Wissen Flugbegleiter die Buchungsklasse?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wurde von einer Flugbegleiterin von LH mit nem Ausdruck in der Hand angesprochen bzgl meines Awardes. Is aber schon 7 Jahre her.
Ich habe eine aktuelle LH PIL vorliegen.
Die gibt das definitiv nicht her.

Die FAs können es aber logischerweise anhand der BC sehen, z.B. wenn sie Deine Jacke aufhängen o.ä.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann ich nicht bestätigen... liegt aber vielleicht an meinem EY-HON...? Und ich hatte schon üppig Op-Ups bei EY.

Gut möglich ;)

Vielleicht lag es auch einfach an dem Flugbegleiter, aber bei dem Op-Up Segment im Februar wurde mir als kleinem EY-Silber von dem wehrten Herrn sehr deutlich gezeigt, dass er keine Lust auf Op-Up Paxe hatte...

F

feb

Guest
Das siehst Du falsch: Genug Essen ist natuerlich an Bord, nur nicht genug von allem. Und wenn Du halt das bestellst, was alle (vor Dir) haben wollten, dann heisst es eben Pech gehabt fuer op-ups.

Nein, sah ich nicht falsch. Es geht natürlich nicht um die Frage, ob überhaupt noch irgendein C- Essen vorhanden ist, sondern ob das C- Wunschessen vorhanden ist. Da wiederhole ich meine Erwartung, dass eine Airline zeitig die mögliche op-up- Situation erkennen und die Vorräte in C aufstocken könnte. Bei LH hat dies jedenfalls bislang immer funktioniert....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.879
Das siehst Du falsch: Genug Essen ist natuerlich an Bord, nur nicht genug von allem. Und wenn Du halt das bestellst, was alle (vor Dir) haben wollten, dann heisst es eben Pech gehabt fuer op-ups.

Essensauswahl sicherstellen kenne ich bei LH nur für SEN und HON. Da kommt vorher die FB, fragt nach, was man möchte und hebt dies dann auf, bis man bei der Essensverteilung dran kommt.

Ansonsten geht m. E. alles der Reihe nach (egal ob Award, oder *G). Und wie die Reihe aussieht, hängt von den FB ab. Das läuft sehr uneinheitlich, inklusive der typischen Supermarkt-Erfahrung: Die andere Schlange ist schneller.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.134
21
Essensauswahl sicherstellen kenne ich bei LH nur für SEN und HON. Da kommt vorher die FB, fragt nach, was man möchte und hebt dies dann auf, bis man bei der Essensverteilung dran kommt.

In Y war das auf meinen letzten beiden Flügen leider nicht der Fall.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Warum sollte ich so einen Quatsch klauen?
So eine Aktion scheint mir eher ein Fall für irgendwelche Nerds zu sein. :rolleyes:

Warum liegt sie dir dann vor? Oder bist du gerade online, während du in der Galley rumstehst?

Nebenbei: Die Nerds haben hier schon komplette PILs online gestellt. Haben die Mods zum Glück schnell entfernt.

A

Anonym19514

Guest
Hallo, ich glaube auch nicht das FA die Buchungsklassen wissen. Meinem Vater wurde fast schon aufdringlich eine M&M Karte versucht anzudrehen - in F nach DXB :)...

Ich hatte einmal das Erlebnis als eine FA auf mich zurannte und meinte "wurden Sie upgegradet"? ich verneinte und meinte 1000DM pro Person mehr bezahlt zu haben das ich hier sitzen darf :).... War damals noch bei LTU

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich wurde auf einem Flug auch schonmal fälschlicherweise als LH Mitarbeiter angesprochen. Aber da hatte man mich mit dem anderen Passagier in der F verwechselt. War der Purserin auch leicht unangenehm.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.282
3.114
Ich wurde auf einem Flug auch schonmal fälschlicherweise als LH Mitarbeiter angesprochen. Aber da hatte man mich mit dem anderen Passagier in der F verwechselt. War der Purserin auch leicht unangenehm.

wurdest du zurechtgewiesen, dass du nicht F-gemäss angezogen bist? :rolleyes:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hätte sogar gepasst ;) Mit kurzer Hose und Polo-Shirt im August :)

Wobei ich mal auf einem anderen LH Flug ein Gespräch aus der Galley gehört habe wo die FB sich über die Rimowa´s unterhalten haben , nachdem eine von den nicht F Flugbegleiterinnen sich eines einverleibt hatte.

