W6: WizzAir: Statt Mrs steht Mr in Buchungsbestätigung

ANZEIGE

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und heute habe ich eine Frage, zu der ich gerne nähere Informationen hätte. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Folgendes:

Ich habe für 6 Personen (3 Frauen, 3 Männer) eine WizzAir-Buchung vorgenommen. Auf der Buchungsbestätigung (die ich erhalten habe, nachdem die Banküberweisung dort eingegangen ist), steht bei allen 6 Personen ein Mr. davor, auch bei den Frauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen Eingabefehler gemacht habe, kann das aber nicht mehr prüfen/nachweisen.

Muss ich etwas unternehmen? Kann das beim Boarden zu Problemen führen? Ich vermute mal, dass dann auch auf dem Boarding-Pass weiterhin überall Mr. steht, auch wenn Mrs. richtig wäre.

Viele Grüße
Stephan

Z

Zurich Flyer

Guest
Vielleicht hast du falsche Angaben gemacht? So ohne Grund wird das ja nicht sein

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Sollte normalerweise kein Problem sein, hatte das gleiche auch schon mal - auch bei Wizzair!

Evtl haben die da einen kleinen IT-Fehler bei mehreren Reisenden unterschiedlichen Geschlechts, war mir da auch sicher es richtig eingegeben zu haben!

Also don´t worry :cool:

Z

Zurich Flyer

Guest
Sollte normalerweise kein Problem sein, hatte das gleiche auch schon mal - auch bei Wizzair!

Evtl haben die da einen kleinen IT-Fehler bei mehreren Reisenden unterschiedlichen Geschlechts, war mir da auch sicher es richtig eingegeben zu haben!

Also don´t worry :cool:

Oder es handelt sich um Doppelgeschlechter :rolleyes:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
741
46
MUC, CGN, GEO
Bei Saudi Airways könnte das eine komplette sizrochade im Flieger nach sich ziehen, wenn irgendeine Frau auf einmal nicht neben einem fremden Mann sitzen will...
Bei Iran Air darf sie gar nicht neben einem fremden Mann sitzen, da aber das Geschlecht durch gesichtsananlyse manuell durch den checkinagent festgelegt wird und auch dann erst ein Sitzplatz per Sticker auf die Bordkarte vergeben wird, gibts dort keine Probleme... (zumindest domestic)