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Hallo liebes Forum,
lange war ich stiller Mitleser, nun gibt's aber ein Problem, bei dem ich Fragen wollte, wie ihr die Lage beurteilt. Vielleicht hat jemand in der Verhangenheit etwas ähnliches erlebt.
Ich habe 2018 bei WizzAir Flüge für 5 Personen gebucht. Der Zeitpunkt des Abflugs wurde wenige Tage vor dem Flugdatum um einige Stunden verschoben. Mir wurde in diesem Zuge mitgeteilt, dass ich die Wahl hätte zwischen Akzeptieren der Verschiebung, Rückerstattung des vollständigen Betrags auf mein Bankkonto oder einer Erstattung auf den Wizz Account + 20% Bonus auf den Betrag. Die Option zur vollständigen Erstattung war nicht auswählbar (Button ausgegraut). Der verschobene Flug ging nur 3h später und war 40€ günstiger war als beim ursprünglichen Buchungszeitpunkt. Die 200€ wollten wir natürlich sparen.
Aufgrund der terminlichen Dringlichkeit habe ich damals nicht dem Support geschrieben und gefragt warum die Erstattung auf das Bankkonto nicht geht, sondern einfach die 20% mitgenommen, in der Annahme, dass das Guthaben nicht verfällt und ich es irgendwann für künftige Buchungen verwenden werde. Der ursprüngliche Gesamtflugpreis betrug ca. 1000€, die Erstattung daher ca. 1200€. Ich habe dann die "neuen" Flüge gebucht, welche über den Account bezahlt wurden. Das Restguthaben betrug nach dieser Buchung ca. 400€.
Nun wollte ich heute erneut Flüge buchen und musste feststellen, dass das Guthaben im März 2023 verfallen ist (Buchungsposition "FUNDS EXPIRED" in Höhe des vorhanden GUthabens mit negativem Vorzeichen. Guthaben neu: 0€). Mir wurde zu keinem Zeitpunkt klar und deutlich mitgeteilt, dass dieses Guthaben verfallen kann.
Ich habe dem Support natürlich direkt geschrieben, erwarte mir da aber ehrlich gesagt nicht viel. Hat jemand mit einem solchen Fall bereits Erfahrungen gesammlt und es vielleicht sogar hinbekommen, dass das Guthaben wieder aktiviert oder sogar zurückerstattet wurde? Ich bin ziemlich verärgert, denn das Geld hat die Airline ja tatsächlich erhalten und mir keine Leistung dafür erbracht.
Vielen Dank schon jetzt für euren Input. Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
lange war ich stiller Mitleser, nun gibt's aber ein Problem, bei dem ich Fragen wollte, wie ihr die Lage beurteilt. Vielleicht hat jemand in der Verhangenheit etwas ähnliches erlebt.
Ich habe 2018 bei WizzAir Flüge für 5 Personen gebucht. Der Zeitpunkt des Abflugs wurde wenige Tage vor dem Flugdatum um einige Stunden verschoben. Mir wurde in diesem Zuge mitgeteilt, dass ich die Wahl hätte zwischen Akzeptieren der Verschiebung, Rückerstattung des vollständigen Betrags auf mein Bankkonto oder einer Erstattung auf den Wizz Account + 20% Bonus auf den Betrag. Die Option zur vollständigen Erstattung war nicht auswählbar (Button ausgegraut). Der verschobene Flug ging nur 3h später und war 40€ günstiger war als beim ursprünglichen Buchungszeitpunkt. Die 200€ wollten wir natürlich sparen.
Aufgrund der terminlichen Dringlichkeit habe ich damals nicht dem Support geschrieben und gefragt warum die Erstattung auf das Bankkonto nicht geht, sondern einfach die 20% mitgenommen, in der Annahme, dass das Guthaben nicht verfällt und ich es irgendwann für künftige Buchungen verwenden werde. Der ursprüngliche Gesamtflugpreis betrug ca. 1000€, die Erstattung daher ca. 1200€. Ich habe dann die "neuen" Flüge gebucht, welche über den Account bezahlt wurden. Das Restguthaben betrug nach dieser Buchung ca. 400€.
Nun wollte ich heute erneut Flüge buchen und musste feststellen, dass das Guthaben im März 2023 verfallen ist (Buchungsposition "FUNDS EXPIRED" in Höhe des vorhanden GUthabens mit negativem Vorzeichen. Guthaben neu: 0€). Mir wurde zu keinem Zeitpunkt klar und deutlich mitgeteilt, dass dieses Guthaben verfallen kann.
Ich habe dem Support natürlich direkt geschrieben, erwarte mir da aber ehrlich gesagt nicht viel. Hat jemand mit einem solchen Fall bereits Erfahrungen gesammlt und es vielleicht sogar hinbekommen, dass das Guthaben wieder aktiviert oder sogar zurückerstattet wurde? Ich bin ziemlich verärgert, denn das Geld hat die Airline ja tatsächlich erhalten und mir keine Leistung dafür erbracht.
Vielen Dank schon jetzt für euren Input. Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag