Ziel suchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.838
10.905
CPT / DTM
Mauritius und Seychellen sind Hochpreisziele. Wer dann noch über Weihnachten zu fixen Terminen fliegen will, zahlt solche Preise.

Das ist so.

Wer allerdings die Nerven hat, bis in den Sept/Okt zu warten, kann mit günstigeren Preisen rechnen. Muss aber dann bei den Terminen flexibel sein.

Wer ganz preiswert fliegen möchte: WIZZ von verschiedenen Flughäfen in Europa nach Abu Dhabi, die Flüge von dort nach Mauritius sollen in diesem Jahr beginnen. Da wird es super Angebote geben....

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.052
Jetzt bereits nach Preisen zu suchen, wenn so manche Airlines überhaupt noch keine Preise eingestellt haben, schreit in Verbindung mit festen Daten nach hohen Preisen. Die AUA fliegt direkt von Wien mit 777, Edelweiß aus Zürich und ich meine auch Condor hat es im Plan. Aber für all das ist es noch sehr früh, da bleibt hat bei einer Buchung jetzt nur Emirates.

Urlauberin2023

Neues Mitglied
23.07.2023
5
0
Lieben Dank euch! Dann werde ich noch etwas abwarten. Tatsächlich sind wir eingeschränkt: Wir wollen über Doha/Dubai/Abu Dhabi/Maskat etc. fliegen, damit wir keinen zu langen Flug haben und nur tagsüber. Das schränkt natürlich ein.

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Ich grätsche hier mal rein. Hatte dieses Problem letztes Jahr vom 23.12.2023 - 07.01.2023 von HAM - nach BKK für 6 ECO Tickets.

Ich hatte über Monate die Preise angeschaut. Ich hatte selten Flüge unter 1600 EURO - 1800 Euro in ECO gesehen. Alle Destination waren so sauteuer. Im September habe ich dann durch endlosen herumspielen ein Routing über Helsinki bekommen und das zu einem Preis von unter 800 Euronen je Ticket. Alle Buchungsmaschinen hatten nun schon Preise von fast EUR 2000 angezeigt. Auch im Reisebüro wollten die Dinger einfach nicht billiger werden.

In Helsinki hatten wir Hin und Rück jeweils eine Nacht Zwischenaufenthalt, aber die über 5000 Euro Ersparnis war es mir dann doch wert. Das Hilton in Helsinki mit der Junior Suite und riesiger Sauna im Zimmer, hat dann alle Wunden wieder geglättet.

Fazit... Warte noch und spiele mit den Routings herum und baue dir die Flüge notfalls selbst zusammen. Da geht immer etwas.

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
Ich vermute auch, dass du mehr oder eher hinterm Ofen sitzend im Geiste reist, als echte Fernreisen unternimmst.
Und ich vermute…

Nein, ich vermute überhaupt nichts, weil ich Dich nicht kenne und mir das infolgedessen nicht zusteht.

Zu Deiner geschätzten Information: Ich bin mehrfach im Jahr privat und beruflich in Afrika (also gezielt und nicht weil Airline XYZ gerade irgendeinen Supersonderspartarif anbietet) und fliege darüber hinaus, wenn auch nicht vielleicht nicht viel, so doch immerhin regelmäßig innerhalb Europas. Selten nach Asien und in die USA (da sind meine letzten Flüge schon Jahre her) und noch niemals nach Südamerika. Genügt das?

Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft wieder ausschließlich zur Sache äußern könntest (ich kann sehr gut damit leben, wenn jemand anderer Meinung ist als ich), solche ziemlich mickrigen und völlig überfüssigen ad personam-Exkurse hingegen unterlassen würdest.