• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wise Bezahlung per M%M Gold, Reiserücktrittsversicherung includiert

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.696
431
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
möchte ein Ferienhaus in den USA bezahlen, Bezahlung direkt per KK oder Paypal nicht möglich.
Wenn ich nun per Wise die Bezahlung durch die M&M KK Gold durchführe, greift dann die in der Gold includierte Reiserücktrittsversicherung?
Danke

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.696
431
Berlin
So selbst informieren geht manchmal auch😏
Müsste gedeckt sein:
“Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Zahlung durch den Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice oder Internet-Zahlungsdienstleister wie z. B. PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt ist.“
und unter z.B fällt dann wohl auch Wise

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.357
1.007
ohne Gewähr, wise und paypal sind seeehr verschieden):

Die Transaktion von Wise (Bezahlung per paypal oder direkt per Wise-KK oder per Überweisung) wird nicht mit der Abbuchung/Belastung von Wise auf der M&M-KK in Verbindung gebracht. (afaik)

Der Buchungstext wird nicht zur M&M KK "durchgereicht" wie bei paypal.
Die Abbuchung bei der M&M KK wird wie eine Wise-Kontoaufladung behandelt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.696
431
Berlin
Danke!
Mmh habe jetzt mal bei M&M Versicherung angerufen, der Mitarbeiter sagte, wäre abgedeckt.
Ich bat Ihn, mir das schriftlich zu geben, typische Antwort, bräuchte er nicht, stände ja in den Versicherungsbedingungen.
Ich könne ja eine Email Anfrage stellen, aber da wäre momentan die Bearbeitungszeit mehrere Monate. Meine Antwort poste ich mal lieber nicht.
Unbefriedigend

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.696
431
Berlin
Noch mal nachgefragt, wie sieht es denn mit Xoom aus?
„Mit Xoom können Sie jetzt schnell und einfach Geld senden. Schritt 1: Loggen Sie sich mit Ihrem PayPal-Konto ein oder erstellen Sie ein Xoom-Konto, beginnend mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse. Schritt 2: Geben Sie einfach ein, wieviel Geld und an wen Sie es senden wollen und wo der Empfänger es in den USA erhalten soll. Schritt 3: Zahlen Sie bequem mit Ihrem Bankkonto, Ihrer Kreditkarte, Debitkarte oder Ihrem PayPal-Konto.“

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.696
431
Berlin
Sind Ferienhäuser abgedeckt?
Würde ja sagen.

3.3.2. Bei Abschluss von Mietverträgen für Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Ferienappartements, Hotelzimmer, Wohnwagen, Wohnmobile, gemietete Personenkraftwagen sowie Schiffscharter leistet der Versicherer:
a) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die von der versicherten
Person aufgrund von Nichtbenutzung oder vorzeitiger Aufgabe des Mietobjekts
geschuldet sind
b) für den nicht abgewohnten Teil der Mietkosten der Mietobjekte, falls keine
Weitervermietung gelungen ist“

• Like
Reaktionen: Strolf