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Dann musst du deinen Horizont gewaltig erweitern![]()
Das stimmt, ich bin dabei.
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Also, folgendes Zwischenfazit:Hast Du denn mal die Hotline von Wizz Air angerufen und nachgefragt...? Kommt natürlich darauf an ob Du unbedingt fliegen oder nur die Kompensation kassieren willst.
Das Du über einen Vermittler gebucht hast wurde von Dir leider vorher nicht erwähnt. Sonst wären die Antworten mit Sicherheit anders gewesen. Über welchen OTA hast Du denn gebucht...? Eventuell wurde die Mail mit der Flugstornierung ja an den OTA verschickt. Aber dieser hat Dich nicht informiert.Also, folgendes Zwischenfazit:
- WIZZ telefonisch kontaktiert: Konnten mir nicht weiterhelfen, da OTA-Buchung und die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer nicht mit meinen Angaben übereinstimmten (konnte diese auch nicht aus der OTA-Buchunsbestätigung herauslesen)
- OTA per Chat angeschrieben: Haben mir gesagt, dass müsse zuerst an die Fachabteilung (ob es die wohl gibt?) und ich werde per E-Mail informiert. Mal schauen, ob das noch was kommt.
Wenn ich über WIZZ einchecken will, kommt folgende Meldung:
Anhang anzeigen 304972
Der Flug selbst wird immer noch als "Bestätigt" angezeigt. Willkommmen in der digitalen Zukunft!
cheaptickets.deÜber welchen OTA hast Du denn gebucht...? Wenn z.B. über trip.com, dann wird in der Regel eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Eventuell wurde die Mail mit der Flugstornierung ja an den OTA verschickt. Aber dieser hat Dich nicht informiert.
Bei Trip.com konnte man HAM-GDN von 14,99€ auf 1,89€ senken per OTA…Eine ziemliche Glashausaussage, drehen sich viele deiner Beiträge doch um OTA-Buchungen. Wie viel spart man denn da so bei WIZZ, dass da kein Lerneffekt einsetzt?
Ja.Trip.com kümmert sich allerdings.
Ja.Außerdem sind das ja eher Lotterielose, entweder ohne Flugabsicht oder nur wenn es zufaellig passt.
Stimmt. Und im konkreten Fall ist es eine schlechte Wahl gewesen, Wizz per OTA zu buchen, das stimmt.Die Frage war schon auf den konkreten Flug gemünzt.
Wenn man den OTA Flug über die Website ans Wizzair-Profil anheftet, kann man seine eigenen Kontaktinformationen (E-Mail und Telefon) hinzufügen. Aber das werden wohl nicht die sein, die bei dem Anruf abgeglichen werden?
ja, das ist klar, aber OP sagte ja, dass man ihm telefonisch nicht habe helfen wollen, da der Datenabgleich nicht übereinstimmte.nicht alle OTA machen es über deine Mailadresse als Screenscrapping sondern über irgendwelche generierten Mailadressen in ihrem Namensraum
Kürzlich habe ich Wizz über OTA gebucht. Hinterlegt ist die korrekte eMail, eine Phantasie Telefonnummer und eine teilweise korrekte Anschrift (Orlando, Irelandja, das ist klar, aber OP sagte ja, dass man ihm telefonisch nicht habe helfen wollen, da der Datenabgleich nicht übereinstimmte.
Also mein Punkt jetzt war, ob der telefonische Support ggf. die selbst neu hinzugefügten Daten sieht, und der Abgleich damit dann ausreicht.
LGW-JED wird mit A321XLR bedient:
Zum ersten Mal sehe ich einen Oneway Preis > 1.000€ bei Wizz:
Warum?Ich buche 80-90% meiner Tickets über OTA.
Scheint ja eher durchwachsen zu sein. Ich bin noch nie mit denen geflogen, werde das aber vielleicht im August tun.Wizz empfehle ich nicht.
Warum?
Ein mal Opodo 2020 hat mir echt gereicht.
Scheint ja eher durchwachsen zu sein. Ich bin noch nie mit denen geflogen, werde das aber vielleicht im August tun.
Weil man fast immer sparen kann, im Vergleich zur Direktbuchung bei der Airline. Absolut und relativ betrachtet.Warum?
Die Buchung mit Opodo damals habe ich nur gemacht, weil das Hotel online nicht buchbar war. Ich hatte 24 h vor Abflug noch keine Bestätigung und hab am Ende mehrere Stunden mit Chat, Hotline usw verbracht - nie wieder so eine Bude, auch nicht, wenn es 10 oder 20€ billiger ist.
Eine ziemliche Glashausaussage, drehen sich viele deiner Beiträge doch um OTA-Buchungen. Wie viel spart man denn da so bei WIZZ, dass da kein Lerneffekt einsetzt?
Ist je nach Flug unterschiedlich. Im Durchschnitt schätzungsweise 15 Euro, sofern es sich um low-price flights handelt.Trip.com kümmert sich allerdings. Außerdem sind das ja eher Lotterielose, entweder ohne Flugabsicht oder nur wenn es zufaellig passt.
Die Frage war schon auf den konkreten Flug gemünzt.
Das OTA hat es mittlerweile erstaunlicherweise geschafft, die Passagierinformationen anzupassen und meine Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Ich habe heute nochmals bei WIZZ angerufen und siehe da: Sie haben sich zumindest die Buchung angeschaut. Mir wurde in Aussicht gestellt, dass ich zeitnah eine Cancellationbestätigung per E-Mail erhalten werde. Bis jetzt habe ich allerdings noch nichts erhalten. Mal schauen, ob in den nächsten Tagen was kommt.....ja, das ist klar, aber OP sagte ja, dass man ihm telefonisch nicht habe helfen wollen, da der Datenabgleich nicht übereinstimmte.
Also mein Punkt jetzt war, ob der telefonische Support ggf. die selbst neu hinzugefügten Daten sieht, und der Abgleich damit dann ausreicht.
Danke für die Info. Schlussendlich ist für EU261 m.E. jedoch nur relevant, wann die Airline mir die Cancellation mitgeteilt hat. Oder liege ich hier falsch? Der Flug wird in meinem Wizzair-Dashboard immer noch als bestätigt angezeigt und ich habe auch nie eine Cancellation-Info erhalten (OTA gemäss eigenen Angaben auch nicht).Kürzlich habe ich Wizz über OTA gebucht. Hinterlegt ist die korrekte eMail, eine Phantasie Telefonnummer und eine teilweise korrekte Anschrift (Orlando, Ireland). Ändern kann ich bei Wizz nur die Telefonnummer und die eMail. Bekommt man so offenbar nicht vollständig gerade gebogen, oder?
Und FDH-OTP wurde spätestens am 18.07. gestrichen. Siehe a.de .
Stimmt so. Das war als ergänzende Information gedacht.Danke für die Info. Schlussendlich ist für EU261 m.E. jedoch nur relevant, wann die Airline mir die Cancellation mitgeteilt hat. Oder liege ich hier falsch? Der Flug wird in meinem Wizzair-Dashboard immer noch als bestätigt angezeigt und ich habe auch nie eine Cancellation-Info erhalten (OTA gemäss eigenen Angaben auch nicht).