WiWo - Arabische Fluglinien trotzen der Rezession

ANZEIGE

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
So sehen die Autoren das auch. ;)

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, aber diese Gesellschaften werden ja von den jeweiligen Staaten recht kräftig gesponsert. Würde die Krise länger anhalten und das Öl wieder billiger werden, wäre es vorbei mit dem (verdeckten) Sponsoring. Und dann hätte die Airlines der Golfstaaten ein großes Problem.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ist ja auch nicht so schwierig, wenn man keine Steuern zahlen muss und das Kerosin quasi umsonst ist.

Gleichwohl: Die Lufthansa scheint hier durchaus Probleme zu sehen,
die nicht allein auf die aktuelle Wirtschaftskrise zurückzuführen sind.
Für Details darf ich auf den ausführlichen Artikel in der heutigen Ausgabe
der Süddeutschen verweisen.
Manches was dort steht, lässt durchaus darauf schließen, dass auch seitens
der Lufthansa Optimierungspotentiale (wunderschönes Beraterdeutsch :D:D)
gegeben sind.

Mantegna
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Gleichwohl: Die Lufthansa scheint hier durchaus Probleme zu sehen,
die nicht allein auf die aktuelle Wirtschaftskrise zurückzuführen sind.
Für Details darf ich auf den ausführlichen Artikel in der heutigen Ausgabe
der Süddeutschen verweisen.
Manches was dort steht, lässt durchaus darauf schließen, dass auch seitens
der Lufthansa Optimierungspotentiale (wunderschönes Beraterdeutsch :D:D)
gegeben sind.

Mantegna

Ja, die werden gesehen. Aber in den letzten Jahren waren diese Optimierungen für Mitarbeiter und Kunden nicht so ganz optimal.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Bei Abfluegen schon, aber was ist mit dem Rueckflug ? Da muss ja vermutlich schon bezahlt werden, oder ?

Evtl fliesst dafuer dann eben ein Kerosin Bonus... ;)

Kerosinzuschlag heißt das. :p

Rückflug muß bezahlt werden ja... und ich denke nicht, daß die es so extrem durchziehen werden, als daß die Kisten ihre Homebases zu 100% gefuelled verlassen, selbst wenn die für den eigentlichen Hinflug nur 50% Tankfüllung bräuchten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Kerosinzuschlag heißt das. :p

Rückflug muß bezahlt werden ja... und ich denke nicht, daß die es so extrem durchziehen werden, als daß die Kisten ihre Homebases zu 100% gefuelled verlassen, selbst wenn die für den eigentlichen Hinflug nur 50% Tankfüllung bräuchten.

FRA-DXB sind 3011 Meilen... theoretisch kaeme man mit einem komplett vollen Tank eines A340 also hin und zurueck.

Gut, eventuell tankt man in FRA nochmal fuer 50 EUR nach :D