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
419
279
Bei meinem Flug mit der Lufthansa heute zurück von Südamerika in der C wurde ich von der Purserin extrem freundlich namentlich angesprochen. Sie hat ein vorhandenes technisches Problem (Sitzverstellung) sehr motiviert gelöst. Auch bei der Essensbestellung und dem Service konnte ich keine Unterschiede zu den anderen Passagieren feststellen. Mir kam es fast so vor als wenn ich besser behandelt wurde als die anderen Passagiere :D

Ich war auf einem US-Meilenticket unterwegs.

Währen ich mir in der Nacht in der Galley ein Wasser holte, sah ich eine Art "Dienstplan" an der Wand hängen. Diesen schaute ich mir beim Beine vertreten etwas genauer an. Man sah dort eine Namensliste mit den zugehörigen Sitzplatznummern. Ferner stand in dieser Zeile auch noch der "Status" wie z.B. UA*G oder FTL oder SEN. Buchungsklassen oder sonstige Infos wie "Meilenflieger" konnte ich nicht sehen.;) Denke auch, das dies für die "Neutralität" der Flugbegleiter eher hinderlich wäre. Bin aber sicher, das HONs wohl eine kleine Sonderbehandlung erhalten dürften. Ich für mich wunderte mich aber, das bei mir schlicht gar keine Statusbezeichnung stand.

Daraus folgere ich, das die Flugbegleiter wohl eher keine solchen Infos haben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei meinem Flug mit der Lufthansa heute zurück von Südamerika in der C wurde ich von der Purserin extrem freundlich namentlich angesprochen. Sie hat ein vorhandenes technisches Problem (Sitzverstellung) sehr motiviert gelöst. Auch bei der Essensbestellung und dem Service konnte ich keine Unterschiede zu den anderen Passagieren feststellen. Mir kam es fast so vor als wenn ich besser behandelt wurde als die anderen Passagiere :D

Ich war auf einem US-Meilenticket unterwegs.

Währen ich mir in der Nacht in der Galley ein Wasser holte, sah ich eine Art "Dienstplan" an der Wand hängen. Diesen schaute ich mir beim Beine vertreten etwas genauer an. Man sah dort eine Namensliste mit den zugehörigen Sitzplatznummern. Ferner stand in dieser Zeile auch noch der "Status" wie z.B. UA*G oder FTL oder SEN. Buchungsklassen oder sonstige Infos wie "Meilenflieger" konnte ich nicht sehen.;) Denke auch, das dies für die "Neutralität" der Flugbegleiter eher hinderlich wäre. Bin aber sicher, das HONs wohl eine kleine Sonderbehandlung erhalten dürften. Ich für mich wunderte mich aber, das bei mir schlicht gar keine Statusbezeichnung stand.

Daraus folgere ich, das die Flugbegleiter wohl eher keine solchen Infos haben.
Der "Dienstplan" war die sog. PIL, die, wie ich weiter oben ja bereits erwähnte, natürlich keine Buchungsklasseninformationen enthält.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Die Buchungsklasse wissen sie nicht aber sie wissen welchen Status du hast, das steht bei denen auf dem Zettel, Upgrades kommen kurz vorher nochmal rein und sich gekennzeichnet. Wenn das essen knapp ist werden Senatoren + höher Begrüßt und gleich erfragt was man essen möchte.