WK 79: Zwischenstopp SEZ - Einreise oder sitzen bleiben?

ANZEIGE

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
12
134
ANZEIGE
Guten Tag in die Runde,

demnächst werde ich mit WK 79 von Mauritius (MRU) nach Zürich (ZRH) fliegen. Der Flug hat einen Zwischenstopp auf den Seychellen (SEZ).
Muss man aussteigen und durch die Einreisekontrolle oder dürfen die Passagiere sitzen bleiben? Davon hängt ja auch ab, ob man die Einreiseanmeldung der Seychellen vorab ausfüllen muss.
Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Flug bzw. den Abläufen am SEZ?
Vielen Dank im Voraus

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
712
147
Habe diesen Flug Ende Februar 24 genommen.
in SEZ konnte man sitzen bleiben und durfte das Flugzeug nicht verlassen. Im Flugzeug Konnten wir uns frei bewegen. Die Crew hat nicht gewechselt und ist beide legs geflogen.

737HAJ

Neues Mitglied
20.06.2022
12
134
Habe diesen Flug Ende Februar 24 genommen.
in SEZ konnte man sitzen bleiben und durfte das Flugzeug nicht verlassen. Im Flugzeug Konnten wir uns frei bewegen. Die Crew hat nicht gewechselt und ist beide legs geflogen.
Danke für die schnelle Info.

Eine ergänzende Frage habe ich noch zum Meal Service: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Hauptmahlzeit erst auf dem Abschnitt von SEZ nach ZRH serviert wird und es auf MRU-SEZ allenfalls einen Snack (in C) gibt?

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
712
147
Danke für die schnelle Info.

Eine ergänzende Frage habe ich noch zum Meal Service: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Hauptmahlzeit erst auf dem Abschnitt von SEZ nach ZRH serviert wird und es auf MRU-SEZ allenfalls einen Snack (in C) gibt?
Das ist korrekt.
war damals auch in C geflogen. Auf dem ersten leg war die Crew etwas halbherzig unterwegs und es gab nur eine Getränkerunde und einen Snack. Vollen und gewohnten C Service gab es dann auf dem 2. Leg.
Und falls das auch noch von Interesse ist:
Lounge in MRU war komplett leer. Außer uns vielleicht noch 2-3 andere Pax. Die Air Mauritius Lounge ist ja eine andere und da wird mehr los gewesen sein. Angebot an essen und trinken war ehr so mittelmäßig.

• Like
Reaktionen: 737HAJ