Wirklich keine Verfügbarkeit BKK - FRA?

ANZEIGE

Paule00

Neues Mitglied
12.06.2022
10
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

unser erster Prämienflug (wir sind zu zweit) sollte am 9.März 23 in der Business Class von BKK- FRA - HAM oder BKK- MUC-HAM gehen.
Miles and More Online findet nichts, United A. zeigt eine Verfügbarkeit für Thai Air an aber ob die für Star Alliance zur Verfügung steht ist fraglich.
Also, bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keine Flüge ?

Gruß Paule

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC
Hallo Zusammen,

unser erster Prämienflug (wir sind zu zweit) sollte am 9.März 23 in der Business Class von BKK- FRA - HAM oder BKK- MUC-HAM gehen.
Miles and More Online findet nichts, United A. zeigt eine Verfügbarkeit für Thai Air an aber ob die für Star Alliance zur Verfügung steht ist fraglich.
Also, bin ich zu blöd oder gibt es wirklich keine Flüge ?

Gruß Paule

Es gibt an dem Tag zwei Verbindungen nach MUC (TG924 und LH773) und zwei nach FRA (TG922 und TG920). Da jedoch aktuell die Nachfrage von und nach BKK sehr hoch bei weiterhin reduziertem Angebot ist, geben die Airlines halt nicht viele Award-Verfügbarkeiten frei. Da hilft es eventuell, wenn man zeitlich flexibel ist.

Zumindest habe ich gerade auf TG950 (BKK-CPH) Award-Verfügbarkeiten an dem gewünschten Termin 9. März 2023 gefunden.

Nach HAM sollte aber auch TG960 (BKK-ARN) mit entsprechendem Anschluss gehen.

Etwas flexibel beim Termin und Routing könnte man vielleicht was finden.

Nachtrag: Die genannten TG-Verfügbarkeiten gelten wohl nur für ROP-Member.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
Bei Prämienflügen muss man prinzipiell Flexibel sein. Im März scheint es für BKK-XXX-HAM keine Verfügbarkeiten zu geben.

Paule00

Neues Mitglied
12.06.2022
10
0
Dann bin ich doch nicht zu blöd, schade. Aber euch vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich denke dann ist der LH773 wohl auch nicht verfügbar :(

Hab ihr evtl. noch nen Tipp?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Die vermeintliche Nichtverfügbarkeit von MM-Tickets ist nur eine Lüge. MM möchte durch die fehlerhafte Anzeige und Fehlaussage der Agents erreichen, dass für jedes erdenkliche Routing hier eine Frage eingestellt wird, ob es tatsächlich so ist. Jedes Wochenende findet nämlich in den LH-Call Centern weltweit ein virtuelles Grillfest statt, bei dem sich die Agents vor Lachen die Bäuche halten und gegenseitig die beste Fehlinformation prämieren...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Die Airlines sind aus verschiedenen Gründen derzeit sehr knauserig mit der Freigabe von Prämienflügen. Es ist also nicht so, dass die normale Menge schon freigegeben wurde und einfach nur ausgebucht ist. Es gab vielmehr kurze Phasen, in denen es viele Verfügbarkeiten für das erste Quartal 2023 gab. Die sind dann - ohne ausgebucht zu sein - über Nacht verschwunden.

Man kann versuchen, sich auf Warteliste setzen zu lassen. Ansonsten wird hoffentlich zu einem Zeitpunkt in der Zukunft wieder das normale Maß an Prämienflügen freigegeben werden.

Zu den Gründen der Airlines gehört, dass diese sich noch nicht sicher sind, mit welchen Flieger sind wohin fliegen werden und die Rechtsfolgen von EU261 verhindern wollen, in dem sie Buchungen erschweren.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Thai gibt ihre Meilenplätze nur ca. 6 Monate vorher frei. Also Anfang Sept. nochmal probieren.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich würde es mal per Telefon probieren, die haben viel mehr Möglichkeiten schnell Alternativen zu finden.
Bei mir hat es sogar mit SQ geklappt für März 2 Plätze in C.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
Wie gesagt, bei A3 kann ich problemlos den 9.3 buchen. Also würde das Problem eher bei M&M verorten.
Welches Problem? Es gibt halt bei MM für diese Flüge einfach keine Verfügbarkeit(en). Verfügbarkeiten bei andere Programmen sind kein Maßstab - höchstens für Träumereien.

• Like
Reaktionen: athome

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.664
1.300
einfach mal ausprobieren, z.B auf BKK-MUC.
die angezeigten Flüge bei M&M für diesen Zeitraum sind meist nicht buchbar und die Anzeige letztlich Müll. Hier gibt es seit Ende Dezember merkwürdige Anzeigen.
Telefon könnte weiterhelfen

M&M BKK MUC.png M&M BKK MUC-nix.png

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
109
208
Hab mal nachgefragt, weil ich auch Prämientickets für nächsten Sommer buchen möchte. Aktuell sind sehr wenige Tickets freigeschaltet und nur HONs können wohl wegen ihrer Buchungsgarantie, 14 Tage vor Abflug, Meilentickets buchen..

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
ANZEIGE
300x250
1) anrufen ist immer (meistens) besser als nur online suchen
2) wenn online Suche, dann den Zubringerflug raus lassen. Der lässt sich dann notfalls als Eco am Telefon zubuchen.
3) warum nur MUC oder FRA? ZRH, VIE, ARN, CPH... alles locations die mit Star Alliance direkt nach BKK gehen und von HAM ganz gut zu erreichen sind. Thema Flexibilität ist bei Prämienflügen ganz weit oben.

Wie viele schon geschrieben haben sind die Fluggesellschaften momentan recht sparsam mit der Veröffentlichung / Freigabe von Prämienflügen. Das heißt aber nicht, dass es die nicht gibt. Ich bin die Strecke in den letzten Monaten viel in der PE geflogen. Wenn ich mal Bock auf ein upgrade mit Meilen in C hatte ging das per Telefon immer sofort durch obwohl online nichts ging.
Ich weiß, dass ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen und dein Staus spielt da auch eine Rolle.