Wizz-air falscher buchstabe

ANZEIGE

Gasmenk

Neues Mitglied
17.06.2022
3
0
ANZEIGE
Hallo ich habe ein dummes Problem verursacht. Und zwar fliege ich heute Nacht mit 5 freunden nach Mazedonien. Ein Freund von diesen fünf hat allerdings keinen Reisepass aber dafür einen Perso, was allerdings nicht das Problem ist. Beim online Check-in habe ich aber fälschlicherweise als Reisedokument angegeben, dass er ein Pass benutzt, anstatt eines Persos. Ich wollte das wieder ändern, indem ich seinen Namen einmal ändere und danach wieder richtig schreibe (Wenn man seinen namen ändernt, kann man mit dem Online-check-in von vorne beginnen). Allerdings hätte ich beim zweiten mal 50 euro zahlen müssen. Deswegen hat mein Freund eine Boardkarte mit einem w, statt eines V am ende des Nachnames, aber dafür ist nun das Reisedokument richtig. Denkt ihr, dass Wizz-air das durchgehen lässt oder Probleme machen werden. Sollen wir lieber diese 50 euro gemeinsam bezahlen oder nicht? Ich bräuchte bitte schnell eine Antwort.
MfG Gasmen
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
911
862
Sind Sie sich denn sicher und sprechen Sie aus Erfahrung? Mein Vater meinte auch, dass es kein Problem sein solle aber trotzdem bin ich mir noch unsicher....
Zumal Du ja sogar online kostenlos einen Buchstaben ändern solltest, Wizzair schreibt dazu auf der Website.

"Eine Online-Namensänderung ist kostenlos, wenn ein falsch geschriebener Name oder ein Tippfehler korrigiert werden muss, z. B.

Ansonsten kannst Du auch einfach zum Flughafen gehen, gar nichts machen - und in 99 Prozent der Fälle wird es überhaupt nicht auffallen.... Im schlimmsten Fall ändert man es vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Gasmenk

Neues Mitglied
17.06.2022
3
0
Zumal Du ja sogar online kostenlos einen Buchstaben ändern solltest, Wizzair schreibt dazu auf der Website.



Ansonsten kannst Du auch einfach zum Flughafen gehen, gar nichts machen - und in 99 Prozent der Fälle wird es überhaupt nicht auffallen.... Im schlimmsten Fall ändert man es vor Ort.
Ich habe ja den Namen im Vorhinein einmal geändert, um das Check-in zu wiederholen. Dabei wusste ich nicht, dass es beim zweiten mal 50 euro kostet
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
911
862
Einfach ganz entspannt zum Flughafen gehen und eine gute Reise haben. Wird alles gut gehen.